Digitale DSR oder Bridge-Kamera

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Ok, ich muß das Pferd wohl von der anderen Seite herauf aufzäumen. Da ich zu einer Bridgekamera wie der neuen SX 30 von Canon keine Infos kriege, frage ich mal anders herum.

Für den normalen Gebrauch in der Tierfotographie reicht da so eine Bridgekamera wie die o.g. oder ist es besser auf eine DSR zurückzugreifen.
Natürlich ist eine DSR sicherlich am Ende das bessere Geräte, aber die Frage stellt sich, ob der Mehrpreis vor allem für ein gutes Tele und eine DSR wirklich den riesigen Unterschied macht.

Was ist Eure Meinung dazu??
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
umgerechnete auf kb-brenneweite ist das zoom mit 24-840mm ja der wahnsinn.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß dafür die abbildungsleistung perfekt ist, wenn sich gummilinsen so verbiegen müssen.

die lichtleistung mit 1:2,7-5,8 ist dafür noch relativ gut.

mein tip ... bestelle sie dir zum testen und entscheide dann anhand der gemachten testaufnahem, wie gut dir die kamera gefällt-
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Benchrest schrieb:
Ok, ich muß das Pferd wohl von der anderen Seite herauf aufzäumen. Da ich zu einer Bridgekamera wie der neuen SX 30 von Canon keine Infos kriege,...

Schon mal meinen Link angeklickt ?
32 Seiten, bzw. 318 Beiträge zur SX 30 reichen Dir nicht?
 
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
113
Ein DLSR ist sicher ein große Unterschied im vergleich mit ein Bridgekamera. Ich hatte ein Panasonic FZ38 (Bridgekamera) und seit August habe ich ein Canon EOS 1000D (DSLR) mit 50-250mm Tele. Der Unterschied ist sehr groß. Der Panasonic machte gute Bilder aber der DSLR ist sicher viel besser. Ein Unterschied:

Panasonic (Bridge):

P1000974.jpg


Canon (DSLR):

IMG_0196-1.jpg


IMG_0198.jpg
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
32
Hallo,

wir haben eine Bridge-Kamera, nämlich die Nikon Coolpix P100.
Wir nutzen sie sehr viel für Natur- und insbesondere Tieraufnahmen und sind äußerst zufrieden. Zumal die Kamera auch wirklich noch ziemlich kompakt ist, so dass sie gut auf den Anstiz mitgenommen werden kann. Sicher ist eine DSR noch hochwertiger in der Bildqualität, aber für Schnappschüsse "de luxe" und eigentlich ist das noch untertrieben, reicht die Bridgekamera mehr als aus.

Beste Grüße, emma
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
582
Oben