Bei der Drückjagd und Entenjagd gebe ich dir recht. Dafür wurde diese art der Waffe ja auch nicht entwickelt. Viel sagen ein Drilling kann vieles aber nichts richtig. Das mag stimmen. Aber es kommt wie so oft auf die Verhältnisse an. Ich jage in einem stark kopierten Feldrevuer mit geringem Wald Anteil.
Für meine Art der Jagd muss ich sagen und ich dachte auch erst einen Drilling braucht keiner mehr ist es die beste Waffe welche man bekommen kann.
Mal eben einen Fuchs auf 100m mit der kleinen Kugel oder einen Krähe. Man muss dazu sagen, dass ich die Füchse auch verwerte und nicht in der Natur verklappe. Besser wäre es nur mit Schrot aber halt nicht auf 100m. Wenn dann doch mal einen Sau kommt hat man dafür auch das richtige mit.
Was einem bei der Anschaffung halt auch bewusst sein muss, so ein Drilling ist in der Regel nichts für Jäger die im Feld auch gerne mal auf 200m schießen.
Wenn alles passt sprich das Revier, die Art wie man Jagd interpretiert und ausübt dann gibt es und spreche hier rein für mich keine besser Waffe um auf alles vorbereitet zu sein.
Es mag sein, dass bei dir ein Teil nicht passt, dann ist es für dich halt nicht die richtige Waffe. Das ist ja auch gut und ich freue mich, dass du für dich ein für deine Verhältnisse besser geeignet Handwerkszeug, denn nichts anderes ist eine Waffe Stumpf interpretiert, gefunden hast.