DKP-Mitglied wünscht sich Stasi zurück!!!

Das denk ich aber doch.

Zum einen die NVA-Nachfolger :? na das hat sich durch unsere BW von selber geklärt (ie he Trööt zum Zivildienst) und die potentiellen SED-Nachfolger gibts da ost wie west, allerdings leben die meisten Kaputtniks von denen an der Realität vorbei, wie man ja im Statement merkt. :shock:
Wartet mal ab, bis die Linke an irgendwelchen Regierungen beteiligt ist, da steht dann alles still :evil:

shampy

Die Tante liegt- aus ihrer Sicht - völlig richtig: Wenn man also ein so widersinniges System wie einen kommunistischen Staat (das will die DKP wohl?!) errichten will, braucht es ein Machtinstrument, es den Leuten auszutreiben, sich gegen diese Widersinnigkeit aufzulehnen. Hat doch prima funktioniert, hier im Osten. Dazu noch ein wenig Unmenschlichkeit und Brutalität an den richtigen Stellen, ein paar Exempel hier und da und das gedeckt vom Waffenbruder mit 300000 Soldaten "vor Ort" und es läuft Jahrzehnte gut...
So was sitzt nun im Landesparlament und kassiert für Geschwafel auch noch die dicke Kohle...

Allerdings finde ich das ganze Stasi Geschwafel fast 20 Jahrenach deren Ende nur noch ätzend. Mal angenommen, die Russen wären 45 bis zum Rhein gekommen, wetten, dass fast ausnahmslos alle , die hier so selbstverständlich freiheitlich demokratisch und von der Stasi angeekelt argumentieren, ganz prima Staatsbürger einer "großen DDR" geworden wären, ein Großteil davon Genossen und viele sogar Stasi Spitzel?!
Leute, dankt Eurer westlichen Geburt , Euren Eltern, die ihre Flucht erst im Westen stoppten und den Amis für Ihre Schnelligkeit.
Nun hattet Ihr seit dem Krieg die Möglichkeit, ein freies ,schönes Land aufzubauen .
Was draus geworden ist, wäre zu diskutieren. Viele Chancen wurden vertan. Jetzt haben wir den Salat.

(Und dann kommen die undankbaren Ossis, von denen eh alle Duckmäuser oder Stasis oder Beides waren und mäkeln dran herum.)
Naja, wenigstens mäkeln kann man heute ungestraft.
Nur interessiert es keinen. Die Regierungen (und zwar jeglicher Farbe) ziehen ihr Ding durch ohne irgendeine Rücksicht aufs Volk und alles wird irgendwie immer mieser.

Schade.

Grüße vom Harzjäger !

Harzjäger schrieb:
Mal angenommen, die Russen wären 45 bis zum Rhein gekommen, wetten, dass fast ausnahmslos alle , die hier so selbstverständlich freiheitlich demokratisch und von der Stasi angeekelt argumentieren, ganz prima Staatsbürger einer "großen DDR" geworden wären, ein Großteil davon Genossen und viele sogar Stasi Spitzel?!

Grüße vom Harzjäger !

denk dir mal die sowjets wären 41 bis zum atlantik gekommen, auf deren plan stand die kommunistische weltrevolution von anfang an, als eine naturgesetzlichkeit festgenagelt.
was hätte das nicht für eine glückliche völkerfamilie werden können. alles sowjetrepubliken, vereint erstmal in einer europäischen union in der weiße aperatschiks genau wissen was gut für das glück der völker ist. :wink:

was die pösen altnazis betrifft müssen die transatlantischen schlüsselbewahrer wohl gute freiheitlich-demokratische gründe gehabt haben um sie mit posten und bald auch wieder mit waffen zu versorgen.

kraut schrieb:
was die pösen altnazis betrifft müssen die transatlantischen schlüsselbewahrer wohl gute freiheitlich-demokratische gründe gehabt haben um sie mit posten und bald auch wieder mit waffen zu versorgen.

Das ist ja auch kein fehler. genauso wie man stramme EXgenossen durchaus brauchen kann und gebraucht hat. Man muss halt einfach auch mal einsehen, dass ein system nicht funktioniert hat. Das haben ja auch viele der leistungsträger (und damit meine ich nicht die oberen parteigenossen) getan. Nur manche halten halt immer noch an Irrtümern fest und überzeugen eine obrigkeitshörige bevölkerung. Und da wäre halt ein perteiverbot wie anno 45 durchaus sinnvoll gewesen umm dieses gednakengut schneller verschwinden zu lassen.
harzjäger hat völlig recht mit der bemerkung: was hätten wir im westen gemacht wenns uns getroffen hätte?

Wenigstens wurde die Dame heute nach 3-stündiger Diskussion aus der Fraktion ausgeschlossen, wenn sie auch ihr Mandat nicht aufgibt.

A

anonym

Guest
Carrabas schrieb:
Ich musste einige Aktionen der Stasi noch miterleben, zu sowas fehlen mir fast die Wort. Die Äußerung ist sowas von daneben...
MfG Carra

Dies geht jetzt nicht gegen Carra sondern sondern ist eine allgemeine Satire :!:

Komisch nur, dass die Linke gerade im Osten (in Berlin sogar an der Macht) so grossen Zuspruch findet. :roll:
Daraus schliesse ich, dass die Stasi doch nicht so schlimm war wie wir im Westen immer dachten.

Es lebe die DDR (aber bitte mit Malle, Cola und Marlboro) :mrgreen:

A

anonym

Guest
charlyman schrieb:
@Der Dude: Du hast die Bananen vergessen! :roll:

Dafür gibt es ein passendes Bild:

89TitanicZonengabiCuke250pxw.jpg

Da haben die bei der Titanic etwas durcheinander gebracht. Gaby stammt vermutlich aus dem Spreewald.

Wenn ich mir vorstelle wie viel Kohle die unverbesserliche weltfremde "Dame" jeden Monat bekommt könnt ich echt kot...

:evil:
Tom

A

anonym

Guest
Tominc schrieb:
Wenn ich mir vorstelle wie viel Kohle die unverbesserliche weltfremde "Dame" jeden Monat bekommt könnt ich echt kot...

:evil:
Tom

Sag das denen die diese Dame demokratisch gewählt haben. Na immerhin wissen wir ja jetzt welche Idiologien die Linke haben. Aber leider wird dies bei der nächsten Wahl wieder vergessen sein und es wird wieder genug Deppen geben, die deren unhaltbaren Wahlversprechen Glauben schenken werden. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
666
Oben