Die "Linke" und das Jagdsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und daß die "CDU wählen, der Rest lügt nur oder setzt eh nichts um" Ansatz Unsinn ist wurde ihm auch schon mehrfach erklärt (ich habe es auch schon versucht), aber anscheinend reicht da der Horizont nicht weit genug oder er ist Mitglied in dem Verein und muss Stimmen ranschaffen.

Da sollte er besser aufhören, wenn er es gut meint mit der cdu.

Bei Koalitionsverhandlungen interessiert doch keinen, was wir Jäger machen?!
Das Thema wird sicherlich erst später bearbeitet. In welchem Maße die Ideen der einzelnen Parteien umgesetzt oder auch nicht umgesetzt werden steht in den Sternen. Nur aus diesem Punkt nicht links zu wählen halte ich für Quatsch

Offenbar scheinen einige hier nicht zu begreifen, um was es geht!
Aber, diese Diskusion gab es schon ab 1976, als JJ habe ich mich damals schon sehr dafür eingesetzt, Stimmen zu sammeln, um zu verhindern, was dann seinen Lauf nahm!

In meinen und den angrenzenden Hegering habe ich immer versucht, Stimmen gegen die bevorstehenden Bevormundung zu sammeln, gleiches bei den Mitgliedern in den Schützenvereinen, alles ohne Erfolg!

Man hat alles abgewunken, mit den Worten: So schlimm wird es nicht werden. Ich habe mich bei dem einen oder anderen zum Affen gemacht! :unsure:
So, und heute jammern die, die damals und heute über 60zig jährigen + über das, was eine weitere Beschneidung Ihrer Rechte soll!
Ich bin sehr oft auf den Schießstand und wenn in großer Runde darüber diskutiert wird, was z.Z. gesetzl. relevant ist und was event. in Zukunft kommen könnte, beobachte ich gerade bei der jungen Jägergeneration: nichts, keine Reaktion!

Und bei den Älteren ( mich inbegriffen ) ist es jetzt egal, was passiert! ( Leider )

Will sagen: Ich habe mich bemüht gemeinsam mit dem HG/SchV/ LJN/DJV/DSB usw. Gesetzesänderungen kritisch zu hinterfragen, bzw. zu verhindern, alles wegen "unwichtig" mißachtet, oder nicht einmal beachtet!
Und so ist es auch heute noch!
Und wenn wenn es so kommt, wie vermutet, gebe ich alles ab und fahre nur noch mit Frau und Wohnw. durch Europa!
( Incl. meiner Armbrust ;) )
D.T.

Zählen in Sachen Jagd nicht die Landtagswahlen viel mehr?

Hier in Brandenburg durften wir schon sehr früh Schalldämpfer besitzen, als das in Berlin (Rot/Schwarz) und Thüringen (Lila) noch die innere Sicherheit bedrohte.

Auch die Diskussionen um Jagdzeiten, Arten, Jagdabgaben, Waffenbehörden, Schießnachweise, Bleifrei usw. usw. werden doch vor allem auf Landesebene geführt, oder nicht? Und da sehe ich keine rote Linie, die auf eine bestimmte Parteilinie hinweist.

Hier in Brandenburg krempelt das grüne Ministerium auf jeden Fall nicht alles um und die Entscheidungen sind nicht grüner als die der Vorgängerregierungen in wechselnder Farbenpracht.

Der Kampf gegen den Klimawandel oder die Vorbereitung auf seine Folgen werden die Politik der nächsten Jahre bestimmen. Da spielt Jagd politisch nur eine untergeordnete Rolle. Aber wenn die Jagd es versteht, ihre Arbeit in diesem Themenfeld herauszustellen, dann wird auch sie dabei gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zählen in Sachen Jagd nicht die Landtagswahlen viel mehr?

Hier in Brandenburg durften wir schon sehr früh Schalldämpfer besitzen, als das in Berlin (Rot/Schwarz) und Thüringen (Lila) noch die innere Sicherheit bedrohte.

Auch die Diskussionen um Jagdzeiten, Arten, Jagdabgaben, Waffenbehörden, Schießnachweise, Bleifrei usw. usw. werden doch vor allem auf Landesebene geführt, oder nicht? Und da sehe ich keine rote Linie, die auf eine bestimmte Parteilinie hinweist.

Hier in Brandenburg krempelt das grüne Ministerium auf jeden Fall nicht alles um und die Entscheidungen sind nicht grüner als die der Vorgängerregierungen in wechselnder Farbenpracht.
Ja, dazu muss aber auch die Bereitschaft der Verbände vorhanden sein, die event. Einfluss nehmen!
D.T.

Ich bin sehr oft auf den Schießstand und wenn in großer Runde darüber diskutiert wird, was z.Z. gesetzl. relevant ist und was event. in Zukunft kommen könnte, beobachte ich gerade bei der jungen Jägergeneration: nichts, keine Reaktion!
Wenn in großer Runde am Schießstand diskutiert wird sucht der Vernunftmensch das Weite, in der Sorge, gleich noch den Mitgliedsantrag für irgendeine Extremistenpartei in die Hand gedrückt zu bekommen. Die genannte junge Generation lässt aus Höflichkeit optisch vielleicht den Eindruck von Aufmerksamkeit erscheinen, ist aber gedanklich garantiert am Strand bei derlei Ansprachen.

Übrigens kein Jägerphänomen, insbesondere die "Sport-"schützen tun regelmäßig bereitwillig Ihre Meinung kund. Da steht dann schon mal ein Nationalkader Trap vor einem, hält sich die 9v-Blockbatterie auf die Zunge, weil er sich dann "besser konzentrieren" kann und schwafelt von Chemtrails und wieso "die Regierung" das Volk unterwerfen will.

Zuletzt bearbeitet:
War vor paar Jahren, Türsteher einer Disco in Koblenz wurde da erschossen. Tatwaffe ein M16. Rückverfolgt, wurde wohl den Kurden geliefert im Kampf gegen den IS. Der Täter hatte es aus der Ecke "mitgebracht"....

Dann solltest du mal in dich gehen.
Zuerst kommt die Familie, dann der Job und dann eine Weile nichts und dann die Jagd.
Es ist etwas das ich in meiner Freizeit mit sehr viel Freude betreibe und mir würde etwas fehlen, aber ich käme drüber hinweg solange ich weiterhin ein relativ sorgenfreies Leben führen könnte. Und das wiederum wird mir durch richtige Politik ermöglicht, nicht durch meine Jagdmöglichkeit.
Und was richtige Politik ist kann man diskutieren, aber wenn eine Partei mit dieser Mumie aus vergangenen Tagen als Wirtschaftsexperte firmiert, wird mir Angst und Bange.
Früher sagte man alter Wein in neuen Flaschen, jetzt eher alter Wein in alten Flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
281
Oben