Die längste Frage der Welt

Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
hallo

ich kenn das aus einen anderem forum, das könnte ganz lustich werden.
also, ich stelle eine frage und irgendwer beantwortet sie, stellt aber gleich dazu noch eine frage, die wieder wer anders beantwortet. ich hab hier mal ein beispiel rausgesucht: http://www.skateboard-community.de/index.php?showtopic=1688

Z.B.:

Frage: was machst du gerade?

Antwort: ich schreib grad was in dem forum.

und so weiter....

also, das müssen eigentlich keine weltbewegenden fragen sein, nur irgenwas unwichtiges zb: "was soll ich jetz essen?"

wenn euch das "forumsverschmuzend" "unsinnig" oder "typisch alpie, der trottel, mach das weg!" oder so vorkommt, mach ichs auch wieder raus. aber einen versuch isses wert^^
icon_biggrin.gif


also: welche farbe hat deine tastertur?
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
hallo

(...)
also: welche farbe hat deine tastertur?
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine Tastatur ist grau.

Aber, da vieles grau ist - oft auch die Theorie, folgende theoretische Frage:

Ein Flugzeug steht auf einem 3000m langem Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald sich die Räder des Flugzeugs zu drehen anfangen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in der sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
EDIT: natürlich hebt es ab! die düse treiben das flügzeug an, nicht die räder!

stimmts?

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: Alpensepp ]
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:


Ein Flugzeug steht auf einem 3000m langem Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald sich die Räder des Flugzeugs zu drehen anfangen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in der sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nix passiert...
icon_razz.gif
 
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
911
Klar hebt es ab, nur die Räder drehen sich halt schnelles als sonst.
Is ja kein auto!

fex
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.840
1. Keine Anströmung der Profile durch die Geschwindigkeit, mit der sich das Flugzeug durch die Luft bewegt, es bleibt unten.
2. Aber: die Düsen/Propeller selbst erzeugen Antrömung/Sog, also könnte es Lüpfen und in dem Moment, da keine Verbindung zum Laufband, Geschwindigkeit aufnehmen und starten.

Was ist nun richtig?


icon_wink.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Das Flugzeug wird starten/abheben.
Die Triebwerke sorgen dafür, daß sich das Flugzeug vorwärts bewegt, egal was unter seinen Rädern passiert.
Diese drehen sich halt nur dadurch schneller.
Klar, daß durch die größere Reibung in den Lagern, das Flugzeug etwas gebremst wird, aber das dürfte nicht so viel ausmachen, daß es keine ausreichende Geschwindigkeit erreicht.
Wenn es natürlich auf der Stelle bleiben würde, könnte es auch nicht starten.
Aber das tut es ja nicht, sondern bewegt sich durch seinen Antrieb vorwärts, bis es abheben kann.

edit: Formulierung

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
ey, ihr vergesst irgendwie das thema:

Frage: "kann gott eine erdnuss sooo heiss machen, das er sie selbst nicht mehr essen kann?" (auszug aus einer simpsons-folge)
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
oh mann.. ich glaub daraus wird nix.....

also: kann gott eine erdnuss jetz sooo heiss machen, das er sie selbst nicht mehr essen kann?
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
515
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
In welchem Fall ist 2 x 2 = 6?<HR></BLOCKQUOTE>

In keinem Fall.

Sturmböen beschädigten einen Mast, der neun Meter aus der Erde ragte. Der Mast wurde vier Meter über dem Erdboden abgeknickt.
In welcher Entfernung vom Fuße des Mastes berührt die Spitze den Boden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
533
Oben