Dinge, die man wirklich brauchen kann

In anlehnung an den Thread der Fehlkäufe:

viewtopic.php?f=9&t=83325

rege ich an, mal wirklich nützliche Dinge (ggf. ohne Benennung des Herstellers oder Geschäftes) aufzuzählen, die man sich im Laufe der Zeit zugelegt hat und auf die man nicht verzichten möchte !!

Ich fang mal an:

Stirnleuchte mit LED
Preis ca 32 Euro - klein, leicht, hohe Leuchtkraft, lange Leuchtdauer und einfach saumäßig praktisch bei Abbaumen, Weg ans Auto, Umstellbar auf Rotlicht für das Angehen an den Sitz im Dunkeln usw, denn man hat endlich die Hände für andere Gegenstände frei !!

wmh

Jäger 8)

- Stirnlampe
- Akkuschrauber
- Wasch- und Geschirrspülmaschine

Die Entwickler dieser Dinge haben den Nobelpreis verdient

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Sitzkissen von Deerhunter (ist eigentlich nur ne dünne schaumstoffunterlage)
Erhöht das Durchhalten auf dem Ansitz ungemein.

Courty e fils / Paris - Jagdmesser mit Säge und Aufbrechklinge.
Super scharf, klein und bis zum Hirsch geht damit alles.

Aigel iso Gummistiefel. warm und gut

P7 - LED taschenlampe. hammerhell und geht immer.

Kautschuk Einweg Gumminhandschuhe - Weniger wegen der hygiene, als vielmehr wegen der sauberen Hände bei der Ankunft daheim und im Auto.

ZewaTaschentücher

JEF

- Klappspaten (IMMER im Auto)
- Filz-Sitzkissen (mal fürn Popo mal als Gewehrauflage mal fürn Hund - einfach immer dabei und zu gebrauchen)
- Bergwanderstiefel - zieh ich Sommer wie Winter an
- 10m Seil (auch quasi immer mit dabei zum bergen, Wild aufhängen, Kanzelbau irgendwas hochziehen....)

eher die kleinen, unscheinbaren Sachen die oft nützlich sind

Mein Wunderding ist allen Lebenslagen ist "Kabelbinder"

Die von guter Qualität und in ausreichender Länge. Hab damit schon manchen Sitz auf die Schnelle repariert und sonstige zig andere Sachen damit erledigen können.

Robert

Mora Messer
Sagen Aufbrechssäge
Geldsäcke mit Sand befüllt
Le Chameau Gummitstiefel mit Neoprenfutter

Stirnlampe fürs Aufbrechen möcht ich nimmer missen,seit ichs mal versucht habe...

Filzkissen als Unterlage beim Ansitz dto

Preßgarn ist mein Universaltool,Hochsitzschnellreperatur,Bergen von Füchsen ohne Handschuhe,Hund anleinen,und diverseste andere Dinge die man mit dem Ding erledigen kann.Kostenloser Jahresvorrat erhältlich beim nächsten Landwirt....

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Robert aus BY schrieb:
Mein Wunderding ist allen Lebenslagen ist "Kabelbinder"

Die von guter Qualität und in ausreichender Länge. Hab damit schon manchen Sitz auf die Schnelle repariert und sonstige zig andere Sachen damit erledigen können.

Robert

:27: :27: :27:
:12: :18: :18: :18:

Lederhose zum Durchschreiten von Brombeeren und Gestrüpp. Die Buchse ist einfach leidensfähig, schützt und ist bequem. Mein mit Abstand sinnvollster Kauf als Jungjäger!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Jäger schrieb:
....

Ich fang mal an:

...
Jäger 8)

- Rucksack

Braucht niemand von euch :14:
Ich schon, werde mir nachher einen kaufen gehen müssen, der Alte hat gestern seinen Geist auf gegeben. Öööhm, welchen denn am Besten ?

@ Gipfzipfla

wenns klassisch sein darf: Schweizer Armeerucksack

10675258in.jpg

geht jedenfalls nicht kaputt und hat glaub ich vor 10 Jahren mal so 30€ gekostet.

Weiterhin:

- Niggeloh Gewehrriemen Neopren in breit, ersetzt auch mal den vergessenen Sandsack

- Led-Lenser T7

- seit neuestem das EKA-Swingblade (bisher allerdings nur an 3 Stück Wild getestet)

- Myo XP-Kopflampe

- Härkila "Professional Hunter" :12: Hose und Jacke

- Hanwag Tatra-Stiefel

- Gartenabfall/Laubsack 160l vom Lidl für 3,95€
hat bei mir die Mörtelwanne ersetzt, da ich fast nur noch vor der Wildkammer aufbreche

Plott

Jacke Schweizer Alpentarn, die hat so viele und große Taschen, dass man meist auf den Rucksack verzichten kann.
Pustefix.
Klapphocker vom Sperrmüll, seit 12 Jahren.
Schweizer Tarnnetz zugeschnitten als Tarnponcho und Gesichtsschleier.
Täterä Strichtarn Zeltbahn und Klappspaten.
Umhängestasche us gefilztem Wollpullover, für Decken und als Sitzauflage.
Fernglas 8x30 für ca. 7€ incl. Verand bei Ebay, erstaunliche Leistung bis in die späte Dämmerung.

JEF

ah noch vergessen

Forstjacke von der Genossenschaft ca 30€ - die Jacke trage ich bei jedem Durchgehen, bei Revierarbeiten, bei Treibjagden ........ absolut robust, leicht, signalfarben, günstig, praktisch - einfach top

Stirnlampe H7 von Zweibrüder. War immer ein Gegner von den Stirnlampen, aber die ist für mich optimal. Helligkeit stufenlos regelbar und wenn es sein muss, auch sehr hell.

Robert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
592
Oben