Die Verteidigung Deutschlands...

Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Gestern wurden unser Heimatschutzbatallione 551 und 511 aufgelöst...
War sonst noch einer von hier da gestern dabei? <HR></BLOCKQUOTE>
Ja ich war im 551. Bin aber schon aus berufl. Gründen vor 2 Jahren "ausgestiegen".
@Mandrill: Ich schliesse meinen Vorpostern an:Kommt alle gesund wieder. "Glück ab" !!!
Gruß
Manne

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: Manne0 ]
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Servus Mandrill,
die besten Grüße aus Oberbayern an Dich und die Kameraden.
Kommt bitte alle gesund wieder nach Hause!

Waidmannsheil!!!

Beagel
 
A

anonym

Guest
Ich wünsche ebenfalls zeitnahe, gesunde
Heimkehr. Ihr leistet ganz hervorragende
Arbeit!

Auch wenn ich nicht 100%ig verstehe, was
Ihr da unten überhaupt verloren habt.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Auch wenn ich nicht 100%ig verstehe, was
Ihr da unten überhaupt verloren habt.
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Dez 2005
Beiträge
220
Hab meinen Dienst zum Glück vor ein paar Jahren als W10er beendet. Wäre aber auch im Leben nicht in ein solches Land gegangen. Respekt!
Wie lange hast Du noch?
 
Registriert
8 Dez 2005
Beiträge
41
Auch von mir alles Gute für Euch!
Ich wäre wohl auch schon dort gewesen, wenn mein ziviler Arbeitgeber mir nicht kurz vor der Unterzeichnung der "Vertragsunterlagen" (SaZ 8 mit Ausb. zum Rettungsassistenten) ein recht gutes Angebot gemacht hätte. Mein Mit-HG aus der San-Einheit war auch schon da. Er sprach von einem schönen Land, welches viel zu viel Ehlend gesehen hat.

Top San!

[ 31. Januar 2006: Beitrag editiert von: Drahthaarführer ]
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.636
Nun komme ich endlich wieder einmal dazu, mich im Internet - und dann natürlich auch im W&H Forum - umzuschauen und siehe da: zwei Seiten habt Ihr schon mit Euren guten Wünschen gefüllt!
Das hätte ich zugegebenermaßen nicht erwartet und umso mehr möchte ich mich selbstverständlich nun auch aufs herzlichste bei Euch bedanken! Ich tue dieses auch im Namen der Kameraden in meinem Umfeld, an die ich weitergegeben habe, was Ihr geschrieben habt.
Dieses Land ist in der Tat eines von großer, wenngleich auch oftmals herber Schönheit. Was die Menschen hier in den letzten Jahrzehnten an Grauen zu schlucken hatte, ist für einen Angehörigen der deutschen Nachkriegswohlstandsgeneration wie mich kaum zu ermessen.
Man merkt es aber u. a. daran, daß mein neurologisch-psychiatrischer Kollege hier einen Haufen Arbeit vorfindet. Dieses aber gilt wiederum für jede einzelne Fachdisziplin.
Insbesondere unsere Unfall- und Wiederherstellungschirurgen konnten hier schon sehr gute (Einzelfall-!!!) Hilfe leisten. Dabei sind besonders viele Kinder betroffen, deren weiteres Lebensschicksal ohne unsere "zufällige" Anwesenheit hier man sich gar nicht ausmalen mag.
Man weiß dabei aber sehr wohl, daß man nur eine ganz winzige Minderheit überhaupt zu sehen bekommmt, daß man bei dieser Minderheit, verglichen mit den für uns gewohnten Standards, nur begrenzte Möglichkeiten hat und daß man vor allen Dingen den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen verlieren darf: Die Versorgung der Soldaten der internationalen ISAF-Truppen geht in jedem Falle vor, denn deshalb sind wir Sanis ja überhaupt hier!
Nun bin ich wohl etwas ins Philosophieren verfallen, seht es mir bitte nach.
Wenn man dieses Land und seine Menschen etwas kennen gelernt hat, dann wünscht man ihm und ihnen einfach eine gute Zukunft. Allein den in den siebziger Jahren schon erreichten Standard wieder zu erreichen, wird wohl zwei Generationen dauern. Und ob man hier dann das haben wird, was wir in Europa unter einer freiheitlich- demokratischen Grundordnung verstehen, das wage ich noch etwas zu bezweifeln...aber, wie sagt man hier in einem solchen Fall: Insch´allah!
In diesem Sinne grüßt Euch erneut Euer weltenbummelnder
Mandrill
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.443
SOS Kinderdorf hat damals (Taliban Zeiten...) regelmäßig Kinder nach Deutschland geflogen, damit die medizinische Versorgung kein Einzelfall bleibt.

