Die Spannung steigt: DJT als Familienmitglied

Hallo Hochländer,
einen schriftl. Kaufvertr. hab ich nicht.
In der Viehwirtschaft gilt auch der Handschlag als Kaufvertrag. Ich hab den Hund als reinrassig gekauft und natürlich auch unter der Voraussetzung, dass alles ok ist.
Nach Angaben des Züchters war der Hund nur entwurmt und nicht geimpft. Erst im Nachhinein hat Mann (Frau) mir klar gemacht, dass das erlebte Vorgehen nicht mit dem vorgeschriebenen Procedere im Einklang steht. Nun hab ich beim DJTC Stress veranstaltet mit ein paar wüsten Drohungen.
Der Chefe dort hat schon reagiert und gemeint, man würde die Sache prüfen und entsprechend ahnden (what ever that means). Für evtl. Verstösse sei allerdings der Züchter verantwortlich und nicht der DJTC. Nun sehen wir mal weiter. Wahrscheinlich hat der kleine Cäser längst die ersten Rotröcke in die Jagdgründe (die ewigen) befördert, bevor ich da Papiere sehe. Und die Leute im hiesigen DJT - Arbeitskreis werden mir wohl eher mit vornehmer Zurückhaltung begegen, wenn sie mich überhaupt aufnehmen. Ich hab erst einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt, als ich den Hund bekam. Nun gut, vielleicht muss ich ja woandes Mitglied werden oder gar nicht
icon_sad.gif
icon_razz.gif

Gruss
Richthofen (der im Sturzflug Attacken auf Schlampereien fliegt...)

@ Riho,

die Sache nimmt geruchlich langsam äußerst penetrante Formen an. Ein Welpe der nicht geimpft ist, kommt bei einem seriösen Züchter üblicherweise nicht vor und die Papiere müssten schon längst in Deinem Besitz sein. Ich schätze, Du kannst so langsam schon mal ein paar kleine Bömbchen unter den Flieger hängen, damit du den Jungs mal richtig Feuer unterm allerwertesten machen kannst. Für die Schlamperei ist allein der Züchter zuständig. Für die Maßregelung eines unseriösen Züchters der Verband. Vielleicht klärt sichs ja noch auf.

mit zweifelndem Gruß
Hawk

So ein Mist,
gestern hats noch geklappt. Ich habe die Bilder bei Nikon hinterlegt. Da hat dann jedes Bild auch seine URL - Adresse. Augenscheinlich funktioniert das jetzt nicht, da man sich jedes mal mit Passwort etc anmelden muss.
Der Versuch mit webspace bei geocities ging auch in die Hose. Das Übertragen der Bilder von meinem Rechner funtioniert nicht, weil mit der Suchfunktion die Bilder in dem Nikon - Programm nicht gefunden werden. Schade.
Vielleicht krieg ich es irgendwie noch hin.

Abends hab ich jetzt die ersten kurzen und noch sehr langsamen Fahrradkilometer mit dem Hund bewältigt. Nach kurzer Zeit hat er auch begriffen, dass es wenig förderlich ist, wenn man in einen grobstolligen Mountainbike - Reifen beisst. Pedale sind auch nicht sooo schmackhaft. Also rennt man einfach mal los. Eigentlich klappte das Prima. So kriegen wir ein paar km mehr hin und er kann sich auch mal richtig austoben. Ich hab nicht den Eindruck, dass es ihn überfordert oder das er hinterher vollkommen platt ist. Nach den Touren wollte er gleich weiter toben. Interessanterweise kann man ihn noch gut abrufen, wenn er Wild abspringen sieht. Nicht funktionieren tut das bei Katzen. Er hatte bislang noch keinen direkten Kontakt, aber die kann er wohl nicht leiden. Könnte sein, dass es daran liegt, dass die Stubentiger nachts immer SEIN Grundstück bevölkern und verminen.
Gruss
Riho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
So ein Mist,
gestern hats noch geklappt.....
Gruss
Riho
<HR></BLOCKQUOTE>
Mail mir die Bilder zu, ich mach den upload zu unserem WuH Bilder-Parkplatz bei Lycos und mail dir den Urg zurück.

Hallo Bruno,

darf ich Dir auch mal ein Bild von Vicky mailen? bei mir klappt es leider auch nicht.

Wuff Bruno,
mach ich, dauert aber nochn paar Tage, da ich mich derzeit vierteile. Job, Hund will Gasse, Frau und Kind in Klinik und pennen muss ich auch noch mal.
Am Wochenende komm ich dann wohl dazu.
Danke und Gruss
Riho

Hallo Riho, gib doch mal wieder Laut! Wie ist das mit der AT ausgegangen? wie gehts der Familie?

Mit neugierigen grüßen
Highländer

hallo rio!
die bilder liegen auf dem server mit einer anderen bezeichnung vor. z.b. "ich.jpg" heißt "Naaa, wie war ich.jpg"
am besten änderst du die bezeichnungen auf dem server.
auch buchstaben wie "ä" und "ü" solltest du vermeiden, dann klappts!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
Oh, so ein Mist, nun hat es bei den Bildern 2 - 4 nicht geklappt und ich versuch es hier noch einmal:

eins
zwei
drei

mit leicht zweifelndem Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

So, nun laufen se
Mea Culpa, wie der GBV sagen würde.
Fehler behoben.
Stehe für weiter Fotoaushilfen Knochen bei Fuss
icon_rolleyes.gif

Hallo Riho,

schaut ja optimal aus dein Zwinger auf dem ersten Bild!
Ich muss das erst mal so hinkriegen.
Auch der Hund sieht nicht nur wie ein DJT aus, es ist auch einer.

Vielen Dank für die Fotos.

Waidmannsheil
Njl.

Hallo,
da Bruno mir die Bilder von Cäsar in eine URL - Form gebracht hat, sollte es jetzt klappen mit den Ansichten, wenn sie auch nicht mehr ganz aktuell sind.
null
web page
web page
web page

Hoffentlich klappts jetzt, sonst get I the crisis....

Wie gings ansonsten wieter:

Der Zuchtwart von Baden - Würstchenberg hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass nunendlich die Papiere da sind.
Zufriedenstellend war dieses ganze Rumgekasper nicht und so könnte man (böswilligerweise) auch vermuten, dass diese Papiere getürkt sind, denn im Zuchtbuch stand der Hund bereits ohne das festgestanden hat, dass er rasserein ist.

Wie auch immer. Nun ist es offiziell, was keiner vorher geahnt hat. Bei meinem Hund handelt es sich tatsächlich um einen DJT.

Gruss
Richthofen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
529
Oben