Die Pirsch Seite 13

In der Pirsch ist auf Seite 13 unter dem Thema die Bleifreien folgendes zu Lesen:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Das Impala Geschoss aus Südafrika ist ein reines Massivgeschoss, absichtlich als Durchschlagsgeschoss konzipiert. Dem Geschoss wird eine Zielbalstische Wirkung angedichtet, welche zumindest berechtigte Zweifel zulässt.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
In der Pirsch ist auf Seite 13 unter dem Thema die Bleifreien folgendes zu Lesen:
<HR></BLOCKQUOTE>

Ebenso das DWJ in seiner Dezemberausgabe 2004
icon_cool.gif

Du bist aber auch ein böser Brandstifter
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Ebenso das DWJ in seiner Dezemberausgabe 2004
icon_cool.gif

Du bist aber auch ein böser Brandstifter
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja mein Fell wird dicker.

Das Impala ist komischerweise das einzigste Geschoss bei dem so offen die Wirkung bezweifelt wird.
Da steht aber auch was von Wolfram und anderen Ersatzmaterialien für Blei drin.

kannst du mir den Artikel mal zumailen?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

Das Impala ist komischerweise das einzigste Geschoss bei dem so offen die Wirkung bezweifelt wird.
Da steht aber auch was von Wolfram und anderen Ersatzmaterialien für Blei drin.

kannst du mir den Artikel mal zumailen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Würde ich ja gerne, habe ihn jedoch leider im Waffenrechtsdezernat im Polizeipräsidium in Münster gelesen...
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
[QB]

]<HR></BLOCKQUOTE>

Weil ihnen der prasse zu wenig bezahlt.

A

anonym

Guest

<HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt. Aber nur von denen, die es nicht verwenden!

icon_biggrin.gif

Das mit dem reinen Durchschlagsgeschoss ist ja mysteriös. Oder vielleicht verwechselt der Author nur Äpfel mit Birnen. Jedenfalls scheint die Konkurrenz doch etwas fracksausen zu haben und einer gewissen Ratlosigkeit anheim gefallen zuu sein.

H.

icon_biggrin.gif

[ 15. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Das stimmt. Aber nur von denen, die es nicht verwenden!

icon_biggrin.gif

Das mit dem reinen Durchschlagsgeschoss ist ja mysteriös. Oder vielleicht verwechselt der Author nur Äpfel mit Birnen. Jedenfalls scheint die Konkurrenz doch etwas fracksausen zu haben und einer gewissen Ratlosigkeit anheim gefallen zuu sein.

H.

icon_biggrin.gif

[ 15. März 2005: Beitrag editiert von: Hürsch ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Hürsch,
icon_smile.gif

ich habe nicht nur einmal echte Vollmantelgeschosse verwendet.

Der Unterschied zwischen einem solchen VM und dem IMPALA wird dem Blödestem klar, wenn man die Wirkung auf das beschossene Wild, den Schweissaustritt und auch die Fluchtfährte vergleicht...
icon_wink.gif

Wie gesagt: sie haben nicht selber gejagd damit.
icon_biggrin.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
gejagt<HR></BLOCKQUOTE>

er schreibt ihm dialekt

A

anonym

Guest
<HR></BLOCKQUOTE>

Was schließt man draus ?

Sind oft entweder

1. ziemliche Deppen, die "fachliche" Artikel in Jagdzeitschriften schreiben (Bärentöter wird sich sicher noch an den "Kohlenstoffstahl" und "Eisenstahl" erinnern
icon_wink.gif
)

oder
2. die nützlichen Unterstützungen einzelner Geschoßhersteller fallen höher aus als die anderer. Da ich letztens freundlicherweise von einem Autor, der sich auch ein nettes Taschengeld damit verdient, für eine hiesige Zeitung technische Vorstellungen zu schreiben, erfahren hab, nach welchen Kriterien der Artikel bezüglich Geschoßberichte auszufallen habe (von wegen Anzeigenschaltung in der Zeitung), erschüttern mich solche Artikel mitnichten; Tiro hat schon recht ...

Is aber komisch, daß es hier immer wieder Leuts gibt, die aus heiterem Himmel, ohne konkreten Anlaß, versuchen, Stimmung gegen Impalas zu machen. Irgendwie hab ich den Verdacht, sie wollten ein paar Geschosse zum testen geschenkt und sind abgeblitzt, und jetzt schmollen sie ...

Versuch mal einer, ein paar Swift A-frame geschenkt zu kriegen .... die sind teurer, da regt sich auch keiner auf drüber ...

So long

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Irgendwie hab ich den Verdacht, sie wollten ein paar Geschosse zum testen geschenkt und sind abgeblitzt, und jetzt schmollen sie ...
<HR></BLOCKQUOTE>

wie man das macht, kann man hier lesen:

etwas runterscrollen !

basti

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

2. die nützlichen Unterstützungen einzelner Geschoßhersteller fallen höher aus als die anderer. Da ich letztens freundlicherweise von einem Autor, der sich auch ein nettes Taschengeld damit verdient, für eine hiesige Zeitung technische Vorstellungen zu schreiben, erfahren hab, nach welchen Kriterien der Artikel bezüglich Geschoßberichte auszufallen habe (von wegen Anzeigenschaltung in der Zeitung), erschüttern mich solche Artikel mitnichten; Tiro hat schon recht ...

So long
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ist jetzt im Weidwerk eine Serie über Geschosse, die zum kullern ist. Gut 80% RUAG-Produkte. Von den Solids nur das Barnes, glaub ich und alle bis auf die RUAG-Sachen werden tw. massiv zerrissen.

H.

A

anonym

Guest

Is aber komisch, daß es hier immer wieder Leuts gibt, die aus heiterem Himmel, ohne konkreten Anlaß, versuchen, Stimmung gegen Impalas zu machen. Irgendwie hab ich den Verdacht, sie wollten ein paar Geschosse zum testen geschenkt und sind abgeblitzt, und jetzt schmollen sie ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Der Prasse war ja bei den "Journalisten" anfangs anscheinend relativ grosszügig. Um "ausgiebig" zu testen wurden da tw. ein paar hundert Geschosse gefordert. Es wurde dann auch in praxi getestet. die angekündigten "positiven" Artikel kamen dann aber nicht und da auch keine negativen kamen, liegt wohl die Vermutung nahe, dass Hersteller im Naheverhältnis zum Schreiber das eben nicht wollten. "Wessen Brot ich esse, dessen Liedlein singe ich". Gleiches gilt natürlich auch für die Verlage. Würde der Prasse sein Inseratenaufkommen beim PP-Verlag über das der RUAG schnalzen, dann würden die sich vor Impala-Tests überschlagen.

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Da ist jetzt im Weidwerk eine Serie über Geschosse, die zum kullern ist. Gut 80% RUAG-Produkte. Von den Solids nur das Barnes, glaub ich und alle bis auf die RUAG-Sachen werden tw. massiv zerrissen.

H.
<HR></BLOCKQUOTE>
Finde die Serie nicht schlecht.

Welchen Sinn hätte es gemacht das Impala auf Deformation zu untersuchen??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
161
Oben