DKN Trainingstag IV Philippsburg

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
830
Hey,

Datum: 09.03.2025
Teilnehmerzahl: 14
Schwierigkeitsgrad: Anfänger/Fortgeschrittene

Programm:

9-17 Uhr Grundlagen. Basis Schiessdrills für Atmung, Natural Point of aim und Präzision. Nachmittags wahlweise Schiessen vom Dreibein, Schiesstock etc. oder Übungen fürs stressresistentes Schiessen100m

13 - 14 Uhr Pause


Ausrüstung:

- Waffe in beliebigem Kaliber, bei mehr Auswahl empfehle ich ein kleineres Kaliber weil doch viel geschossen wird und das einfach angenehmer ist. Ansonsten leichtere Geschossgewichte wenn möglich um die Schützenbelastung geringer zu halten.
Bitte nur 1 Waffe mitbringen, bevorzugt Repetierer, es sei denn der HA bringt eine entsprechende Präzision. ( @BrushtailPossum !!!!!!!!)
Schalldämpfer sind kritisch weil bei der Schusszahl Probleme mit der Hitze entstehen. Kann aber gern probiert werden.
- Munition mit maximaler Präzision, die Waffe sollte grundsätzlich unter 1MOA(2,9cm) kommen. Empfehlung meinerseits Lapua match, Hornady match ELD-M etc.
- Zweibein (Harris mittlere Beinlänge, die kurze Version war das letzte mal problematisch, Atlas, Ckye pod etc.)
- stabile Hinterschaftauflage, beispielsweise Tab Gear etc.
- Notfallration Essen/Getränke
- Schusszahl: 80-100 Schuss, wir brauchen weniger aber sicher ist sicher😁 das letzte mal waren es ca 80 Schuss.
- Ziele werden von mir gestellt
- Gehörschutz
- Schiessbrille finde ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich positiv. Kann jeder selbst entscheiden.
- Notizblock/Kugelschreiber
- Wer Blockmontagen etc nutzt Werkzeug falls wir den Augenabstand etc anpassen möchten. Gerne auch Spacer etc falls vorhanden für den Schaft, der Punkt ist wichtig, das letzte mal haben wir mehrere Waffen angepasst.
- Treffpunkt 09:00 Uhr auf der 100m Bahn.
- Pufferpatronen

Ich habe immer ein paar Schiessäcke und Zubehör dabei, kann aber natürlich nicht für 14 Leute aushelfen, wer was braucht meldet sich bitte rechtzeitig bei mir.
Evtl. kann ich zu dem Zeitpunkt meine erste Leihwaffe anbieten. Da muss ich noch gucken.
Die Waffen sind bitte fertig montiert und auf 100m eingeschossen.

Gebucht ist gebucht. Geld gibt es nur zurück wenn ich einen Ersatz finde. Ich hab jetzt 3 Termine organisiert, das kann ich unmöglich alleine vorstrecken. Ich bitte daher um Verständnis. In der Regel ist eine Warteliste vorhanden und eine Rückerstattung kein Problem.

Die Kosten werden bei ca. 50-60 Euro liegen. Es handelt sich um die reinen Gebühren für den Stand, der Kurs ist für euch kostenfrei.

Ich registriere die Teilnehmer nach der Reihenfolge der Posts hier im Thread. Wer jemand mitbringt einfach Name + x eintragen.

Alle Teilnehmer erhalten von mir die verwendeten Ziele um ihr Training danach selbst zu planen.

Bei Fragen gerne melden!

VG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
489
Oben