DK-Hündin zu verschenken

Hallo- ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist- wenn nicht, dann einfach löschen- ...
Eine 3 ,5 Jahre alte braunschimmel DK-Hündin ohne Zuchtprüfungen aber mit Papieren und jagdlich geführt, wird aus familiären Gründen abgegeben. Der Besitzer hat mich um Hilfe gebeten. Sie kostet nichts. Allerdings werde ich mir erlauben, genau hinzuschauen, wer sich meldet.
Gruß Madonna

elif schrieb:
Hallo- ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist- wenn nicht, dann einfach löschen- ...
Eine 3 ,5 Jahre alte braunschimmel DK-Hündin ohne Zuchtprüfungen aber mit Papieren und jagdlich geführt, wird aus familiären Gründen abgegeben. Der Besitzer hat mich um Hilfe gebeten. Sie kostet nichts. Allerdings werde ich mir erlauben, genau hinzuschauen, wer sich meldet.
Gruß Madonna

Hallo,
was sind familäre Gründe? Jagdlich geführt und in 3,5 Jahren nicht geprüft? :shock:

Hallo- die familiären Hintergründe kann der Besitzer gerne selbst sagen. Ich weiß nicht, ob jeder sein Privatleben in einem Forum diskutiert haben möchte, von daher habe ich das so allgemein geschreiben. Telefonvorwahl ist 09545... irgendein kleines Kaff in Bayern. So weit ich weiß, hat die Hündin Brauchbarkeitsprüfung- als Züchterin, hätte ich gerne mehr gesehen- aber so ist es nun einmal. Da ich im Vertrag stehen habe, dass ich ein Vorkaufsrecht habe und über den Verkauf informiert werden muss, bin ich froh, dass sich der jetzige Besitzer in seiner Not an mich gewendet hat und ich helfe, so gut ich kann. Hätte ich nicht zur Zeit 4 Hunde im Haus- eine junge Hündin geht demnächst ausgebildet weg, dann hätte ich Filia selbst genommen.

Ansonsten habe ich auch einen Hundeführer antelefoniert, dessen Hund von mir vor 11 Jahren ausgebildet wurde und der nun verstorben ist. Der Mann ist heute abend auf dem Weg, sich die Hündin anzusehen und so hoffe ich, dass das Problem der Vermittlung bereits gelöst ist.

Danke für Euer Interesse- ich gebe Laut, falls die Hündin vermittelt sein sollte.

Gruß Madonna

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
476
Oben