Dorfleben

Wir hatten in der Deichstraße einen Spielwarenhandel/Puppendocktor der ganzjährig auch Scherzartikel führte, darunter auch Knallerbesen (die echten, die ordentlichen Krach machten und noch ordentlich in Sägespäne in Rundboxen verpackt waren), Stinkbomben (die echten aus Glass, er war immer nur froh, wenn wir Kids die beim Karstadt gezündet haben, und nicht vor seiner Tür)... und noch so einige andere nette Sachen.

Und wenn Du Nachschub für den Chemiebaukasten von Kosmos hattest, dann konnte er Dir auch schnell und unkompliziert helfen... oder halt den Elektronikbaukasten.

Heutzutage... Fehlanzeige! Den Laden gibt es schon lange nicht mehr, und alles andere ist nur noch weichgespült!
Oh mei....als Chemielehrer in Bayern darfst heute nicht mal mehr Schwarzpulver herstellen!
Auch nicht mit Wiederlade-/'Schwarzpulverschein....der Umgang ist ja ZWECKGEBUNDEN.....traurig aber war.....

Anhänge

• IMG-20210427-WA0002.jpg
    IMG-20210427-WA0002.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 184
S

SA6463

Guest
Ich habe mal in meinen Bücherschrank in der Mansarde reingeschaut, einige meiner alten Chemie und Physikbücher enthielten noch Versuchsaufbauten, mit denen man heutzutage wahrscheinlich gleich weggesperrt werden würde.

Aber es gibt heutzutage ja auch vergleichsweise dazu, die Evil Genius Bücher... mit ebenfalls sehr interessanten Projekten, dabei auch ein paar Scherzartikel...

Tja, ich kann es halt trotz Alter nicht lassen!

Ich meine mit den Streichen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
543
Oben