Die Spannung steigt: DJT als Familienmitglied

Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
So, nun ist ein weiterer Meilenstein (neudeutsch heissen die Dinger wohl milestone) gesetzt. Ich hatte ja schon berichtet, dass fast zeitgleich Kind und Hund bei uns einziehen werden.
Seit gestern 23.37 sind zumindest die Eckdaten unseres Nachwuchses fix.
Eine junge Dame erblickte just zu dieser Zeit mit 3210 g und 49 cm das Licht der Welt.
War anstrengend und ein immens schönes Erlbenis.
Jetzt wird dann in den nächsten Tagen der Welpe dazukommen. Augenscheinlich haben sich die Bedenken bezüglich Rassereinheit in Luft aufgelöst. Nun gut, medizinische Erfordernisse verzögern DJT's Ankunft noch ein paar Tage, aber das liess sich jetzt nicht so genau timen.

Bilder gibts dann, wenns mal klappt, auch noch.

Viele Grüsse
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.823
@Richthofen
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!!
Hoffentlich klappts auch vollends mit dem Hundchen.
Allerdings werdet Ihr dann wirklich "alle Hände voll zu tun" haben
icon_biggrin.gif


Alles Gute
Foxh.
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Hallo Riho !

Dir und Deiner Frau die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Süßen !!!

ylinfant.gif


Prima, daß es jetzt ja anscheinend auch mit Deinem Terrier klappt. Wenn was ist, meine Adresse hast Du ja jetzt
icon_biggrin.gif


Viel Spaß beim Wickeln !!
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Eigentlich hab ich ja 4 Wochen Urlaub und eigentlich dachte ich, dass ich in dieser Zeit prima den kleinen DJT mit den ersten Kenntnissen bestücken könnte und eigentlich dachte ich, dass ich in dieser Zeit auch noch prima den ganzen Haushalt versorgen könnte, damit die beste meiner Hälften nicht sooo viel zu tun hat. Und was ist nun? Nun bin ich im Stress und komm noch nicht mal mehr ins Forum.
Am 16.4 hab ich den kleinen Terrier geholt. Er hat mir gleich mal in den hinteren Fussraum gekackt und mir später dann, als er einige Stunden auf meinem Schoss geschlafen hat, auf den Ärmel gekotzt. Nun gut, war nciht schlimm, hat er alles wieder aufgefressen. Toll, diese Hygieneansichten eines Hundes.
Die ersten Tage hab ich dann brav unten geschlafen auf so einer Koffermatratze und Cäsar, so heisst dieses Tier, hat auch kein sonderliches Theater veranstaltet. Tagsdarauf kam dann meine Holde mit dem Nachwuchs aus der Klinik und seit dem verteile ich mich.
Nach Tagen dachte ich schon, dass Cäsar die Grundzüge der Stubenreinheit begriffen hätte. Das war wohl zu früh, denn er macht in die Bude, wenn es ihm danach ist. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob ich gerade mit ihm draussen war und er dort sein Geschäft erledigt hat oder nicht. Am liebsten mag er meinen Teppich im Büro. Wenn dann inflagranti das grosse Donnerwetter über ihn hereinbricht verzieht er sich schreien in die hinterste Ecke, wird dann am Nachenfell vorgeholt und nach draussen gebracht. Seine Stellen werden alle mit Sagrotan verstänkert. INzwischen riecht die ganze Bude wie eine Klinik. Draussen gibts bei jedem Geschäftchen Lob udn Leckerli. Trotzdem hockt er sich direkt vor einen auf den Teppich und macht, was er gerade machen will.
Ich glaub, ich brauch noch ein bischen Zeit.
Sitz kann er schon gut, zumindest wenn er will.
Die ersten Negativerlebnisse mit anderen Hunden hatte er auch schon. Ein Treffen beim örtlichen DJT - Club verlief äusserst unerfreilich, da er gleich von zwei grossen Exemplaren attackiert wurde. Seit dem ist er deutlich vorsichtiger mit anderen Hunden.
So, es ist spät und ich muss in die Koje, denn in ein oder zwei Stunden ist Wickeln angesagt und die Naturmilchdruckbetankung (kann ich aber irgendwie wenig zu beitragen)
Mehr demnächst.
Uebrigens: VetBet mag unser Hund. Er versucht es zu atomisieren. Liegen tut er aber auch mal drauf. Meist auf der Rückseite. Vielleicht ist dieses Tier irgendwie anders....
Gruss
Riho
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
nur die ruhe, laß dir zeit. bis jetzt hats jeder (hund) gelernt.

