Doppelkern in cal. 7 x 64?

M

Mr.45ACP

Guest
Hallo Freunde der Jagd!
Hat jemand Erfahrung mit dem DK von RWS in cal. 7x64???

Für Eure Antworten Danke schon mal im vorraus!!!

[ 05. Januar 2005: Beitrag editiert von: Mr.45ACP ]

[ 05. Januar 2005: Beitrag editiert von: Mr.45ACP ]

7 threats dazu, wenn du 7x64, dk
in die such-funktion eingibst!

Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem DK 10.0 gramm in der 7mmRem Mag. Das geschß hat eine Vo von ca 920 m/s und eine erstaunlich gute Präzision sowohl auf 200 m wie auch auf 250 m. Wegen der leidigen Frage was ist ein Streukreis vermeide ich hier Angaben. Die Wirkung auf Rehe ist eine nahezu augenblickliche mit akzeptierbareren Verlusten wenn nicht gerade auf 50m geschossen wird, aber keine Hämatome. also alles in allem o.K. In der 7x64 wird as nicht vielanders sein.
Gruß
Gams

Ich habe dieses Jagdjahr RWS DK in 7x64 geführt. 60 Schuss verballert. 20x Schalenwild, 10x Fuchs, Rest auf Zielscheibe. Ballistik/Präzision ist hervorragend, analog KS-Geschoss. Durch den hinteren Kern aber deutlich bessere Durchschlagskraft. Beispiel: 36kg Überläufer auf Drückjagd auf 50m flüchtig beschossen, Einschuss Blatt, Ausschuss Keule mit deutlichen Ausfransungen der Schwarte. Ein KS-Geschoss würde bei gleicher Außenballistik wahrscheinlich stecken. (Mir ist klar, dass dies ein Schlumpschuss war, im mitziehen habe ich die Schrägstellung des Überläufers nicht berüchsichtigt). Bei Rehwild etwas starke Wirkung, das liegt meiner Meinung aber eher an dem für Rehwild etwas zu starken/schnellen Kaliber.

tolle wurst.
ks nicht zu stark für rehe?

wenn dir die 7x64 zu stark für rehe ist, welche dann nicht?
dann bleibt die 6,5x55/57,7x57, 8x57, 308, 30/30 und was noch?-UNVOLLSTÄNDIG-ich weiss-
alles andere ist zu rasant oder zu stark
icon_biggrin.gif

aber zum eingangsposting:
hast du die tig gedrosselt?
normalerweise ist die tig doch für die 7x57 konzepiert. somit ist die 7x64 dann zu explosiv, oder?

ps ich suche auch noch die optimale ladung
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
tolle wurst.
ks nicht zu stark für rehe?

wenn dir die 7x64 zu stark für rehe ist, welche dann nicht?
dann bleibt die 6,5x55/57,7x57, 8x57, 308, 30/30 und was noch?-UNVOLLSTÄNDIG-ich weiss-
alles andere ist zu rasant oder zu stark
icon_biggrin.gif

.....
ps ich suche auch noch die optimale ladung
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Unsinn.

Es gibt keine zu starke Ladung auf Rehe - es gibt nur für die jeweilige Zielgeschwindigkeit unangepasste Geschosse, wie oft soll ich das noch predigen.
Und das KS - das DK auch - fällt eindeutig darunter ....

Ich hab bis auf eines (308) sämtliche heurigen Rehe mit der 300WSM erlegt, mit Handladungen, die "etwas" über Fabriksniveau liegen: keinerlei Probleme mit dem CDP.

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Eigentlich "verballert" man auf Wild nichts! Das klingt so testmäßig. Ist nur meine Meinung! MfG

Servus 45 ACP!

Interessant ist auch die Frage, wie denn die TM von Geco in 7x64 auf Rehwild wirken , hat damit schon jemand Erfahrung?

Gibt es in der Wirkungsweise unterschiede zwischen KS und DK? (kenne den Unterschied des Geschossaufbaus, meine ausschließlich Praxiserfahrungen)

Waihei,
Müllersmann

@Mr.45ACA
Dein Messer wieder scharf zu bekommen hat mich eine Stunde Arbeit gekostet..
icon_biggrin.gif

C

cheiron

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Unsinn.

Es gibt keine zu starke Ladung auf Rehe - es gibt nur für die jeweilige Zielgeschwindigkeit unangepasste Geschosse, wie oft soll ich das noch predigen.
Und das KS - das DK auch - fällt eindeutig darunter ....

Ich hab bis auf eines (308) sämtliche heurigen Rehe mit der 300WSM erlegt, mit Handladungen, die "etwas" über Fabriksniveau liegen: keinerlei Probleme mit dem CDP.

Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
58
Oben