Die Pirsch Seite 13

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

wie man das macht, kann man hier lesen:

etwas runterscrollen !

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

basti, ich sehe, Du hast verstanden, was ich meinte.
Für den Fall, daß die HP "modernisiert" wird, möchte ich den einschlägigen Auszug hier dokumentieren:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Könne Sie mir bitte eine kleine „Musterkollektion” der KJGe schicken, je Kaliber zwei Geschosse reichen völlig. Ich will ein entsprechendes Foto machen und einige Schnitte anfertigen. Sollten Sie bereits Schnitte haben, wäre das natürlich noch besser. Auch aufgepilzte Geschosse wären interessant. Ich werde aber auch einen Gelatineblock mit zum Schießstand nehmen.

Ich plane einen Artikel im DWJ und in der DJZ -oder Jagen Weltweit über das KJG.

Mit besten Grüßen,
Norbert Klups, Sonntag, 27. Februar 2005 21:09 <HR></BLOCKQUOTE>

Und dann nehmen unbedarfte Geister die Artikel dieser "Fachautoren" für bare Münze ...

Übrigens: aus Wildkörpern geborgene KJG's hab ich 2 Stk. hier - von aufgepilzt keine Rede ... von wegen Gelatinebeschußvergleich ...

So long

PS: Wenn mich Geschosse interessieren, kauf ich sie einfach ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
(...) Wenn mich Geschosse interessieren, kauf ich sie einfach ...<HR></BLOCKQUOTE>
Genau.
Seriöse Tester kaufen auch andere Artikel vom Handel, um wirklichkeitsnah beurteilen zu können.
Vom Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellte Einzelstücke entsprechen sehr oft nicht der breiten Masse und dienen m.E. nur der Lobhudelei der Fertigungsfirma.

Klaus

Die Freude von Klups wird sicher sehr groß sein wenn er sein Mail im Internet findet
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 15. M

Mich wundert, daß noch keine körperverträglichen Titangeschosse angeboten werden. Ob es nur an der geringeren Wichte (4,5) liegt? - Messing hat im Gegensatz mit 8,5 einen nahezu doppelten Wert.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von marchfelder:
[QB]Die Freude von Klups wird sicher sehr groß sein wenn er sein Mail im Internet findet
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Und alle wissen dass es viel Gleitmittel bedurfte um mit einer Sauer 80 (!) auf die 1.5 cm hinzukommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

wie man das macht, kann man hier lesen:

etwas runterscrollen !

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
, jaja, die üblichen Verdächtigen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
die Meinungsmacher .....
icon_biggrin.gif

nur hat das KJG http://kupferjagdgeschosse.de
hinsichtlich Verfügbarkeit die Nase vorne, da auch in grösseren Stückzahlen schnell und unproblematisch in diversen Kalibern von gewerblichem Wiederlader erhältlich (W.Herrlinger)
nicht jeder begibt sich gerne wegen ein paar Schuss Munition in Abhängigkeiten oder ist auf Goodwill angewiesen
denn wenn mich Munition interessiert, kauf ich sie einfach- und nicht zu knapp
icon_wink.gif

SERVUS

[ 15. März 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

...das halte ich zwar für ein Gerücht. Nur weil der Möller einen wiederladendenden Haberer auf der HP anführt ist das noch keine Aussage über die Verfügbarkeit, da jeder gewerbliche Wiederlader alles wiederladet, was ihm der Kunde vor die Presse stellt. Private Wiederlader können sich ihre Kunden natürlich aussuchen.

Wer wird denn als erstes Fabriksladungen am Markt haben?

Ich glaub wohl kaum der Möller.

H.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

...das halte ich zwar für ein Gerücht. Nur weil der Möller einen wiederladendenden Haberer auf der HP anführt ist das noch keine Aussage über die Verfügbarkeit, da jeder gewerbliche Wiederlader alles wiederladet, was ihm der Kunde vor die Presse stellt. Private Wiederlader können sich ihre Kunden natürlich aussuchen.

Wer wird denn als erstes Fabriksladungen am Markt haben?

Ich glaub wohl kaum der Möller.

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja wieder einmal daneben, Bwana. Herr Herrlinger ist kein gewerblicher Wiederlader, sondern ein Munitionshersteller!
Ein gewaltiger Unterschied, den uns Herr Hürsch erklären darf, wenn er nachgesessen hat.

icon_razz.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Tja wieder einmal daneben, Bwana. Herr Herrlinger ist kein gewerblicher Wiederlader, sondern ein Munitionshersteller!
Ein gewaltiger Unterschied, den uns Herr Hürsch erklären darf, wenn er nachgesessen hat.

icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Erstens ist auch ein Wiederlader per logem und auch rechtlich ein Munitionshersteller, was auch sonst, Herr Obergscheit und zweitens is dieser Herrlinger nach Eigendarstellung ein "Labor für Ballistik", was immer das auch sein mag.

Dein Intellekt scheint übern Winter etwas eingerostet zu sein, lieber Schorschi.

Herzliche Grüsse

Dein

H.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Erstens ist auch ein Wiederlader per logem und auch rechtlich ein Munitionshersteller, was auch sonst, Herr Obergscheit und zweitens is dieser Herrlinger nach Eigendarstellung ein "Labor für Ballistik", was immer das auch sein mag.

Dein Intellekt scheint übern Winter etwas eingerostet zu sein, lieber Schorschi.

Herzliche Grüsse

Dein

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh nein, Dank Frostschutz keinesfalls.

Mag es in Austria so sein.

Doch hier nicht ganz.
Dreimal darf Hochwürden raten, wer die Brenneke Munition mit den TOG-Geschossen (zu den zugegeben schweinischen Preisen) herstellt...
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

Den DWJ Artikel habe Ich auch gelesen.
Naja man denkt sich so seinen Teil.
luger

Meine Bestellung klappte perfekt, habe aber im ersten Anlauf vorerst nur einmal eine kleine Losgrösse von 200 Stk geordert,
vielleicht ging es deshalb so schnell

[ 16. März 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

Meister Steinerig, hat er vor sein Revier leer zu cullen oder ist der Munitionsvorrat für die nächsten 3-5 Jahre?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
533
Oben