Und hast Du Sorge dass sich das ändert? Also wenn CSUCDUSPDGRÜNEFDPLINKE irgendwie miteinander "spielen"? Also ich nicht. Mir ist noch nie was vom Staat "geschenkt" worden. Und das wird es auch nie. Ich hab das was ich hab mit meinen beiden Händen geschaffen. Auch kann ich nicht sehen, dass in Städten/Bundesländern mit einer SPD/Grünen oder Linken Regierung z.B. massiv was für den sozialen Wohnungsbau getan wurde. Im Gegenteil, wenn ich da bei meiner Stadt München bleibe........ein relativ sorgenfreies Leben führen könnte.
Also. Die Großindustrie juckt es es nicht wer da rudert, die norden die Politik schon ein. Die Menschen, die so am Existenzminimum rum krebsen, die bleiben da, egal was vorgelogen wird. Dafür sorgen schon die Lebenshaltungskosten... Und die, die im Monat bei zwei Gehältern 8000 Netto haben, wie mein Kollege und seine Frau, was soll denen passieren. Das man überlegt, die dritte Eigentumswohnung an zu schaffen? Und dann kommen noch die, die zusammen 222 Mrd. Euro irgendwo auf der Welt gebunkert haben. Klar, die bekommen Schnappatmung in ihrem Penthaus, weil eine linke Regierung an ihre Kohle will. Bis jetzt haben es Politiker der letzten 30 Jahre immer nur geschafft, das Leben für die Untere und Mittlere Schicht teuerer zu machen.
Also. Wäre ich kein Waffenbesitzer, wäre mir das alles genauso wurscht wie dem Rest der 50% die eh nicht zur Wahl gehen.
Und klar. Was braucht der Mensch, dass hatten wir schon mal. Lebensmittel und ein Dach über den Kopf, und einen Job mit dem man den Blödsinn bezahlt. Fragt sich nur warum es welche gibt, die 20 Rolex haben oder 10 Rennräder oder ein Segelboot oder ne Modelleisenbahn oder eben div. Waffen um die Jagd/den Schießsport zu betreiben. Und ich lasse mich nicht von der Politik auf das mindestmaß des Lebens reduzieren. Das tut das Leben schon von alleine, wenn Job/Geld plötzlich fehlen oder einen eine Krankheit nieder streckt....
Zuletzt bearbeitet: