Direkter Vergleich "altes" JSA-IR-415 zu "neuem" JSA-IR-435

MAnchmal gibts die Wahrnehmung "matschig" wenn man den Fokus am Objektiv und die Dioptrin am Auge nicht richtig auf sich eingestellt hat.
Das Guide Track IR 35 ist leistungsfähiger als das 38er Pulsar und kostet weniger. Die weniger guten Sensoren sind schuld. Die Abbildung ist unschärfer. TAuglich sind sie alle.
Direkter Vergleich durch mehrere Leute liegt vor. Einer hatte sich gerade das Pulsar neu gekauft und war dann etwas ernüchtert.
Videos vom Track IR 35 hab ich auf der Kamera.

Mein Tipp bei Tests: Immer das Gerät korrekt auf sich einstellen und nicht die Runde durchgeben und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mantelträger,

vermutlich wird's daran gelegen haben. Da dieses Gerät (JSA IR-35 VOx) mittlerweile zwei mal in meinem Bekannten-Kreis vorhanden ist, werde ich den Test noch mal wiederholen.

Hat jemand mal das JSA IR-35 VOx mit dem JSA/Guide IR-435 verglichen? So wie ich das aufgefasst habe, unterscheidet es sich primär durch den Bildschirm, ist aber ca. 500€ günstiger. Gibts weitere Unterschiede?

Und kann hierzu jemand was sagen?
Hat mal jemand das JSA/Guide IR 435 mit dem Xeye E3Max/Keiler35Pro2019 verglichen?

Viele Grüße
Ratatoskr

Das würfe mich auch interessieren, vor allem bezüglich der optischen Leistung. Haben die Geräte eine standby Funktion bzw wie lange brauchen die zum Hochfahren?

Da stimmt aber einiges nicht , was oben behauptet wird.
1)
Das IR-15 (1699€) und das IR-415 (1599€) kosten beide somit beide fast identisch....nicht 500€ Unterschied!
2)
Es gibt KEINE F-LCOS Display Einheit in China mit 320x240 Pixel (Angeblich im 415er) zu kaufen,
es gibt nur haufenweise F-LCOS mit 720x540 Pixel, die genauso ausshen, wie das , was an allen bauähnlichen WBK aus CHN angebaut ist...und meine 415er hat diese 720x540er Auflösung definitiv (das kann man sehen, wie fein die Pixel sind...320x240 ist viel zu grob !)

s. zB hier:
https://de.dhgate.com/product/high-resolution-head-mounted-displays-view/403891223.html

Somit ist der einzige Unterschied zwischen beiden die 25mm (415) zu 35mmm (15) Objektivlinse.

P.

Hallo Mantelträger,

vermutlich wird's daran gelegen haben. Da dieses Gerät (JSA IR-35 VOx) mittlerweile zwei mal in meinem Bekannten-Kreis vorhanden ist, werde ich den Test noch mal wiederholen.

Hat jemand mal das JSA IR-35 VOx mit dem JSA/Guide IR-435 verglichen?
ICh kenne kein Guide 435 und konnte auch im Netz keines finden. Daher kann die Frage nicht beantwortet werden.
Die Unterschiede zw. den Guide TK435 (IR35) und der TA435 sind erheblich. Zwei ganz andere Kategorien.
Vielleicht kommen viele Missverständnisse durch versch. Produktbezeichnungen zustande.

Zuletzt bearbeitet:
ICh kenne kein Guide 435 und konnte auch im Netz keines finden. Daher kann die Frage nicht beantwortet werden.
Die Unterschiede zw. den Guide TK435 (IR35) und der TA435 sind erheblich. Zwei ganz andere Kategorien.
Vielleicht kommen viele Missverständnisse durch versch. Produktbezeichnungen zustande.
Du verwechselst aber auch gerne Bezeichnungen.
Von JSA gibt es das IR415, IR 425, IR 435 und IR 450.
Ganz neu gibt es jetzt auch das IR35.
Das JSA TA 435 ist natürlich wieder was ganz anderes, da eben Dualuse.

Neeeee. Ich habe versucht diese konkrete Frage zu beantworten
Hat jemand mal das JSA IR-35 VOx mit dem JSA/Guide IR-435 verglichen?
Dazu hatte ich ausgeführt, das Guide ein TK 435 (besser bekannt als Track IR35) und das TA 435 im Programm hat. Aber eben kein Guide 435 und man zunächst mal wissen müsste, welches gemeint wäre. Die 2 genannten sind zwei vollkommen verschiedene Einsatz- und Leistungsklassen und wahrscheinlich keines davon gemeint.

Die Bezeichnung von Guide weicht von der JSA-Bezeichnung ab, das war in meinem Post nicht korrekt. ich konnte es aber nicht mehr editieren, als ich es bemerkt habe.
Es geht rein um die Beobachtungsgeräte (kein Dual Use), speziell um die mit 35er Frontlinse.

Um keine weitere Verwirrung zu stiften, noch mal mit der korrekten Bezeichnung des Guide-Gerätes:

Hat jemand mal das JSA IR-35 mit dem JSA IR-435 / Guide TrackIR TK435 verglichen? So wie ich das aufgefasst habe, unterscheidet es sich primär durch den Bildschirm, ist aber ca. 500€ günstiger. Gibts weitere Unterschiede?

Und:
Hat mal jemand das JSA IR-435 / Guide TrackIR TK435 mit dem Xeye E3Max / Keiler35Pro2019 verglichen?

Viele Grüße
Ratatoskr

Zuletzt bearbeitet:
Neeeee. Ich habe versucht diese konkrete Frage zu beantworten

Dazu hatte ich ausgeführt, das Guide ein TK 435 (besser bekannt als Track IR35) und das TA 435 im Programm hat. Aber eben kein Guide 435 und man zunächst mal wissen müsste, welches gemeint wäre. Die 2 genannten sind zwei vollkommen verschiedene Einsatz- und Leistungsklassen und wahrscheinlich keines davon gemeint.
Dann hätte gereicht : von Guide gibt es kein Gerät mit der Bezeichnung und das von JSA kenne ich nicht oder hat unterscheidet sich durch das und das und ist deswegen teurer.

Danke für deine Ratschläge.
Warum kenne ich das JSA nicht?
Ich bin jetzt etwas verunsichert.
Nicht das ich den Beitrag so formuliere, dass er dir nicht gefällt.
Was wolltest du nochmal zum Ausdruck bringen?
Ich hab jetzt nicht ganz erfasst, was du zu den Geräten sagen wolltest...

Grüßle

Hier hätte meine Antwort stehen können

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber nach dem Unterschied JSA IR 35 und dem JSA IR 435 gefragt und dann kommst du mit dem TA 435 um die Ecke.
Na ja,
die Bezeichnungen der einzelnen Geräte können schon verwirreno_O.
Mir würde durchaus genügen, wenn einer was konkret zu den Unterschieden der JSA IR 435 zum JSA IR 35 schreiben könnte; dazu gerne noch ob eines der Geräte eine standby-Funktion hat bzw. wenn nein wie lange die Zeit ist bis das Gerät hochfährt.
Dankeschön

Na ja,
die Bezeichnungen der einzelnen Geräte können schon verwirreno_O.
Mir würde durchaus genügen, wenn einer was konkret zu den Unterschieden der JSA IR 435 zum JSA IR 35 schreiben könnte; dazu gerne noch ob eines der Geräte eine standby-Funktion hat bzw. wenn nein wie lange die Zeit ist bis das Gerät hochfährt.
Dankeschön
Zur Not schreibst eine Mail an JSA.

Du hast es doch auch vorgezogen mir eine Nachricht oder besser 2 Seiten Nachrichten zu schicken, statt dich direkt an die jeweiligen Stellen zu wenden.
Warum soll denn im Forum nun nicht mehr geholfen werden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
112
Oben