Doppelpremiere

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Da sitzt der brave Gummistiefel-Niederwildjäger aus dem Münsterland sich mehr als ein Jahr in Top-Schwarzwildrevieren in Hessen und in Brandenburg erfolglos den Ar... platt um auch mal eine Sau zu schießen, und dann das:
080802fmhbestkleinjh7.jpg


Heute morgen in der heimischen Niederwildjagd auf Fuchs angesessen. Um kurz vor 5h den Ansitz bezogen und um 5:16h tritt auf etwa 60m tatsächlich ein einzelner Keiler aus. Ich hab gedacht, ich träume. In diesem Revier wurde noch nie eine Sau geschossen. Ging für uns beide dann ganz schnell und 5:17h hat er nicht mehr erlebt. Lag sauber im Knall und ich konnte dem mehr als überraschten Beständer via SMS zum "Hochwildrevier" gratulieren. Kann die Doppelpremiere jetzt noch nicht wirklich fassen: Erste geschossene Sau in diesem Revier und meine erste überhaupt. Das ist mir ´nen eigenen Thread wert. :p


Die technischen Sachen:
Entfernung: ca. 60m / .300WinMag / Evo / Kammer rein - Kammer raus / Flucht: 0m / zum Gewicht kann ich noch nichts sagen, die vor Ort vorhandene Waage geht nur bis 50kg und da ist er drüber :D
Was für´n Glück, dass ich nur die eine Büchse habe und nicht mit ´nem reinen "Fuchskaliber" unterwegs war. :wink:

Wmh, Skogman
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Hamburger_Jung schrieb:
Dickes Waidmannsheil, hoffentlich wird jetzt nicht gleich der Pachtpreis erhöht :D :twisted: :D

Danke! Keine Sorge, ist ´ne Eigenjagd und ich bin nur der Jagdaufseher. Aber vielleicht ändern sich ja meine Schwerpunkte im Revier. :wink:
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
da hast du dir einen eigenen thread auch redlich verdient! :wink:
getreu dem motto: unverhofft kommt oft!
w' heil zur ersten sau!
 
A

anonym

Guest
WAIDMANNSHEIL ! :!:
Davon träume ich auch noch -Wobei ich andererseits froh bin,
daß wir eigentlich ein reines Niederwildrevier haben.

Aber nachdem die Grünen für Artenvielfalt gesorgt haben...
Körnermais, Siloamais, Energiemais...
2 Biogasanlagen in "Sichtweite"
sind auch schon bei uns 2 Stücke Schwarzwild erlegt worden.
P. :roll:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Ganz herzliches Weidmannsheil und sowohl Glückwunsch, wie auch herzliches Beileid zum SW-Revier. :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsheil, so erging es mir im reinen Feldrevier letztes Weihnachten um 8 Uhr morgens auch.

Konnte es 3 Tage lang nicht glauben und musste bestimmt 5 mal täglich an den Wildkühlschrank :wink:

P.S. Meine hatte 70 Kilo und musste mir auch erst mal ne Waage ausleihen. :D
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Fettes Weidmannsheil,

ja so kanns gehen. Ich renne dieses Jahr den Sauen auch hinterher wie ein Blöder. Schon reichlich Anblick gehabt aber leider war immer etwas, z.B. auf 400 Meter im Mondschein über den Acker gewechselt, zu eng beieinander oder noch zu klein. Irgendwas ist immer.

Ich stelle mir gerade dein Gesicht vor wenn Du da mit einer 222 Fuchsflitsche gesessen hättest. Für die würdest Du dann ja wohl jetzt einen neuen Schaft brauchen, da Du den anderen durchgebissen hättest vor Wut :D

Weihei Asselito
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Jo Waidmannsheil zur Wutz :D
so ist das mit Sauen Heute Hier Morgen Dort Übermorgen fort :!: :wink:
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Waidmannsheil zur Premiere!

Und solltest Du jetzt mehrere Tage lang nicht mehr völlig nüchtern werden, weil viele Freunde, Bekannte und andere Jäger Dich besuchen um zu gratulieren und auf diese Sau anzustossen - das ist völlig OK so!!!
Nur selbst fahren solltest Du dann nicht mehr.......... :wink:

Viele Grüsse!

hem
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.230
Bist wahrscheinlich jahrelang ver..scht worden weil Du mit ner 300 Win. im Niederwildrevier zugange bist!? Jetzt hamms die Erklärung :wink:.

Herzliches Waidmannsheil von mir - Die erste Sau (und ...) wird ewig in deinem Gedächtniss bleiben..... :D!

Grüsse Wisent
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
399
Oben