Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Hallo Steyr Fans,

Ich habe eine S im Klaiber 308 Norma Magnum. Nun wüsste ich gerne da die Magazine ja eher rar sind ob Magazine in ähnlichen Kalibern die gleichen sind? Also wurde zb. bei 300WM und bei der 308NM die gleichen Magazine benutzt? Oder gibt es eine Lösung wen das Magazin mal Schrott wäre und keines mehr vorhanden ist?

Gruss

Hallo Steyr Fans,

Ich habe eine S im Klaiber 308 Norma Magnum. Nun wüsste ich gerne da die Magazine ja eher rar sind ob Magazine in ähnlichen Kalibern die gleichen sind? Also wurde zb. bei 300WM und bei der 308NM die gleichen Magazine benutzt? Oder gibt es eine Lösung wen das Magazin mal Schrott wäre und keines mehr vorhanden ist?

Gruss

Du kannst alle Magazine der S-Serie fuer die 308Norma verwenden...von der 6.5x68 bis zur .458WM.

Ah oke. Auch gut, man hatte mir gesagt es werden keine mehr für 308NM Produziert. Das stimmt ja auch so, aber es wird sicherlich noch irgendwo ein Magazin geben in dem Fall für eine S.

Danke dir,

Gruss

Ah oke. Auch gut, man hatte mir gesagt es werden keine mehr für 308NM Produziert. Das stimmt ja auch so, aber es wird sicherlich noch irgendwo ein Magazin geben in dem Fall für eine S.

Danke dir,

Gruss

Ich habe mir vor ein paar Jahren einige 375 HH Mag Magazine direkt bei Steyr besorgt...war kein Problem.
Wenns keine 308NM haben dann bestelle 300WinMag oder 7mmRem,die funktionieren fuer deine 308NM.
Der Bixnmacher deiner Wahl kann die ja auch bestellen.

Rainer

Gibt es für die Steyr-Mannl. M eigentlich noch Austausch-Abüge, also von Deutschem Stecher auf Matchabzug (sofern es so was überhaupt gab) oder auf Kombi-Abzug???

Es gibt die Möglichkeit, den Kombiabzug einzubauen.

WTO

Tobisch, danke für deine Antwort, auch wenn sie meine Frage nicht beantwortet hat. Diese lautet: Gibt es noch neue oder neuwertige Abzüge für die Steyr-Mann. M bei einem BüMa oder bei Steyr käuflich zu erwerben zwecks Umbau/-tausch gegen einen Deutschen Stecher....?

Es gibt den Abzug direkt bei Steyr, wie die Lage in der BRD ist, ob der importiert wird, kann ich nicht sagen. Ein ( ehemals sehr aktiver ) Forist ließ sich den Kombiabzug in seinen Steyr-Mannlicher M in 7x64 einbauen. Preis war um die 250,-€. Die Arbeit wurde im Mannlicher-Schießzentrum in Wr.Neustadt vom Hausbüchsenmacher durchgeführt.

WTO

Wie kann man eigentlich ein Modell ST (Tropen) zweifelsfrei von einem Modell S unterscheiden.

Beim .458er is mir das klar, den gabs offensichtlich nur in ST, aber wie is es mit der 9,3x64 und der .375 H&H,.... die gabs doch sowohl in S als auch in ST

Gruß

HWL

Ganz einfach, das ST hat eine EXTREM starken Lauf, doppelt so stark an der Mündung, wie das Modell S :biggrin:

AW: Re: Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Ich habe die Ausführung als DJV-Repetierer (Match?) in 22-250.
Fan? Eher nein.
Die erste Büchse schoss gottsjämmerlich, ich musste sie zurückgeben. Die zweite war erst mit selbstgeladener Munition zum Schießen zu bringen. Auch die angegebene Werks-Einschussmunition erreichte nicht das beigefügte Schussbild.
Dann war ich für damalige Verhältnisse zufrieden. Als alles passte, wurde für unseren Schießstand, auf dem die Wettbewerbe und Meisterschaften geschossen wurden, auf Hornet und .222 begrenzt. :evil:
Ich habe sie auch manchmal mit rausgenommen und so manchen fernen Fuchs erlegt, aber das montierte Redfield taugte nix. Für den Schießstand prima, fiel der Kontrast in der Dämmerung steil ab und wenn noch die Nebel stiegen, wars aus. Schaute man dann durchs Zeiss, war es, als ob man Licht anknipste. Aber das ist ja nicht Steyr anzulasten.
Gottseidank wusste ich um die Schwachstelle Makrolon und so ist bei meiner Waffe wegen sorgsamer Behandlung noch alles intakt. Ich habe mir auch ein Reservemagazin besorgt, mit der Einlage für direktes Laden der Patrone durch das Auswerferfenster.
Der eher raue Schlossgang und die Schwachstelle ließen mich nie so richtig warm mit der Waffe werden. ich überlege mir, das Glas runterzuwerfen und den DJV-Schaft durch einen Jagdschaft zu ersetzen. Denn die 22-250 hat schon meine Gnade.

Habe auch einen SL und Probleme mit dem Magazin. Was ist den das für eine Einlage damit man direkt durch das Auswerferfenster laden kann?

A

anonym

Guest
Servus Gemeinde,

ich würde auch gerne der Fangruppe beitreten, da ich zum einen auch an dieser Ladehilfe interessiert bin und zum anderen seit neustem stolzer Besitzer eines SL Stutzen in .222 Remington bin. Beschussjahr 1974, komischerweise trotzdem alte Magazinvariante. Original SSM und 4-12x42 Hawke ZF. über die Schussleistung weiß ich leider erst morgen mehr. :biggrin:

WMH
Anhang anzeigen 22177
Anhang anzeigen 22179
Anhang anzeigen 22180

Glückwunsch! Eine schöne, leichte und führige Waffe, an der Du sicher Freude haben wirst.
Ich habe den gleichen Stutzen und werde damit demnächst wieder in Norwegen auf Biber jagen.

Gruß b3

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
464
Oben