DJV HW66 mit Schalldämpfer

Registriert
5 Okt 2013
Beiträge
81
Hubertus gib mir Kraft 🙃

Zum Glück habe ich die Einteilung des Tages vor mir, aber immerhin kennst du ja jeden Waffenschrank des Vaterlands 😉 Absolute Aussagen wären mir ja zu heikel, aber immerhin wurde nun mal der Eingangspost gelesen, wenn wohl auch nicht zu 100% verstanden.

Nun bin ich mir aber sicher, dass man sich bei dir wohl so verhält, wie du es hier zeigst 😂
 
Registriert
5 Okt 2013
Beiträge
81
Ich komme auch aus Deutschland, genau aus Baden Württemberg.
Hier gibt's .22 Hornet mit Schalldämpfer im jagdlichen Einsatz.
Eine guter Freund führt eine.
Völlig legal und ohne irgend eine Ausnahme Genehmigung.
Mag in anderen Bundesländern anders geregelt sein.
Das weiß ich nicht.
Ist im ganzen Lande erlaubt, da Zentralfeuerpatrone….
Und ohne Frage sinnvoll!
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.286
Wenn sich zwei Schützen eine Waffe teilen, sagt keine Aufsicht was. Hab ich zumindest bisher noch nicht erlebt. Auf der BM vielleicht, aber da dürfte sowas auch selten vorkommen.
Beim Flimmerband wär ich aber skeptisch. Da ja Hakenkappen und ähnliche übliche Dinge, wie man sie an Sportwaffen sieht, nicht zulässig sind und hinten ein kleines "etc" angehängt ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mit Flimmerband zu Diskussionen kommt.
Außerdem ist auch das wieder Gewicht und 5kg sind schnell erreicht.
Ich persönlich hab ohne SD noch knapp 100g Luft bei meiner Anschütz 1432.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.031
Nabend, der DJV Wettkampf muss dann aber auch beim laufenden Keiler mit SD bestritten werden. An meiner SM SL mit dicken 65cm Lauf ist mir das zu Kopflastig und auch völlig unnötig.

Ansonsten kann ich sagen das mein Hausken JD224 in .30 einen hervorragenden Job auf meiner .222 macht.
Trotzdem wird er wohl nach 20 Schuss heiss sein. Nach 10 aber noch nur warm.
 
Registriert
5 Okt 2013
Beiträge
81
Bin ab 26. August in Garlstorf, hättest mal Zeit für eine Runde Parcours?
Grundsätzlich sehr gerne, bin aber tatsächlich bis auf den einen Wettkampf komplett mit meiner Bachelorarbeit und der Firma ausgelastet.

Wenn wird das ganze seeeeeeeehr spontan😅
 
Registriert
5 Okt 2013
Beiträge
81
Ich habe neulich im Urlaub in Den Haag neulich ein Grillgebläse mit Schlauch und Düse gefunden, leider finde ich sowas gerade nicht wieder…
Und Amazon hat nichts überzeugendes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
531
Oben