Doppelpremiere

Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
barry08 schrieb:
Dem "kleinen Münsterländer" nachträglich ein kräftiges Weidmannsheil!

Aber auf 60m hätte notfalls ein Fuchskaliber gereicht! Wer Füchse erfolgreich bejagt, wird einen ordentlichen Tellerschuß anbringen können, den vertragen die Wutze auch nicht :wink:

die Füchse haben mit der .300WinMag. aber auch keine Sorgen :wink: oder auch mit der von mir präferierten 8x57 bzw. jedem anderen in Dtl. auf SW zugelassenem Kaliber. :wink:
Und bei Leuten die Sauen noch nicht oft bejagt und zerlegt haben, besteht die große Gefahr das man sich mit "hinter dem Teller " arg verkalkuliert - also wenn hinter den Teller dann großzügig, so 30-40cm - nach Möglichkeit schön Hochblatt.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
In NÖ ist die 222rem die kleinste, auf Schalenwild zugelassene Patrone.
Da fallen die Füchse auch um :wink:

Eine 300WM habe ich auch, die ist beste Schweinemedizin, aber auch die Homöopathie hat ihre Anhänger 8)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.956
Kräftiges Weidmannshei zur Sau, hab auch immer davon geträumt (auch wenn's ein zwiespältiger Traum ist), meine erste Sau im heimischen Revier im Münsterland zu strecken!

Gut, dass die "dicke Pille" dabei war. :D

Du hast PN!
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
kräftiges waidmannsheil :)

ganz ähnlich habe ich meine erste sau auch erwischt. Hoffe dein schwein wird ordentlich tot getrunken!
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ein kräftiges Weidmannsheil!!!!

Wenn man Sauen jagen muß, kanns schon mal anstrengend werden und manchmal wünscht man sich dann so ein hübsches kleines Niederwildrevier...aber ohne Sauen ist es dann auch nichts, es ist schon eine spannende Jagd und die erste Sau ist schon etwas ganz besonderes!

Paß auf, dass du keine Alkoholvergiftung bekommst!!! :D
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Ein dickes Waidmannsgeheul von mir!

Davon träume ich auch manchmal, wenn ich getrunken habe. Vor einiger Zeit wurde ja in der Nähe unseres Feldrevierchens eine Rotte Sauen auf der Bundesstraße gesehen. Und letztes Jahr haben wir mal einen Überläufer gefährtet. Ich selbst habe im Leben noch keine Saufährte gesehen, aber neulich war da was auf dem Acker was dem verdächtig ähnlich sah, was ich im Jagdkurs auf verschwommenen Kopien vor mir hatte.

Muß mal wieder in den Keller gehen, die 7x64 suchen und eine Schachtel Munition kaufen :wink:

@Barry. Bin ja sonst großer Fan der .222-Fuchsflitsche, aber das wäre mir unheimlich, auf so ein Schwein mit dem Patrönchen zu ballern, die bringt ja nicht mal beim Reh zuverlässig einen Ausschuß.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
394
Oben