ich glaub du machst das schon richtig, so hab ich´s bei meinem hund auch gemacht und heut macht er nicht mal in seinen zwinger.

kleiner tip von mir: laß den hund einfach junghund sein, binde ihn an dich-er wird´s dir danken.

alles andere gibt sich.

viel freude mit deinem hund

weidl
waschbär
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ schattenjäger, wie soll er das denn noch machen, der kommt ja so noch kaum zur Ruhe.

Kopf hoch Richthofen, zumindest Hundewelpen werden so schnell groß.
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schattenjaeger:
Hallo jagdhündin 2


Was ist VetBed?
Den Begriff kenne ich nicht

Schattenjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Vet = Vetenary, Bed = na ja eben Bed

hast du bestimmt schon gesehen, ist eine flauschige Unterlage für die Hunde. Gibt es auf der Unterseite gummiert und nicht gummiert und in vielen verschiedenen Farben ( mittlerweile auch in Pink, sieht Rattenscharf aus).

Der Vorteil, die Feuchtigkeit wird durch das spezielle Material nach unten geleitet. Der Hund liegt weitestgehend trocken. Außerdem ist das Vet - Bed bei hohen Temperaturen waschbar, das weiße kannst du sogar kochen.

Ursprünglich kommt das Material aus der Humanmedizien und wird dort z.B. gegen Decubitus eingesetzt.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Das beste was man Hunden in Bezug auf Liegequalität antun kann.
Meine liegen seit Jahren drauf und wollen nichts anderes. Man bekommt es als Meterware und kann es sich bequem zuschneiden.
Sogar im Landy habe ich den einen Radkasten damit abgedeckt, damit die lieben kleinen es gut haben.
Vicky hats auch gefallen, gell Jahü.
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
Hallo Richthofen,

habe in den letzten Tagen öfter an Dich denken müssen, wie's klappt mit Euren zwei Neuzugängen.

Aber Du schaffst das schon und wenn man's recht bedenkt, eigentlich gar keine schlechte Idee die Ankunft der Beiden zusammen zulegen.

Jetzt schläft das Baby noch sehr viel, ist also pflegeleicht. Dafür ist der Hund quirliger, der wiederum, wenn das Baby dann anfängt die Wohnung bei den ersten Krabbel - und Gehversuchen umzubauen, schon ruhiger und disziplinierter geworden ist.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Das mit dem VetBed kann man den kleinen Rackern leicht abgewöhnen ( hab ich bei Vicky grad hinter mir). Das Zauberwort heißt Konsequenz, verbunden mit drakonischer Strenge, auch wenn die Welpenaugen noch so lieb und unschuldig gucken!!!

Mit-wissendem-Gruß

Conny
 
Registriert
18 Dez 2001
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Das beste was man Hunden in Bezug auf Liegequalität antun kann.
Meine liegen seit Jahren drauf und wollen nichts anderes. Man bekommt es als Meterware und kann es sich bequem zuschneiden.
Sogar im Landy habe ich den einen Radkasten damit abgedeckt, damit die lieben kleinen es gut haben.
Vicky hats auch gefallen, gell Jahü.
<HR></BLOCKQUOTE>


und wo bekommt man das ???

Schattenjaeger
icon_eek.gif
icon_eek.gif
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Ja genau, von dieser Adresse hab ich fast meine ganzen Utensilien auch. Hier werden Sie geholfen...

