Die kriminellen Ausländer

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.377
Naturfuehrer schrieb:
Feuerlein... ich behaupte nicht, dass die Daten hieb- und stichfest seien.

Aber ein wenig ärgerlich ist es schon, dass Du

- diese Daten Deinerseits weder wiederlegen noch begründet hinterfragen kannst (bis vielleicht auf die fehlenden Belege - die Daten stammen wohl aber aus den veröffentlichten Links),

Moin,

ich muss Feuerlein mal in Schutz nehmen.

Die "Daten" sind nicht verifizierbar, die Auswahl (nur 2005, nur Westdeutschland) ist extrem willkürlich und die ganze "Grundlage" deshalb völlig ungenügend. DAS alleine reicht, die Sache wissenschaftlich völlig zu diskreditieren, mehr Hinterfragung ist HIER nicht nötig.

- stattdessen dann lieber den Autor der Zusammenstellung angreifst, was seinen Beruf, seine Zeiteinteilung, seine politische Ausrichtung angeht,

- und - Deinerseits ohne jeglichen Nachweis - über seine Absichten spekulierst.

Respekt - die klassische schwarze Rhetorik hast Du drauf - und die gehört nun tatsächlich zu jedem ordentlichen Stammtisch...

NF

Sowas wie auf dieser Seite macht man nur, wenn man

a) keine Ahnung hat oder
b) eine ganz bestimmte Auslegung erreichen will.

Dem Besitzer der Seite kann man bei seiner Vita unterstellen, das es ihm um b) geht. Und das hat Feuerlein ausgeführt. Er hat nur in einer Sache unrecht: eben genau SO bedient man Stammtische!

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Mohawk schrieb:
Feuerlein.... Er hat nur in einer Sache unrecht: eben genau SO bedient man Stammtische!

Viele Grüße,

Joe

Hi,

hab mich in verkorkstem Deutsch nicht gut genug ausgedrückt: genau das unterstelle ich dem Dr.Dr.Studiendirektor: Stammtischbedienung, die alles nur noch schlimmer macht. Und zwar glasklar, eben unter Einbeziehung seiner wissenschaftlichen Vita: er müsste eigentlich wissen, wie man im wissenschaftlichen Diskurs solche soziologischen und juristischen Daten differenziert einbringen kann. Niemals nicht so: schlicht im Internet plakatiert, ohne Angaben zum Statistiker und redigierendem wissenschaftlichen Setting, auch niemals ohne hinterfragende (und eben konstruktiv weiterführende) Erläuterungen und Konklusionen , ohne Angabe der Sichtweise dieser Rohdaten durch Sozialwissenschaftler aus der dann gestreiften Literatur zum Thema.

Jeder tumbe Ausländerhasser (den ich ob seiner Schlichtheit als peinlichen Versager simpel ignorieren kann) ist mir eigentlich viel lieber als so jemand: denn mit Verdienstkreuz am Kittel und Beamtenstatus wird das Stammtischniveau eigentlich erst richtig gefährlich.

Gruß,

Martin
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
uiuiui,

jede Menge AUTOBAHN hier im Forum :shock:
bin wirklich erschüttert über soviel politische Unkorrektheit (=Stammtischgerede). Aber gottlob: die moralisch immer auf der richtigen Seite (=Gutmenschen) stehenden Foristi passen auf wie die Schießhunde. Die Statistikfreunde hier rechnen sich das Leben passend - notfalls passt man die statistischen Rechenverfahren eben entsprechend dem gewünschten Weltbild an. Um mit einem wahrlich provokanten Statement fortzufahren:

november schrieb:

Tip: Scheuklappen ablegen und auch mal über lesenswerte und vor allem lesbare (nicht wahr, Feuerlein?) Beiträge wie dem von Gizmo nachdenken...

in diesem Sinne,
Waidmannsheil!
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Mich interessieren keine separierenden Statistiken. Was soll ich mit einer Unterscheidung zwischen ausländischen und inländischen "Schmutzbeuteln", wenn mir der eine genauso "lieb" ist wie der andere?

Interessant ist daher doch die Gesamtzahl der "Schmutzbeutel". 8)

PJ
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
Ganz ohne themenbezogene Stellungnahme ging's mir um die Form.

Eine Rhetorik wie "Treppchen vor dem Namen..." oder die Bedienung beliebter Klischees über Lehrer (bin übrigens selbst keiner) . sowas regt mich halt auf. Selbst, wenn Feuerlein inhaltlich Recht haben sollte... das ist nicht locker, das ist (in meiner Wahrnehmung) einfach tumb.
Kritik lässt sich durchaus auch ohne solche Schmankerln vorbringen... ohne sowohl den Kritisierten wie den Kritiker zu beschädigen.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Naturfuehrer schrieb:
Kritik lässt sich durchaus auch ohne solche Schmankerln vorbringen... ohne sowohl den Kritisierten wie den Kritiker zu beschädigen.

"Id est."

PJ

P.S. Mancher Volksmund bezeichnet "Schmutzbeutel" auch ordinär als "Drecksäcke", je nach Lokalkolorit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
496
Oben