Doppelpremiere

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Waidmannsheil!! hofentlich ist mir Diana irgendwann lieb gesonnen....Ich warte immer noch auf einen Bruftbock... :oops:

Quigon
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Waidmannsheil!
Und wenn Dir auf'm Ansitz mal langweilig ist, dann könntest Du das mit dem Hochwildrevier noch mal nachlesen. ;)


WaiHei
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
JMB schrieb:
Waidmannsheil!
Und wenn Dir auf'm Ansitz mal langweilig ist, dann könntest Du das mit dem Hochwildrevier noch mal nachlesen. ;)


WaiHei

Danke. Hab´s nicht umsonst in "" gesetzt. :wink:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sorry! Habe ich glatt übersehen. Schande über mich. :oops:

Wollt Ihr jetzt "den Anfängen wehren" oder versuchen sie zu halten?


WaiHei
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Waidmannsheil!

Was mal wieder beweist, dass man besser stets für alle Situationen gerüstet sein sollte :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Waidmannsgeheul! Genau auf so eine Aktion warte ich auch. Gefährtet habe ich Durchzügler durchaus schon mal. Gesehen habe ich bei uns aber noch keine Sau...und so richtig vermisse ich sie auch nicht. :wink: :lol:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Danke Euch allen!

@Wisent:
Die meisten hier wissen nicht einmal, dass ich überhaupt ´ne Büchse habe. Normalerweise komme ich in dieser Gegend für (fast) alles mit meiner Flinte aus. Tja, jetzt weiß ich wenigstens sicher: ´ne andere Büchse brauch ich nicht. "Abwärtskompatibel" ist die .300 ja allemal. :wink:

@Daniel Sun:
Danke für die Foto-Blumen. Ich hatte meine Kamera tatsächlich nur zufällig im Auto. Die Füchse, die ich mit meiner Büchse schieße sind üblicherweise nicht so fotografierenswert. :oops:

@JMB:
Nein, wir wollen sie nicht halten - auf keinen Fall! Aber die Zeichen stehen eher anders: Gefährtet hatten wir sie in den vergangenen Jahren sehr selten - offenbar reine Durchzügler. Im Februar dieses Jahres konnten wir dann erstmals zwei Stücke von der Bundesstraße auflesen, ein BMW war kräftig in eine querende Rotte gerauscht. Von da an konnte ich sie leider schon sehr regelmäßig fährten, aber keiner bekam sie zu sehen. Vor knapp zwei Wochen wurde dann auch die erste Sau im Nachbarrevier geschossen. Mal sehen, wie´s weitergeht ... :?

@steve:
Du siehst, Deine Geschichte klingt bislang sehr ähnlich. Auch wenn Du sie nicht vermisst ... nimm lieber die "große" Büchse mit.

Wmh, Skogman
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Hey Skogman Waidmannsheil!

Von diesem Erlebnis wirst Du noch lange zehren können!

Hier bei uns ist`s inzwischen auch so, dass ich von der Anschaffung einer Schonzeit-BBF absehe. Auf den 250 ha, auf denen ich mich betätigen darf, haben wir im letzten Jahr 8 Sauen geschossen. 4 beim Mais hechseln, 3 auf Treibjagden und eine vom Ansitz aus.

Als wir nach schwinden des Büchsenlichtes vom Hechseln mit 2 Sauen im Kofferraum zurück zum Hof fuhren, wechselten plötzlich 3 geringe Bachen mit ca. 12 Frischlingen in den letzten Mais. :shock: Dem Beständer (Eigenjagdbesitzer/Landwirt) wurde schon ganz schwummerig... Dieses Jahr haben wir (bedingt durch den Wegfall der Stilllegungsflächen) noch mehr Mais - irgendwas >10 ha zusätzlich. Bin echt schon auf die Ernte gespannt!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Freggel schrieb:
Hey Skogman Waidmannsheil!

Von diesem Erlebnis wirst Du noch lange zehren können!

Hier bei uns ist`s inzwischen auch so, dass ich von der Anschaffung einer Schonzeit-BBF absehe. Auf den 250 ha, auf denen ich mich betätigen darf, haben wir im letzten Jahr 8 Sauen geschossen. 4 beim Mais hechseln, 3 auf Treibjagden und eine vom Ansitz aus.

Als wir nach schwinden des Büchsenlichtes vom Hechseln mit 2 Sauen im Kofferraum zurück zum Hof fuhren, wechselten plötzlich 3 geringe Bachen mit ca. 12 Frischlingen in den letzten Mais. :shock: Dem Beständer (Eigenjagdbesitzer/Landwirt) wurde schon ganz schwummerig... Dieses Jahr haben wir (bedingt durch den Wegfall der Stilllegungsflächen) noch mehr Mais - irgendwas >10 ha zusätzlich. Bin echt schon auf die Ernte gespannt!

Wenn Ihr noch eine vernünftige Büchse braucht...... :) Komme ja immer gerne in die Heimat!
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Targethunter schrieb:
Freggel schrieb:
Hey Skogman Waidmannsheil!

Von diesem Erlebnis wirst Du noch lange zehren können!

Hier bei uns ist`s inzwischen auch so, dass ich von der Anschaffung einer Schonzeit-BBF absehe. Auf den 250 ha, auf denen ich mich betätigen darf, haben wir im letzten Jahr 8 Sauen geschossen. 4 beim Mais hechseln, 3 auf Treibjagden und eine vom Ansitz aus.

Als wir nach schwinden des Büchsenlichtes vom Hechseln mit 2 Sauen im Kofferraum zurück zum Hof fuhren, wechselten plötzlich 3 geringe Bachen mit ca. 12 Frischlingen in den letzten Mais. :shock: Dem Beständer (Eigenjagdbesitzer/Landwirt) wurde schon ganz schwummerig... Dieses Jahr haben wir (bedingt durch den Wegfall der Stilllegungsflächen) noch mehr Mais - irgendwas >10 ha zusätzlich. Bin echt schon auf die Ernte gespannt!

Wenn Ihr noch eine vernünftige Büchse braucht...... :) Komme ja immer gerne in die Heimat!

...aber doch keine R93 ..... :roll: :roll:

Gruß Hallimasch :D
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Dem "kleinen Münsterländer" nachträglich ein kräftiges Weidmannsheil!

Aber auf 60m hätte notfalls ein Fuchskaliber gereicht! Wer Füchse erfolgreich bejagt, wird einen ordentlichen Tellerschuß anbringen können, den vertragen die Wutze auch nicht :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
377
Oben