Die "Linke" und das Jagdsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....ein relativ sorgenfreies Leben führen könnte.
Und hast Du Sorge dass sich das ändert? Also wenn CSUCDUSPDGRÜNEFDPLINKE irgendwie miteinander "spielen"? Also ich nicht. Mir ist noch nie was vom Staat "geschenkt" worden. Und das wird es auch nie. Ich hab das was ich hab mit meinen beiden Händen geschaffen. Auch kann ich nicht sehen, dass in Städten/Bundesländern mit einer SPD/Grünen oder Linken Regierung z.B. massiv was für den sozialen Wohnungsbau getan wurde. Im Gegenteil, wenn ich da bei meiner Stadt München bleibe....
Also. Die Großindustrie juckt es es nicht wer da rudert, die norden die Politik schon ein. Die Menschen, die so am Existenzminimum rum krebsen, die bleiben da, egal was vorgelogen wird. Dafür sorgen schon die Lebenshaltungskosten... Und die, die im Monat bei zwei Gehältern 8000 Netto haben, wie mein Kollege und seine Frau, was soll denen passieren. Das man überlegt, die dritte Eigentumswohnung an zu schaffen? Und dann kommen noch die, die zusammen 222 Mrd. Euro irgendwo auf der Welt gebunkert haben. Klar, die bekommen Schnappatmung in ihrem Penthaus, weil eine linke Regierung an ihre Kohle will. Bis jetzt haben es Politiker der letzten 30 Jahre immer nur geschafft, das Leben für die Untere und Mittlere Schicht teuerer zu machen.
Also. Wäre ich kein Waffenbesitzer, wäre mir das alles genauso wurscht wie dem Rest der 50% die eh nicht zur Wahl gehen.
Und klar. Was braucht der Mensch, dass hatten wir schon mal. Lebensmittel und ein Dach über den Kopf, und einen Job mit dem man den Blödsinn bezahlt. Fragt sich nur warum es welche gibt, die 20 Rolex haben oder 10 Rennräder oder ein Segelboot oder ne Modelleisenbahn oder eben div. Waffen um die Jagd/den Schießsport zu betreiben. Und ich lasse mich nicht von der Politik auf das mindestmaß des Lebens reduzieren. Das tut das Leben schon von alleine, wenn Job/Geld plötzlich fehlen oder einen eine Krankheit nieder streckt....

Zuletzt bearbeitet:
War vor paar Jahren, Türsteher einer Disco in Koblenz wurde da erschossen. Tatwaffe ein M16. Rückverfolgt, wurde wohl den Kurden geliefert im Kampf gegen den IS. Der Täter hatte es aus der Ecke "mitgebracht"....
Muss ich richtig stellen, war in Konstanz. Mein Fehler.

Und hast Du Sorge dass sich das ändert? Also wenn CSUCDUSPDGRÜNEFDPLINKE irgendwie miteinander "spielen"? Also ich nicht. Mir ist noch nie was vom Staat "geschenkt" worden. Und das wird es auch nie. Ich hab das was ich hab mit meinen beiden Händen geschaffen. Auch kann ich nicht sehen, dass in Städten/Bundesländern mit einer SPD/Grünen oder Linken Regierung z.B. massiv was für den sozialen Wohnungsbau getan wurde. Im Gegenteil, wenn ich da bei meiner Stadt München bleibe....
Also. Die Großindustrie juckt es es nicht wer da rudert, die norden die Politik schon ein. Die Menschen, die so am Existenzminimum rum krebsen, die bleiben da, egal was vorgelogen wird. Dafür sorgen schon die Lebenshaltungskosten... Und die, die im Monat bei zwei Gehältern 8000 Netto haben, wie mein Kollege und seine Frau, was soll denen passieren. Das man überlegt, die dritte Eigentumswohnung an zu schaffen? Und dann kommen noch die, die zusammen 222 Mrd. Euro irgendwo auf der Welt gebunkert haben. Klar, die bekommen Schnappatmung in ihrem Penthaus, weil eine linke Regierung an ihre Kohle will. Bis jetzt haben es Politiker der letzten 30 Jahre immer nur geschafft, das Leben für die Untere und Mittlere Schicht teuerer zu machen.
Also. Wäre ich kein Waffenbesitzer, wäre mir das alles genauso wurscht wie dem Rest der 50% die eh nicht zur Wahl gehen.
Und klar. Was braucht der Mensch, dass hatten wir schon mal. Lebensmittel und ein Dach über den Kopf, und einen Job mit dem man den Blödsinn bezahlt. Fragt sich nur warum es welche gibt, die 20 Rolex haben oder 10 Rennräder oder ein Segelboot oder ne Modelleisenbahn oder eben div. Waffen um die Jagd/den Schießsport zu betreiben. Und ich lasse mich nicht von der Politik auf das mindestmaß des Lebens reduzieren. Das tut das Leben schon von alleine, wenn Job/Geld plötzlich fehlen oder einen eine Krankheit nieder streckt....
Du verstehst mich falsch.

Nur zur Erinnerung, dein ständiges Problem mit bezahlbaren Wohnraum entstand im Jahr 83, als ein schwarzer Bimbes Bundeskanzler wurde, weil in Folge die Zuschüsse des Bundes zum sozialen Wohnraum Stück für Stück abgeschafft wurden und zusätzlich der Neoliberalismus auch in den Kommunen um sich griff und dieselben ihre Wohnungen versilberten. Weil auch die finanzielle Hilfen des Staates ausblieben und Geld knapp wurden.
In Folge die Privatisierung der Bahn, der Post usw. Und als nix mehr ging hat man sich vom Acker gemacht. Nicht zu vergessen die blühenden Landschaften die du und ich finanzieren mussten, nicht die, die jetzt an lautesten jammern.

