Die Krähenjagd steht vor der Tür

moin!
heut morgen um 5 aufgestanden! flinte,uhu und ne taube (mangels toter krähe) eingepackt und los! UHU und taube auf den stoppel und in die 4 reihe im mais aufn klappstuhl hingesetzt!dann langes warten!als der nebel weg war kamen die krähen! Leider sehr hoch, nur eine wollte auf den uhu los! DIE HATS ERWISCHT! da wussten die anderen was sache ist und suchten das weite! als ich dann grad am einpacken war kam noch eine dirkt übers auto geflogen. die fliegt nun ebenfalls nicht mehr! 2 sind beser als keine!
und ein kollege hat noch nen fuchs geschossen!
icon_razz.gif

eine meinte mich gestern beim Taubenschießen zu überfliegen...
war dann auch das letzte was sie getan hat.

Hallo Krähenjäger,
mir fehlt derzeit leider die Zeit.
War nur 1 x letzte Woche draußen.
3 Lehren habe ich aus der Aktion gezogen.

1.) Gehe nie nach dem Hellwerden auf Krähenjagd. Die Schwarzen beobachten Dich auf 300 Meter aus den Bäumen und es geht nichts mehr.
2.) Gehe nie bei regnerischem Wetter. Die Vögel sind lahm und es macht keinen Spaß.
3.) Wenn beim Nachbarn frisch gedroschen oder gepflügt wurde kannst Du es bei Dir vergessen da die Meute beim Nachbarn sitzt.

- Außerdem kam es mir so vor das die Schwadden die Hitze gar nicht mochten.
Ideal ist es bei uns wenn:
1.) Felder gepflügt sind, das mögen sie.
2.) Die Vegatation niedriger ist
3.) In den Obstwiesen Obst zu finden ist

Ganz wichtig:
Dranbleiben

09.08.2006 5:30 Uhr
Gerstenstoppeln mit frischabgezogener Rehwilddecke besückt, Plastikuhu direkt davor. Deckung in einer Hecke mit Eichen. Deckung von oben,hinten und an den Seiten perfekt.
Der Platz liegt an einer Flugroute. Die Krähen streichen morgens von vorne kommend über den Platz. Um diese Jahreszeit ist die Route aber nicht ganz verlässlich, da die täglichen Veränderungen im Feld (Ernte) dauernd neue, für die Vögel interessantere Plätze schaffen. Bodennebel, später Sonne, windstill.

5:45 Uhr erster Kundschafter (verlschlafen)
5:50 Uhr zweite Einzelkrähe kläglichst gefehlt.

Ruhe bis 6:15 Uhr.

Dann ging es los, zunächst drehen 4 Krähen eine kurze Runde über dem Lockbild, wollen abstreichen, 2 bleiben liegen. Eine schreit fürchterlich. Binnen weinger Sekunden ist der Himmel schwarz. 15 Minuten geht das Spektakel. Die meisten Krähen kreisen hoch, aber immer wieder geht eine flach über das Lockbild. Nach den Schüssen teilweise minutenlang Ruhe, aber immer wieder kommen Einzelvögel die neugierig an der Hecke vorbeistreichen.
Insgesamt 21 Schuß Schrot, 12 Krähen auf der Strecke. Teilweise herrliche Schüsse, sogar 3 Doubletten.
Jagdlich für jeden begeisterten Schrotschützen eine wahre Freude !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
12 Krähen auf der Strecke. ... sogar 3 Doubletten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil, hört sich sehr gut an. Ich bin auch schon am Planen, leider liegen die meisten Routen in Wohngebietsnähe, und dort kann ich mir im Moment keinen Ärger wegen Lärmbelästigung erlauben.
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Jägergreuel
Ich beherrsche das Flintenschießen so halbwegs
Dann ging es los, zunächst drehen 4 Krähen eine kurze Runde über dem Lockbild, wollen abstreichen, 2 bleiben liegen. Eine schreit fürchterlich.
21 Schuß Schrot, 12 Krähen auf der Strecke. Teilweise herrliche Schüsse
P.S. www.crowbusters.com ist für jeden Passionierten sehenswert

<HR></BLOCKQUOTE>

Moin
Nach der Jägerprüfung wird dem Jungjäger vom Kreisjägermeister folgender Spruch mitgegeben:
....hoffen,daß wir mit Dir einen neuen, anständigen Jäger haben der die Kreatur achtet......

