So weit mir bekannt, ist der Lauf nur bei den SSG Versionen geschrumpft.Die Steyr hat einen eingeschrumpften Lauf... Der ist auch mit Gewalt nicht rauszuschrauben...
Weil ich es nicht wusste das er fest verschraubt oder eingeschrumpt ist. Werde es natürlich dann nicht mit grober Gewalt tun, wie gesagt bei den Modularwaffen ist das ja absolut kein Problem.Nicht dein Ernst?
Man kann doch nicht Modularwaffen mit Fixen Gesamtpaketen vergleichen.
Die Sauer hat explizit einen Wechsellauf, von der Anschütz weis ich es nicht, aber die Steyer ist fest mit dem System verschraubt. Du willst Änderungen an wesentlichen Bauteilen einer Wwaffe vornehmen, da gibt es Menschen die lernen das als Beruf und müssen dazu Prüfungen ablegen.
Kurzum.
Lass es lieber bleiben, warum auch.
Das würde ich mir gerne ansehen!!! Bitte mach unbedingt ein Video.....WIe ich das System ausbauen habe ich hinbekommen, ich möchte den Lauf aus dem Patronenlager ziehen
Du hast vollkommen recht, lass es wie es ist. Ich hab auch eine BF mitnem 6x42 Diatal drauf. Die Optik ist echt gut und mit 6x schiess ich auch nen Fuchs auf 100m.Hallo zusammen,
nach vielen Jahren der Steyr-Abstinenz bin ich jetzt wieder Besitzer von zwei Steyr Mannlicher -Bixn. Danke Vadda! Mein Vater hat die Jagd endgültig an den Nagel gehängt und vermacht mir nach und nach Stücke aus seinem Sortiment. Jetzt sind eine SL .222 und eine M 7x64 in meinen Waffenschrank gewandert (allmählich muss ein größerer her...). Beide Kanonen sind aus 1997 und waren echte Lochstanzer. Die M hat maximal 300 Schuss drauf. Vater hat mit dem Gewehr die letzten 15 Jahre kaum noch gewerkt. Kennt eh jeder von uns - du machst den Schrank auf, da stehen eigentlich nur gute Gewehre drin und du nimmst dann immer wieder das selbe raus. War bei ihm wohl auch so. Heute habe ich mir endlich einmal die M genauer angeschaut, um mir ein Bild vom Zustand zu machen. Eigentlich alles pipifein. Magazinschacht außen voll ok. Naja - und beim Aufschrauben sind mir dann die Makralonteilchen entgegen gepurzelt. Hab ich eigentlich eh erwartet. Bin damit zu meinem Büxner, da ich gleich noch andere Dinge machen lassen wollte, Druckpunktstecher statt Deutscher Stecher, eventuell Gewinde für SD etc. Letztendlich verändere ich bis auf einen neuen Magazinschacht nix - der Kracher soll bleiben wie er is. Auch das alte 8 x 56 Nova von Swarovski lass ich momentan noch oben. Ich kenn das Gewehr so seit 26 Jahren - ich mag es nicht ändern. Es soll so wie es auf die Welt gekommen ist auch brav altern können.
Die Steyr hat einen eingeschrumpften Lauf... Der ist auch mit Gewalt nicht rauszuschrauben...
Hab den Stecher bei meiner M mittels Einstellung totgestellt. Nutze den Abzug als Direktabzug, funktioniert einwandfrei. Ich mag Stecher nicht.Den Stecher verstehen viele vielleicht auch falsch! Du musst ihn ja nicht benutzen aber Du kannst. Meine SL hat glaub ich 1500g Abzugsgewicht aber komme gut zurecht.
Das ist natürlich auch eine Variante... Hab in meinem Jägerleben immer unterschiedliche Waffentypen geschossen und schieße sie auch jetzt - manche mit und manche eben ohne Stecher. Das Wild hat sich bis jetzt weder mit noch ohne Stecher beschwert. Meine erste Jagdwaffe zu Beginn meiner Jägerkarriere war ein feiner 98er ohne Stecher. Ein unglaubliches Gewehr und ich habe ihn dann irgendwann verkauft Kopf - Tisch - Kopf - Tisch.Hab den Stecher bei meiner M mittels Einstellung totgestellt. Nutze den Abzug als Direktabzug, funktioniert einwandfrei. Ich mag Stecher nicht.
Du kannst doch einen Stecher so einstellen, dass du den Finger richtig anlegen kannst und immer noch etwas Druck ausüben musst, bevor der Schuss bricht.Ich treffe besser, wenn mein Abzug einen gewissen Widerstand leistet und nicht willenlos bricht.
Seit 1996 wurde das SBS 96-Modell produziert. Deshalb würde ich die Beschussstempel überprüfen ......Beide Kanonen sind aus 1997 und waren echte Lochstanzer.
Sorry - nicht 1997, sondern 1987..Seit 1996 wurde das SBS 96-Modell produziert. Deshalb würde ich die Beschussstempel überprüfen ......
WTO