Die wilde Sabine

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am Erstellt am
Bisher 101km/h auf der Hohen Bracht. Knapp über 80 km/h bei den Sauerland Pyramiden direkt gegenüber von mir.
so, jetzt wisst ihr nicht nur wie es bei mir aussieht, sondern auch wo ich ungefähr wohne.... 😜

bin gespannt, was noch passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher 101km/h auf der Hohen Bracht. Knapp über 80 km/h bei den Sauerland Pyramiden direkt gegenüber von mir.
so, jetzt wisst ihr nicht nur wie es bei mir aussieht, sondern auch wo ich ungefähr wohne.... 😜

bin gespannt, was noch passiert...
Hier im Wendschen bislang einige Straßenbäume weniger. Mal abwarten, wie es morgen im Revier aussieht und ob es Kanzeln erwischt hat. Sturmhöhepunkt soll gegen Mitternacht sein. Wmh HH

Das Mädel ist nun seit einer guten Stunde hier - von der ersten Welle um Mitternacht habe ich nichts mitbekommen - und hat mit Böen zwischen 120 und 160 Km/h drauf. Letzteres auf exponierten Lagen. Die zarten Erholungen an den Holzmärkten dürften sich nun in Luft/Wind aufgelöst haben und man wird alles daran setzen müssen, das Sturmholz so schnell wie möglich aus dem Wald zu bekommen, zumindest das verstreut liegende, weil man das nicht mit Fallen oder Pyrethroid unter Kontrolle halten kann.
Jäger sollten damit rechnen, dass sie in nächster Zeit nicht jeden Ort im Revier mit PKW erreichen können.

Wahrscheinlich kein Sturmopfer, doch ich musste gerade eine Ricke mit deutlich über
zwanzig Kilo aus dem Straßengraben holen. GsD lag die bei dem Wetter nicht weiter
draußen. Aufbrechen heute im Keller, Hund feiert.

Bisher nur windig, habe ruhig durchgeschlafen. Aktuell 16 km/h Windgeschwindigkeit und meine Wetterstation zeigt in der Nacht 28 km/ als Spitze an...

Mein Dorf (Ba-Wü) hat 2 Zufahrtsstraßen. Ich bin um 5.45 Uhr problemlos zur Arbeit gefahren. Seit 6.30 Uhr vollgesperrt. Weder rein, noch raus, nichts geht mehr.
Hier auf Arbeit hat der Sturm die Klimaanlagen auf dem Hausdach zerlegt, zum Glück läuft die redundante Klima hinterm Haus (sturmabgewante Seite noch), sonst wäre im Rechenzentrum ganz schnell, ganz dunkel).
Stromprobleme gibts auch. Seitens Netzversorger ist eine Phase weg...

Der Tag wird noch lustig... und ich weiß noch nicht wann und wie ich heim komme....

Ich bin nach Absprache mit dem Chef zu Hause geblieben.
Habe keine Lust, mich von einem Baum erschlagen zu lassen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
80
Oben