DK Rüde abzugeben

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.498
Ein Jagdfreund möchte seinen dreijährigen, braunen DK Rüden abgeben. Er hat JEP und V1 bei einer ZS.
Näheres auch gerne über PN.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.498
Nachtrag. Der Hund ist in Niedersachsen im Raum zwischen Bremen und Minden. Ist vielleicht noch hilfreich.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.498
Der Frau ist der Hund zu groß. Kommt mit ihm im Haus nicht klar. Kinderlieb. Schweiß denke ich eher weniger geübt. Apport ja. Z. B. Gänse aus Fließgewässer. Stöbern auf DJ? Bisher nicht. Hat aber einiges an Dampf.
Kurzhaar voran halt.
Denke der Hund wird auch nicht richtig ausgelastet und kann sein ganzes Potential nicht richtig abrufen. Als Erstlingsführer sich gleich so eine Rakete zuzulegen war wahrscheinlich nicht die beste Entscheidung. Ich hatte ihm einen Labrador empfohlen, aber er hat sich anders entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.498
Bisher noch nicht. Versuche welche zu organisieren. Der Besitzer ist heute gerade für 10 Tage verreist.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Ich hab meinen DK auch dreijährig übernommen. Ich würde es nur jemanden empfehlen, der viel Zeit und Erfahrung hat. So hippelig die DKs sein können, so sensibel sind sie auch. Zumindest meiner.

Hat viel Arbeit und vor allem Zeit gekostet, dafür hängt er jetzt völlig an mir. Grenzt an körperliche Abhängigkeit. Ich glaube aber, seine Bauchspeicheldrüsenprobleme sind zumindest teilweise auch auf seinen "Jammer" nach der Übernahme zurückzuführen.

Muss da ja nicht so sein, wollte es nur gesagt haben.

Nachtrag: hab ihn jetzt etwas über 5 Jahre und geb ihn nicht mehr her!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.498
Normal, so weit ich weiß. Wie er sich in einer neuen Umgebung mit anderen Rüden auf Dauer oder Situationsbedingt verträgt kann aber wohl keiner genau vorhersagen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hast du meine pn bekommen mit der tel nr eines potentiellen Interessenten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
373
Oben