Manch mal bin ich schier am verzweifeln. Nun zeigt meine kleine Kampfsau wieder erste Anzeichen von Stubenreinheit. Ich hab schliesslich auch alles Tips beherzigt und hab die Orte des Unglückst vermeintlich verstänkert mit Sagrotan. Was muss ich jetzt entdecken. Er hat sich aus einem Fach in der Küche alle alten Sagrotanlappen herausgeangelt und liegt jetzt mit dieser Sammlung stinkender Lappen zufrieden auf seinem VetBet und zerlegt die Lappen is seelenruhe. Was soll man da sagen.

Heute bin ich trotz stömendem Regen noch ne Runde mit ihm gelaufen. Das war ein Akt, bis er endlich einsah, dass es unweigerlich spazieren geht. Prima, auf dem Feld sitzen einige Hasen. Sasse gemerkt und die Hasen langsam unruhig gemacht. Hoppelnderweise begeben sie sich von dannen. Hin mit dem kleinen Racker und mal sehen, was er sagt. Gesagt hat er nichts. An der ersten Spur auch kein Interesse. Er will nur toben. Die zeite läuft er jedoch sauber, mit der Nase am Boden hinterher. Noch nicht spurlaut, aber immerhin. Ich könnte mir vorstellen, dass die angewölfte Eingenschaft des Spurlauts später eintritt als mit 12 Wochen.
Wer weiss was darüber?

Dann der Weg zurück. Irgendwie hat er schon gemerkt das es nachhause geht udn er war auch nicht an der Leine. Eingentlich lass ich ihn immer laufen, ausser in kritischen Gebieten oder wenn Leute kommen oder an oder bei Strassen. Er hat sich wohl gedacht, nun mach ich mich vom Acker und renn erstmal auf die Strasse und einem Auto nach. Blut und Wasser geschwitzt. Rufen gleich mal eingestellt, hat eh keinen Zweck. Wut im Bauch. Strafen darf man dann auch nicht. Ich versteh in solchen Augenblicken, dass es Leute gibt, die von Teletakt oder ähnlichen Fiesigkeiten träumen. In dem Augenblick tat ich es auch, geb ich zu.
Manchmal ist man so machtlos. Blödes Gefühl.

Apropos: Was muss ich nun machen,um hier Bilder reinzustellen? Hab ich schon mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
Ich brauch wohl bei irgendeinem Provider Speicherplatz, oder. Dort kann ich dann die Bilder deponieren. Dann bekomm ich zu jedem Bild irgendeine Adresse und dann muss ich irgendwas noch vorn und hinten dran stellen. Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge. Dann kann ich die neuen Bilder aus der neuen Kamera in die neuen Beiträge stellen.

Danke und Gruss

Riho
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Hallo Riho,
Deine Probleme kenne ich sehr gut !!!!
Aber nicht verzagen - es kann nur noch besser werden !
Aber nun zu Deinen Fragen:
Spurlaut: Ist angewölft, kann aber bis zu 7-8 Monaten dauern, bis er voll da ist. Deine Tochter hat ja auch Beine und kann noch nicht laufen oder ?
icon_biggrin.gif

Auto jagen: Warum kannst Du ihn nicht strafen, wenn Du hinterherrennst ? Wenn er zu Dir kommt ist das richtig, aber wenn Du hinterherläufst und ihn fangen kannst ( noch solltst Du schneller sein, in einem Monat schaut das anders aus
icon_confused.gif
), packe ihn am Nacken, schüttele ihn durch und nimm ihn an die Leine und immer mit dem Befehl Hierher!
Laß bloß die Konsequenz bei dem Kerl nicht jetzt schon schleifen, sonst tanzt er Dir bald auf der Nase rum !
Aber denke bitte auch daran: Er ist erst 12 Wochen alt ! Also auch mit viel Gefühl, viel Liebe und noch mehr Konsequenz ( ohne Prügel, nur mit den Mitteln die die Mutterhündin auch angewandt hätte !)

Und das Bilder reinstellen würde mich auch interessiern. Meine Kleine kommt am 16.Juni, da möchte ich sie Euch natürlich nicht vorenthalten. Falls also jemand mal erklären könnte, wie das geht: Bitte deutlich verständlich auch für gackernde Frau mit knapp 40 ohne große Internetkenntnis !!
Danke im voraus!!
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
340
Oben