Du verstehst mich falsch.

Nur zur Erinnerung, dein ständiges Problem mit bezahlbaren Wohnraum entstand im Jahr 83, als ein schwarzer Bimbes Bundeskanzler wurde, weil in Folge die Zuschüsse des Bundes zum sozialen Wohnraum Stück für Stück abgeschafft wurden und zusätzlich der Neoliberalismus auch in den Kommunen um sich griff und dieselben ihre Wohnungen versilberten. Weil auch die finanzielle Hilfen des Staates ausblieben und Geld knapp wurden.
In Folge die Privatisierung der Bahn, der Post usw. Und als nix mehr ging hat man sich vom Acker gemacht. Nicht zu vergessen die blühenden Landschaften die du und ich finanzieren mussten, nicht die, die jetzt an lautesten jammern.
Ich weiß.
Nur was hintert andere Regierungen danach, diese Fehler zu korregieren?
Auch ist es nicht "mein" ständiges Problem. Ich hab "noch" eine Wohnung die ich bezahlen kann. Nur kommen jeden Monat alleine in M. 800 dazu, die einen Antrag auf Sozialwohnung stellen müssen. Weil es eben nicht mehr bezahlbar ist....

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus diesem Punkt nicht links zu wählen halte ich für Quatsch

Genau genommen fallen mir eigentlich nur Gründe ein, nicht links zu wählen.

Es geht um ein Hobby, mehr nicht. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge.

Das wäre ein wichtiger der Gründe nicht links zu wählen.

nd zusätzlich der Neoliberalismus auch in den Kommunen um sich griff

Offensichtlich hast Du keinen Schimmer, was Neoliberal eigentlich bedeutet, Nachplappern ist halt auch einfacher. Und weil es um Wohnraum ging, wie viel hast Du eigentlich in Deinem Leben geschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht dann schon mal ein Nationalkader Trap vor einem, hält sich die 9v-Blockbatterie auf die Zunge, weil er sich dann "besser konzentrieren" kann und schwafelt von Chemtrails und wieso "die Regierung" das Volk unterwerfen will.
Das kann ja wohl nicht wahr sein :oops::oops:

Es gibt Dinge, die sollte man sich anschaffen, noch bevor sie verboten werden.

Also, ich mein ja nur so…😙

Dann solltest du mal in dich gehen.
Zuerst kommt die Familie, dann der Job und dann eine Weile nichts und dann die Jagd.
Es ist etwas das ich in meiner Freizeit mit sehr viel Freude betreibe und mir würde etwas fehlen, aber ich käme drüber hinweg solange ich weiterhin ein relativ sorgenfreies Leben führen könnte. Und das wiederum wird mir durch richtige Politik ermöglicht, nicht durch meine Jagdmöglichkeit.
Und was richtige Politik ist kann man diskutieren, aber wenn eine Partei mit dieser Mumie aus vergangenen Tagen als Wirtschaftsexperte firmiert, wird mir Angst und Bange.
Früher sagte man alter Wein in neuen Flaschen, jetzt eher alter Wein in alten Flaschen.
Wenn ich sage, dass Jagd für mich auch eine Lebenseinstellung ist, dann meine ich etwas anderes.
Natürlich gibt es einen Rahmen, der einen wesentlich höheren Stellenwert in meinem Leben einnimmt, wie z.B. das Wohlergehen meiner Familie.
Was ich mit Lebenseinstellung meine ist, dass ich mit der Jagd etwas absolut sinnvolles tue, was ich mir hart erarbeitet habe, was ich gerne und ehrenamtlich tue und dazu noch sich vollkommen im Einklang mit der bestehenden Gesetzgebung und unserer Kultur bewegt. Dass ich mich dafür überhaupt rechtfertigen soll, oder sogar u.U. angegriffen werde, bzw. als legaler und überprüfter Waffenbesitzer unter Generalverdacht und der Beweislastumkehr stehe, statt dass man uns den entsprechenden Respekt entgegenbringt, das empfinde ich als eine Frechheit. Ich erwarte nicht weniger als den offenen Respekt für Menschen, die sich in der ein- oder anderen Weise für andere Menschen oder eben für den Naturschutz engagieren, solange sie sich dabei auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen.

Naja, danach sich Berufsjäger gefragte Leute, so ein 450 Euro jobber ist ja dann ein Berufsjäger mit Zweitjob „Jagd“… cool, bekomme ich mein Hobby auch noch bezahlt.

Ansonsten stehe ich als Berufsjäger für 100k€/ Jahr auch Vollzeit zur Verfügung und mache meinen jetzigen Job zum Hobby…

Das Erwachen aus Deinem jagdlichen Traum wird hart und schmerzhaft sein. :eek: :poop:

Da widerspricht dir schon die Realität. Die Zustände in Berlin sind kein Zufall, sondern gepflegtes und gehegtes Milieu von rot rotgryn.

CdB
Es ist immer wieder erfrischend, wenn Experten aus der Provinz über ihre Erlebnisse und Ansichten aus der Hauptstadt berichten.
Soetwas ähnliches hatte ich mal von dem Weidgenossen Ludwig Thoma gelesen.

• Haha
Reaktionen: z/7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
128
Oben