Docter Sigth (oder Ahnl.) AUF Zielfernrohr montieren?

Hallo liebe Foristen... ,
Ich habe davon gehört dass man ein Reflexvisier auf einem Glas montieren kann und wollte fragen ob mir jemand eine Marke oder Namen nennen kann ...(Goggle spukte nichts brauchbares aus)
Wäre für mich wircklich interessant..
Dake und WmH
Maxe :24:

A

anonym

Guest
...Problem dabei ist aber, dass das Reflexvisier dann sehr hoch montiert ist und du nur in einem sehr kleinen Entfernungsbereich vernünftig triffst! Da ist einfach der Winkel sehr gross und meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll!

Die Abweichung wird wohl irgendwo zw. 8 und 10cm sein -> soll bedeuten, dass bei 50m Flechschuss sich bei 100m in etwa der Hochschuss der Montagehöhe ergibt! Bei 10cm Montagehöhe hast dann von 0 bis 100m eine Treffpunktverlagerung von 20cm!!! Wär für mich nicht befriedigend! Wenn du dies etwas kompensieren willst, so nehmen wir wieder eine Montagehöhe (Visierlinie zu Laufseelenachse) von 10cm (weils einfach zu rechnen ist) an, dann solltest du auf 100m einen Tiefschuss von 5 cm haben! Dann hast zwar auf 50m dann auch einen Tiefschuss, aber wenn mans weiss, geht das - aber der Winkel ist nicht so extrem und du musst nicht soviel mitdenken sondern einfach ein paar cm über den gewünschten Treffdunkt halten und gut ists!

Besser wäre wohl, es seitlich zu montieren über eine zB. 45 Grad-Montage (Anglemount) - dann brauchst nur das Gewehr leicht seitlich zu drehen und das Reflexvisier sitzt knapp über dem Lauf! Sowas zB. wenn die passende Rail drauf is! http://www.gunrack.de/shopware.php/AR15 ... ngle-Mount

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
473
Oben