.....also, 26. wählen gehen und Augen zu und durch.
Und daß die "CDU wählen, der Rest lügt nur oder setzt eh nichts um" Ansatz Unsinn ist wurde ihm auch schon mehrfach erklärt (ich habe es auch schon versucht), aber anscheinend reicht da der Horizont nicht weit genug oder er ist Mitglied in dem Verein und muss Stimmen ranschaffen.
Aja, Hobby in Verbindung mit?????Es geht um ein Hobby, mehr nicht. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge.
Ja, dazu muss aber auch die Bereitschaft der Verbände vorhanden sein, die event. Einfluss nehmen!Zählen in Sachen Jagd nicht die Landtagswahlen viel mehr?
Hier in Brandenburg durften wir schon sehr früh Schalldämpfer besitzen, als das in Berlin (Rot/Schwarz) und Thüringen (Lila) noch die innere Sicherheit bedrohte.
Auch die Diskussionen um Jagdzeiten, Arten, Jagdabgaben, Waffenbehörden, Schießnachweise, Bleifrei usw. usw. werden doch vor allem auf Landesebene geführt, oder nicht? Und da sehe ich keine rote Linie, die auf eine bestimmte Parteilinie hinweist.
Hier in Brandenburg krempelt das grüne Ministerium auf jeden Fall nicht alles um und die Entscheidungen sind nicht grüner als die der Vorgängerregierungen in wechselnder Farbenpracht.
Wenn in großer Runde am Schießstand diskutiert wird sucht der Vernunftmensch das Weite, in der Sorge, gleich noch den Mitgliedsantrag für irgendeine Extremistenpartei in die Hand gedrückt zu bekommen. Die genannte junge Generation lässt aus Höflichkeit optisch vielleicht den Eindruck von Aufmerksamkeit erscheinen, ist aber gedanklich garantiert am Strand bei derlei Ansprachen.Ich bin sehr oft auf den Schießstand und wenn in großer Runde darüber diskutiert wird, was z.Z. gesetzl. relevant ist und was event. in Zukunft kommen könnte, beobachte ich gerade bei der jungen Jägergeneration: nichts, keine Reaktion!
aber, warum jammern wir dann??Übrigens kein Jägerphänomen,
mit was? denn die kniften neben sie dir auch weg!Sollte es so weit kommen, muss man halt wildern gehen.
Um welche Tat soll es sich denn da handeln?Und siehe Mord in Koblenz mit von den USA gelieferten M16, die Dinger kommen auch wieder zurück
Für mich geht es schon auch um eine Lebenseinstellung...Es geht um ein Hobby, mehr nicht. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge.