Danke, ein wirklich schönes Stück hast Du da.
Das ist eine Meffert Basküle
Leichtmetall?Das ist eine Meffert Basküle
Seitenschlosse und eine Beschreibung, die den Drilling in höchsten Tönen lobt, hilft nicht immer dabei einen hohen Preis zu erzielen:
Krieghoff Seitenschloß-Drilling Neptun 7x65R, 12/70, sep. Kugelspannung, Zeiss 2,5-10x52
Zugegeben, das gute Stück hat äußerlich auch schon was abbekommen, aber wenn die "inneren Werte" stimmen, hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen - eine Waffe kaufen und dann einfach so lassen ist sowieso nicht meins. Allerdings war aus dem Verkäufer nichts raus zu bekommen (hat nicht geantwortet). Den Neptun Primus gab es ja auch anscheinend sowohl mit Alu- als auch mit Stahl-Basküle und ich selbst kann nicht erkennen was das da nun ist - das und z.B. auch die Lauflänge (vielleicht auch bei allen "Neptun" gleich, keine Ahnung) fehlte in der sonst so ausführlichen Beschreibung.
@hobojagd
Unter dem Begriff gesleeved kann ich mir was vorstellen. Was ist generell von einem solchen Vorgehen zu halten, mal vorausgesetzt, dass es technisch vernünftig umgesetzt wurde?
@boris0815
Ich würde unter normalen Umständen gar nicht auf die Idee kommen solch eine Waffe nur nach Bildern zu kaufen. Die Waffe stammt allerdings von einem verstorbenen guten Bekannten. Diese Waffe habe ich zwar nie bei ihm gesehen, allerdings ist er ein Mensch gewesen, der nix schlechtes im Schrank stehen hatte und die Waffen, die ich von ihm kenne waren immer tadellos.
Aber ein Restrisiko bleibt natürlich bestehen.
Einen angemessenen Preis für eine solche Waffe ist eh schwierig. Da spielen viele Faktoren rein, die nicht nur etwas mit Vernunft zu tun haben.