Die Tour versaut !

Y

Yumitori

Guest
Würde gerne ein Streitgespräch zw. Remmelchen und Putin sehen. Thema: Jagen weltweit. Was würde das Remmelchen eingestampft und am Ende des Gespräches wäre das Remmelhöschen vorne nass.

N'Abend,

d a s glaube ich auch - ich bin k e i n Putin-Freund ( auch wenn ich ihn aus russischer Sicht betrachtet, einfach hervorragend finde, leider...) - aber im Gegensatz zu Remmelchen ist d e r k e i n "Lebenszwerg" und k e i n "leeres, weißes, Hemd".
(Die Ausdrücke stammen nicht von mir, deshalb "..." - aber einfach hervorragend, vielleicht deshalb:biggrin:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Pöse, Pöse. Wobei Remmelchen und Bindestrich passen schon gut zusammen, sorry war OT. Yumitorie hast Du das 08 Video gesehen, nochmal OT.
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
31
Leider beteiligen sich nicht alle Jäger an solchen Protesten. Was die Kreisjägerschaft in Paderborn sich allerdings geleistet hat, ist eine Frechheit. Dort hat die Pressesprecherin der Kreisjägerschaft die Protestierenden Jäger als Störenfriede verunglimpft. Sie kündigte zudem an, von solchen Protesten im Kreis Paderborn absehen zu wollen, aus Respekt vor der Veranstaltung die gestört würde.
Hält man in Paderborn also die protestierenden Jäger für respektlos?
Mit Parolen wie "Wir sind keine Störenfriede" an die Presse zu gehen und andern, erfolgreich protestierenden Jägern so in den Rücken zu fallen, ist jedenfalls voll daneben.
Eine echte Schande für die Jäger aus dem Kreis Paderborn.
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Ich bin aus Paderborn und war auch am Sonntag Vorort, Herrn Remmel wurde ein Schreiben der Jäger übergeben welches nochmal den Unmut der Jäger beschrieb.

Die Kreisjägerschaft Paderborn hat sich bis dato sehr zu diesem Thema eingesetzt und hat ordentlich mobil gemacht also immer langsam mit den Pferden.

Gruß tigre
 
Y

Yumitori

Guest
A

anonym

Guest
Moin tigre, hoffe es geht dir gut. Sag was ist in Paderbborn passiert? Warum diese zwei geteilte Meinung bei Euch? Wer steht wo?
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
31
Die Kreisjägerschaft Paderborn hat sich bis dato sehr zu diesem Thema eingesetzt und hat ordentlich mobil gemacht also immer langsam mit den Pferden.

Wieso bezeichnet die Paderborner Jägerschaft dann protestierende Jäger als Störenfriede? Wieso wurde nicht protestiert? Ein Schreiben zu übergeben ist lächerlich.

Ich kann auch nicht erkennen, dass die Kreisjägerschaft ordentlich mobil macht. Eher im Gegenteil.

Warum werden in Paderborn keine der vom LJV angebotenen Plakate geklebt? (http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/ge...te-gegen-ideologie-im-jagdgesetz/6_19059.html)
 
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit zusammen,

ich lebe nicht in NRW und wenn ich lese, "Jagdrecht frei von Ideologien" entwickeln, dann weiß ich natürlich, was gemeint ist; es so zu entwickeln, dass es noch offen istund bleibt für neue Erkenntnisse. Dennnoch ist es natürlich Käse mit Sauce, ein - wie auch immer geartetes -Recht frei von Idologien zu halten, denn ein Recht im Sinne eines Regulariums m u s s auf eine oder mehrere Lehrmeinungen
mit Wahrheitsanspruch fußen - nichts anderes heisst "Ideologie".
Woran man mal wieder sieht, wie leicht es ist, mit der Verwendung von dem Zeitgeist enlehnten Ausdrücken so zu tun, als wisse man ganz genau, was man sagen wolle......

Jagdrecht m u s s Ideologien enthalten - die richtigen Lehrmeinungen, solche mit hohem Wahrheitsanspruch - und dabei offen bleiben für neue Erkenntnisse, ohne modernen Laberfritzen hinterherzurennen. Und die richtigen Lehrmeinungen können im Grunde ja nur diejenigen sein, die von solchen Naturschützern und -Nützern stammen, die sich nicht nur so nennen, vielmehr auch bewkiesen haben ( durch nicht allzu leichte Prüfungen) dass sie mehr können, als lediglich Statistien abschreiben.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
31
Moin,

wenn i c h einen Gast als nicht willkommen bezeichne, dann bin ich sogar sehr respektvoll mit ihm umgegangen, denn ich erspare ihm damit die Peinlichkeit, von mir rausgeschmissen zu werden - jedenfalls wenn der Gast dne Wink (auch für die Zukunft) versteht.
:biggrin:
Habe die Ehre und
Waidmannsheil

In der Presseerklärung der KJS Paderborn stand leider der Satz "Für die Landesgartenschau ist der Minister herzlich willkommen" .
gleichzeitig wurden protestierende Jäger als Störenfriede verunglimpft.
Welche Botschaft wird da vermittelt?
Welche Haltung hat die KJS Paderborn zu der Politik von Remmel?
Wie solidarisch ist die KJS Paderborn mit den anderen Jägern, die in Telgte, Schwerte und auf dem Spargelhof protestieren?
Mir scheint, die KJS hat sich entschieden, den einfachsten Weg zu gehen. Und nichts zu unternehmen ist immer das einfachste. Deshalb werden auch von der KJS keine Plakate geklebt werden.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Sich auf Kosten anderer anzubiedern ist ganz einfach unterste Schublade.
Aber die Paderborner brauchen sich keine Hoffnung zu machen, Rummel wird für sie kein eigenes "Jagd"gesetz erlassen.
Bestenfalls profitieren sie von den Protesten der anderen, denen sie mit ihrer Haltung in den Rücken fallen.

Bei solchen Ausreissern lohnt es sich manchmal auch, genauer hinzusehen, ob nicht gewisse Entscheidungsträger befangen sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.462
Moin!

Es ist immer leichter, aus der Distanz zu kritisieren, als vor Ort zu leben.

Ich weiss nicht, was in OWL alles an der LGS hängt, ob man da noch schwebende Zuschussverfahren hat die Remmel kippen könnte etc. pp. Wäre regionalen GaLaBau-Betrieben oder Kommunen, die dann ihre Rechnungen nicht gezahlt bekommen, mit einem Jägerprotest gedient?

Ohne diese Detailkenntnisse beurteile ich das nicht. Ich würde mir nur wünschen, dass die Kollegen in PB andere Formen des Protests fänden, die Remmel deutlich machen, dass er unerwünscht ist. Es könnten ja z. B. die Gastronomen ihn auf dem Trockenen sitzen lassen mit der Begründung: "Unsere Lieferanten sind Jäger, die haben uns für Sie nichts geliefert." :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.462
Moin!

Bei der "Wüste", die sie unter ihren Planen darstellen, kann man als Jäger auch gut auf Spargelfelder verzichten. :p

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
658
Oben