DMAX jägerleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.003
Hat mir gut gefallen, auch wenn ich währenddessen tatsächlich eingeschlafen bin. Denke auch für nicht Jäger gibt das einen spannenden Eindruck der Jagd ab!
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Zum Glück kann man das auch vorlaufen lassen, wenn nur nicht immer die saudämliche "CosmosDirect"-Werbung wäre. Überwiegend langweilig ohne Ende, genau wie ich es mir schon gedacht habe. Dazu dieser megapeinliche "Stadtjäger" Uwe, der die Jagd auf Kaninchen abbricht, nur weil ein bisschen Wind geht. Gelächter!

Spannend war lediglich die gezeigte Jagd ohne Zielfernrohr, das ist in der Tat eine Jagdart, die ich nächstes Jahr auch verstärkt auf Rehwild praktizieren werde.

Gruß,

Bernhard

37323232yf.jpg
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
509
Folge 1 kam gestern abends. Bei Einprogrammieren fand ich aber nur diese Folge und danach bei DMAX keine mehr. Kann das sein ? Meine TV Zeitung ist auch der Meinung. Erhellt mich mal
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Weitere Folgen sind ab Februar geplant.
Gruß Ambrosius
www.Mitbewerber.de/news/jaegerleben-neue-jagd-serie-dmax-startet-bald-711363
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
War doch ganz gut gemacht.

Für Laien & die breite Öffentlichkeit gut zugänglich, für Jäger mit der Kimme-Korn-Only Thematik auch was interessantes.
Den Spagat musst du als Produzent erstmal hinkriegen 👍🏻


Dass der Abschuss eines Rehbocks ohne viel Tamtam, aber mit roter Arbeit & Mithilfe der Kids gezeigt wurde, fand ich persönlich so ganz gut.


Ich fänds gut wenn Wildunfälle der härteren Gangart (noch lebendes Stück, Nachsuche auf noch mobile Sau) und räudige Füchse usw. & deren Folgen gezeigt werden.
Nicht um die Jägerschaft als Öko-Ranger hinzustellen, aber damit die Öffentlichkeit den härteren Teil unserer Passion auch realitätsnah mitkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Hab mir jetzt "den Stadtjäger" noch mal angesehen, war mir gestern nicht ganz sicher.
Der erzählt mit offenem Verschluss die Waffe wäre schussbereit.
Doch nur ein Schauspieler?
Scripted reality?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.559
Hab mir jetzt "den Stadtjäger" noch mal angesehen, war mir gestern nicht ganz sicher.
Der erzählt mit offenem Verschluss die Waffe wäre schussbereit.
Doch nur ein Schauspieler?
Scripted reality?
Ist mir auch aufgefallen, aber bestimmt dem Schnitt geschuldet wenn man die ganze Szene anschaut.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
882
Auch ich fand die Szene mit der Handsäge an den Läufen nicht so schön und auch für die Jungs etwas "hart". In deren Gesichtsausdruck meint man etwas Anspannung zu sehen. Bei meinem sieht's anders aus. Er ist gerade 10.

Der Teil mit dem Stadtjäger und seiner 17HMR bei Seitenwind wäre zu vermeiden gewesen. Kaliberdiskussion? Gerne: 22WMR und andere Stelle mit Rückenwind oder besser Frontalbrise.

Dennoch wichtigste Aussage: Man lässt öfter den Finger gerade aus den unterschiedlichsten Gründen. Jagen heisst hegen und auch beschützen, bewahren, retten, sich beschränken, sich einsetzen und etwas zutrauen, Anfeindungen begegnen, ihnen entgegnen oder auch nur ertragen, leben und leben lassen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.143
Was mich gestört hat: Da wird ein Jäger porträtiert, der "wegen der Passion" auf sichere Technik verzichtet und über Kimme und Korn schiesst. Halte ich nicht für gut im Sinne des Wildes. Wir sollten dem Wild zuliebe das bestmögliche Mittel verwenden, um einen schnellen und tödlichen Schuss anzubringen. Was kommt bei dem als nächstes, wenn auch hier die Passion nachlässt - schiessen mit links als Rechtshänder, mit geschlossenen Augen, nach Gehör?
Solche Aussagen fallen der Jägerei eher auf die Füsse wie die Feinheiten, die nur der Fachmann erkennt, wie unten:

...Wild hängt entweder abgezogen/abgeschwartet in der Kühlung oder in der Decke/Schwarte, aber nicht nur teilweise abgezogen...

...Die Aussage zu den Pachtkosten ("ein Revier pachten kostet im Jahr 1600 €")ist natürlich Nonsens. Ein Durchschnittspreis lässt sich wohl kaum zuverlässig ermitteln und wäre auch völlig irrelevant...

Dennoch - für die avisierte Zielgruppe, Nichtjäger, ist der Film gut gemacht gewesen und die wenigen fachlichen Fehler fallen da nicht ins Gewicht, auch wenn sie leicht vermeidbar gewesen wären.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.143
Dazu dieser megapeinliche "Stadtjäger" Uwe, der die Jagd auf Kaninchen abbricht, nur weil ein bisschen Wind geht. Gelächter!

Der Mann kennt sein Kaliber und trifft die richtige Entscheidung.

Für die Stadtjagd gelten andere Gesetze, das kam - wenn man den Film angeschaut hat und nicht nur vorgespult hat - auch deutlich zum Ausdruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
261
Oben