Hatten damals öfters Probleme mit den Mullahs, weil sie gerne 50% Mädchen genommen hätten - die zählen halt nicht so richtig als Menschen. Hat sich das wenigstens jetzt geändert?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.636
Leider nicht im geringsten! Ist aber nach Auskunft hiesiger Leute (einheimische Dolmetscher) weniger religiös, als vielmehr regional-kulturell bedingt. Nichtsdestotrotz ist dieses in den Augen des aufgeklärten Mitteleuropäers (insbesondere, wenn es sich wie bei mir um einen solchen handelt, der wohl gemäß aktuellem Ultraschall in Kürze Vater einer strammen Tochter werden wird) eine katastrophale und letztlich in unseren Augen gänzlich inakzeptable Haltung.
Grüße, der
Mandrill
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
43
Hallo Mandrill,
Dir und Deinen Kameraden alles Gute, kommt heil nach Hause.
Ihr könnt ja nicht dafür wenn unsere Politiker glauben, die Verteidigung Deutschlands beginnt am Hindukusch oder sonstwo.
Viele Grüße von Vulkan
 
Registriert
13 Dez 2005
Beiträge
220
Ich kann es genausowenig verstehen, daß man Euch da hinschickt, aber Ihr müßt leider sehen, daß Ihr irgendwie gesund wieder da raus kommt.
Dafür viel Glück!
Eigentlich sollte jeder Verteidigungsminister auch mal ein halbes Jahr in ein Kriegsgebiet gehen und zwar ohne Sonderbehandlung!
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Auch von mir ein großes "Paßt auf Euch auf und haltet die Ohren steif"!!
Keine Ahnung, warum Ihr ausbaden müßt, was Politiker und andere Idioten für ideologisch gerechtfertigt / notwendig halten!
(Siehe auch den Link unten)
Mir kommen da jedenfalls die Tränen, wenn ich dran denke, daß wir zuhause um das Wohl unserer Soldaten bangen müssen, weil... Tja, warum? Humanitäre Hilfe... Ja, aber wie weit soll das noch gehen?
icon_confused.gif

Kann es sein, daß da mal wieder Deutschland beweisen muß, daß es was wiedergutzumachen hat und in "Am dt. Wesen soll die Welt genesen" verfällt (nur diesmal auf ne etwas andere Art... ) ?
Sorry, wollte mich eigentlich gar nicht aufregen hier, sondern nur sagen, daß ich trotzdem stolz bin, was "unsere" Jungs (und Mädels) leisten! Danke dafür!

Anschlag auf ISAF-Lager

waldkauz

[ 07. Februar 2006: Beitrag editiert von: waldkauz82 ]
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.990
Moin moin Mandrill,

auch von mir viel Soldaten Glück da unten.Bin gerade heute vom Einsatz auf der Fregatte Lübeck am Horn von Afrika wiedergekommen.Auch im Rahmen "Operation Enduring Freedom".Alle soweit gesund und munter wieder angekommen.Wünsche dir und deinem Kontingent dasselebe.

Horrido Asselito
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
599
Oben