@ Hege und Jagd
in unserer Region sind die von Dir beschriebenen Umstände rückläufig, würde ich mal behaupten.
Aber als JAB hat man es ja in der Hand, wen man zu seiner Jagd einlädt.
@ Buchdrucker
die revierübergreifende Jagd, insbesondere auf Schwarzwild, ist eine mögliche Massnahme zur Reduktion.
Rauschsynchronisation kenne ich nur gelegentlich, bei Schüsseltreiben
@Mitch Wir laden auch mal ein paar befreundete Dänen ein, aber die wissen sich jagdlich zu benehmen und sind Gäste.
Das sieht im Forst aber anders aus. Die zahlen ordentlich Standgeld, hoppen an 3 Tagen auf 3 DJ und einige von den Kameraden sind, vorsichtig ausgedrückt, jagdliche Nichtraucher! Die haben bezahlt und wollen Action und das ist Sch....!:thumbdown:
Ich glaube wir missverstehen uns...mit 20 Mann 30 Sauen ist sehr effektiv in Sachen strecke pro schutze und effektiv in Sachen jagdlicher attraktivitat. Über die effektivitat bezüglich Regulierung des Bestandes wissen wir aber dadurch mullkommanichts. Mit 20 Mann 30:Sauen, was ja auch bedeutet dass nur ein teil des Reviers bejagt wurde ist aber ein sehr deutliches Indiz für extrem hohen bestand der durch die 30 Sauen nicht effektiv beeinflusst wird...so meine ich das....aber indiz .und kein beweis