Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.977
Bin tatsächlich auch positiv überrascht, wollte eigentlich schon schreiben dass ich ja immer für Picatinny Schienen bin, nur in diesem speziellen Fall überhaupt nicht - jedoch siehts gar nicht so grauslich aus wie ich gedacht hab ;)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.442
Bin tatsächlich auch positiv überrascht, wollte eigentlich schon schreiben dass ich ja immer für Picatinny Schienen bin, nur in diesem speziellen Fall überhaupt nicht - jedoch siehts gar nicht so grauslich aus wie ich gedacht hab ;)
Wobei mir die einteilige, durchgehende pica auf der Steyr gar nicht gefallen würde. Andererseits ist es mir eigentlich ziemlich egal wie das aussieht, gut schießen muss mein Arbeitsgerät und den Erfordernissen entsprechen. Das Aussehen kommt dann erst hinterher. Sonst würde ich mit meinen Waffen besser behandeln, sie sind und bleiben Arbeitsgeräte bei denen man ruhig sehen kann dass sie auch im Einsatz sind/waren. Technisch sind sie vollkommen in Ordnung (nona), gepflegt könnten sie besser sein.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.042
eine durchgehende habe ich auf meinem ssg. Finde ich um Welten stabiler als die Einzelteile.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.442
Gestern war ich wieder mal mit meiner Steyr L im Kaliber .243 win unterwegs. Sie hat wieder einmal bei der Abschußplanerfüllung helfen dürfen. Hat auch alles geklappt, ein schwaches Bockkitz und die dazugehörige, auch nicht starke Gais wurden in die Liste eingetragen. Beim Repetieren zwischen erstem und zweitem Schuß fiel mir auf dass beim Abzugkasten vorne etwas absteht. Nachdem die Gais ebenfalls gelegen ist nachgeschaut.... hat sich doch wirklich, nach 35 Jahren treuen Diensten, ein Stück vom Abzugskasten verabschiedet. Genau das kleine Stück vor der vorderen Schraube. Naja, werde ich halt nachkaufen müssen. 135 Euro und eine halbe Stunde Arbeit ist mir mein altes "Rauchscheit" schon wert.
sodala, mein Rauchscheit ist zurück. Montag wurde sie abgeholt, gestern wieder repariert geliefert. Gekostet hat mich das ganze 150 Euro (Ersatzteil + Arbeit +Kontrollschiessen + Abholung + Anlieferung) und ein Bier.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.577
Ich habe ein Original 5(6?)-Schuss Magazin für eine Steyr Luxus (altes Modell) in Kaliber .308 abzugeben.
Sucht jemand so etwas?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
525
Oben