Die Polizei

Wer kann mir weiterhelfen ?
Ich wüsste gerne die Anzahl der in Deutschland tätigen Polizisten.
Grund: Polizisten sind nicht an das Waffengesetz gebunden.
Sie brauchen(und haben) daheim also keinen B-Schrank für ihre Dienst(Mord-)waffe.

:shock: :oops: :?

basti

Hunsrückwilderer schrieb:
Darüber wirst Du aber keine fruchtbaren Argumente gewinnen können.
Egal, Argumente zählen in emotionalen Auseinandersetzungen eh nix. 8)

basti

reicht es dir nicht, dass Polizisten mit der Dienstwaffe selber Familiendramen erzeugen...?
wie bei den legalen Waffenbesitzern ist eines schon eins zu viel, oder...?

Daß die daheim keinen B-Schrank brauchen, wenn sie ihre Dienstwaffe mit nachhause nehmen, halte ich für ein Gerücht !

Greetz Anton

Hallo,

also ich kenne ein paar Polizisten und da wird bei keinem die Waffe mit ins traute Heim genommen. Alles verbleibt auf der Dienststelle im Schrank. Nur bei Rufbereitschaft kenn ich da Ausnahmen aber sonst wäre mir das völlig neu.

Grobibär

M03

Grobibär schrieb:
also ich kenne ein paar Polizisten und da wird bei keinem die Waffe mit ins traute Heim genommen.

Das sind bestimmt gar keine richtigen Polizisten :wink: :roll:

Rainbow schrieb:
M03 schrieb:
Rainbow schrieb:
Daß die daheim keinen B-Schrank brauchen, wenn sie ihre Dienstwaffe mit nachhause nehmen, halte ich für ein Gerücht !

Greetz Anton

dann guck mal hier in diesem Fred :

viewtopic.php?t=51096&postdays=0&postorder=asc&start=45

Hmmm...tatsächlich, das Unglaubliche ist wahr.

Wie blöd muß man sein?
Und da mein ich die "Dienstherren" damit.

Greetz Anton
Nicht blöde, aber knapp bei Kasse. :wink:

Ich erinnere mich mit Schmunzeln an die Geschichte mit der Dienstpistole im Backofen.
Gut versteckt, leider vergessen und beim Vorwärmen wurde es plötzlich laut im trauten Eigenheim.

Egal, Polizisten haben ja keine ritalingefüllten Psycho-Kids daheim. :lol:

basti

basti schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen ?
Ich wüsste gerne die Anzahl der in Deutschland tätigen Polizisten.
Grund: Polizisten sind nicht an das Waffengesetz gebunden.
Sie brauchen(und haben) daheim also keinen B-Schrank für ihre Dienst(Mord-)waffe.

:shock: :oops: :?

basti

Gibt klare Vorgaben:
Polizeibeamte belassen ihre Waffe nach dem Dienst auf den Dienststellen. Ansonsten müssen die Waffen nach dem aktuellen waffenrechtlichen Vorschriften zuhause gelagert werden...

.. ob das jeder Schutzmann so macht ist eine andere Frage..

M.f.G

Tominc

Von Polizeiwaffen kenne ich die tollsten Geschichten - von im Schwimbad (geladen) in der Umkleide vergessen bis zum Banküberfall mit der Dienstwaffe.

Einigen wir und darauf, das wir alle Fehler machen - und - als bei uns eine Einbruchserie war habe ich meine KW auch mit ins Bett genommen - aber ich denke die Hunde haben die bösen Räuber schon genug abgeschreckt.

Nirgendwo auf dieser schönen Welt außer in der Volksrepublik D muß man einen B/0/1/wie auch immer-Schrank zur Aufbewahrung von Waffen nachweisen. In A und CH reicht ein verschlossenes Nachtkastl. Macht es dort irgendwelche Probleme?
Ein Freund von mir ist bei der PoPo, er hat auch keinen. Ja und? Ich fühle mich in seinem Haus nicht bedroht, weil die Waffe gerade auf dem Kühlschrank liegt oder in seinem Hosenbund steckt. Aber der Neid ist schon eine typisch deutsche Charaktereigenschaft, oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
692
Oben