Das Wild und Hund-Forum ist eine Plattform für Jäger und Naturinteressierte.
Dieses Forum sollte keine Plattform sein für Durchgeknallte Tierhasser und Tierquäler.
Planetbewohner wie dieser Huntergreuel sind sehr negative Erscheinungen mit einem wahrscheinlich primitiven mechanisch angetriebenen Gehirn ohne Funktionstaste Gefühl(soll keine Beleidigung sein!!).
Anders sind diese ekeligen und von Unkenntnis gegenüber der ehrlichen Jagd und dem Umgang mit der Kreatur geprägten Beiträge nicht zu erklären.
Das Vorbild "Crowbuster", besetzt von zahnlosen primitiven Halbwilden aus Amerika, zum Vorbild zu nehmen ist ebenfalls eine Erklärung für solche Planetenbewohner wie Huntergreuel.
Schade finde ich, daß hier die anständigen Jäger sich nicht zu Wort melden.....oder es gibt sogar noch Lob!!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Hubertsche
Waidmannsheil, hört sich sehr gut an <HR></BLOCKQUOTE>

Alle sprechen von den schwarzen Schafen und keiner kennt.....nein, keiner will sie kennen....Schade!
Nutria

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Schade finde ich, daß hier die anständigen Jäger sich nicht zu Wort melden.....!
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Die werden hier permanent mit Sperre bedroht, wenn sie den Deppen verbal in den Arsch treten. Und sowas wie du darf hier bei jeder unpassenden Gelegenheit seinen unterstellend beleidigenden generalverdächtigenden Senf abgeben.

A

anonym

Guest
ach ist der komische Vogel, der seine Fische nach dem Fang totlacht, wieder aus der Versenkung aufgetaucht?????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Zitat von Huntergroej:
"Insgesamt 21 Schuß Schrot, 12 Krähen auf der Strecke. Teilweise herrliche Schüsse, sogar 3 Doubletten.
Jagdlich für jeden begeisterten Schrotschützen eine wahre Freude !!"

Euch wünsche ich je 21 Schuss Schrot in den Hintern und je drei Doubletten in Eure Gurken!"

Ein angewidertes Igelchen

[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: Igelchen ]

Original erstellt von Nutria:
Schade finde ich, daß hier die anständigen Jäger sich nicht zu Wort melden.....!
Nutria

Hallo Nutria,

es gibt keine anständigen Jäger, das ist eine romantische Illusion! Jeder, der schwerbewaffnet und mitunter sogar zusätzlich angetrunken den Wald betritt und rumballert, ist geisteskrank, eben ein Mordsbursche! Ende der Durchsage!

Igelchen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Euch wünsche ich je 21 Schuss Schrot in den Hintern und je drei Doubletten in Eure Gurken!"

Ein angewidertes Igelchen

[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: Igelchen ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Mein liebes Igelchen,

darf ich dir eine ganz, ganz dicke Gurke in den Hintern wünschen?
icon_wink.gif

Auf 21 Stück will ich mich nicht versteifen, ansonsten hast du bei deinem nächsten Lokusbesuch zuviel Schwierigkeiten mit dem Zentrieren...
icon_wink.gif

Allerbeste Grüsse & have fun

Varminter

@varmi: weisst du wie es mit erlaubnis für nordischen krähenfang ausschaut wenn man drum ansucht? meine schwester kann ihre hühnerkücken nimmer draussen rumlaufen lassen wenn sie sie großkriegen will. dagegen muss jetzt endlich mal was unternommen werden. mit schiessen allein wird man denen ja nimmer herr.
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
@varmi: weisst du wie es mit erlaubnis für nordischen krähenfang ausschaut wenn man drum ansucht? meine schwester kann ihre hühnerkücken nimmer draussen rumlaufen lassen wenn sie sie großkriegen will. dagegen muss jetzt endlich mal was unternommen werden. mit schiessen allein wird man denen ja nimmer herr. <HR></BLOCKQUOTE>

Bei uns ist der nordische Krähenfang kein Problem - warum auch. Sollte also bei den Steirern auch kein Problem sein oder fangst jetzt an wie die Deutschen immer vorher fragen obs vielleicht doch eventuell unter Umständen verboten sein könnte ?

Deiner Schwester schiess zwei drei Krähen und häng sie im Hof auf. Wirkt immer.

Original erstellt von Tiro:
[QB]

oder fangst jetzt an wie die Deutschen immer vorher fragen obs vielleicht doch eventuell unter Umständen verboten sein könnte ?

QUOTE]

HÄHÄ
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@dmdbj

Wennst a Bauanleitung brauchst,dann meld Dich!!
icon_wink.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
581
Oben