Die Krähenjagd steht vor der Tür

steve

Moderator
3mm wenn ich die Wahl habe, ansonsten das was gerade drin ist.
icon_biggrin.gif

eure Probleme hätte ich gerne

"hörst du den lieblichen Gesang der Wotansvögel"
icon_rolleyes.gif

Die Tipps klingen teilweise ganz brauchbar.
Das der Mais eine gute Deckung ist steht außer Frage. Vor allem wenn sich die Blätter bewegen sind die Vögel irritiert.

Nutria: Es ist eine dreiste Frechheit zu behaupten ich hätte auf die eindeutig stark im Bestand gefährdeten Kolkraben geschossen. Du gehörst angezeigt für Deine schmutzigen Verleumdungen. Ich habe damals etwas ganz anderes geschrieben, Du verdrehts den Sachverhalt. Ich habe geschrieben das Kolkraben und Krähen da waren, und wir haben die Läufe nicht schnell genug wieder voll gebracht, so das wir salvenartig geschossen haben. Versteht sich von selbst das nur Krähen auf´s Korn genommen wurden.
Halt Dich mit Deinen unqualivizierten Äußerungen raus.

Also wieder zum Thema, wer hat noch Tricks auf Lager ?

Heute 12 Uhr,eigentlich nur eine Kirrfahrt.

Frisch abgemähte Wiese. Die Wiese hat eine sumpfige Stelle und genau dort fielen kurz nach dem Mähen mehrere Krähen ein. Der Anflug erfogte vom Feld. Gelegentlich rasteten die Schwarzen in angrenzenden Kiefern. Anstand unter den Kiefern. 2x kam ich auf anstreichende Vögel zum Schuß - Doublette und eine Einzelne.

Ich habe schon wiederholt festgestellt, dass kurzgemähte sumpfige Stellen auf Krähen sehr lockend wirken.

Sumpfige Stellen und frischgemähe und gemulchte Wiesen sind gut! Nur mich kennen sie jetzt schon!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:

... 2x kam ich auf anstreichende Vögel zum Schuß ...

<HR></BLOCKQUOTE>
.
Krähen.jpg

.
Warst am Ende Du das?
icon_wink.gif

Wenn das Manuela oder Lieschen Müller wüssten!

Gruss HW

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> huntergreuel
Es ist eine dreiste Frechheit zu behaupten ich hätte auf die eindeutig stark im Bestand gefährdeten Kolkraben geschossen <HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt aber doch
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Huntergreuel:
Ich habe geschrieben das Kolkraben und Krähen da waren, und wir haben die Läufe nicht schnell genug wieder voll gebracht, so das wir salvenartig geschossen haben. <HR></BLOCKQUOTE>

..ist doch völlig eindeutig
icon_sad.gif

salvenartig, weil das Nachladen zu zeitaufwendig war, wie pervers

icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>huntergreuel
Du gehörst angezeigt für Deine schmutzigen Verleumdungen. <HR></BLOCKQUOTE>

Bitte, lasse dich nicht aufhalten. Wer wie DU die Seite "crowbusters" verherrlicht und diese Killer als Vorbild hat, zeigt deutlich seine tiefen menschlichen Defizite. Echte Jäger hassen keine Tierart und versuchen nicht, sich in einen Blutrausch mit "Kick" zu versetzen um sich geil zu fühlen wenn sie Salve um Salve auf Tiere abgefeuert haben. Wenn sie bewusst in Kauf nehmen Tiere nur zu verletzen, weil sie eine Macke im Schädel haben. Deine Sucht nach toten Krähen schlägt die Sucht von T.B.C Dachse auszugraben um mehrere Längen und das ist sehr bedenklich!!!!!
Du gehörst entwaffnet und weggeschlossen, damit der Schaden für die Jägerschaft nicht noch grösser wird.
Nutria

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Du gehörst entwaffnet und weggeschlossen, damit der Schaden für die Jägerschaft nicht noch grösser wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nutria !

Was muss ich da sehen ?

Du krimineller Spinner treibst dich noch immer hier rum. Hattest wohl ein getürktes Alibi für das letzte Hochsitzansägen ?

Schleich dich !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
ich hätte auf die eindeutig stark im Bestand gefährdeten Kolkraben geschossen.<HR></BLOCKQUOTE>

Komm zu uns. Da kannst die Rabenvögel reihenweise von der Müllhalde pusten.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

die Sucht von T.B.C Dachse auszugraben um mehrere Längen und das ist sehr bedenklich!!!!!

Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

lass mich doch bitte aussenvor, ich hab da nicht gepostet!
kümmer dich um deine eigenen sachen!
icon_rolleyes.gif

meine schwester kann nicht mal mehr die hühnerkücken rauslassen. sie lebt leider mitten in einer siedlung und da ist die krähenjagd ja nicht möglich. die bruthenne brachte vom letzten gesperre grad mal 2 durch, der rest fiel den krähen zum opfer. mein schwager hat sich jetzt eine ordentliche steinschleuder zugelegt und übt damit fleissig. mal schauen ob die schwarzen biester bei der nächsten brut auch wieder solche erfolge haben. ich werd ihnen ansonsten ein paar "schwarze" zum aufhängen vorbeibringen müssen. stinkt dann zwar ein wenig aber immer noch besser als die ganzen hühnerkücken zu verlieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
2x kam ich auf anstreichende Vögel zum Schuß - Doublette und eine Einzelne.

Waidmannsheil!
Ich habe es zwischenzeitlich aufgeben mit Schrot auf die Biester zu schießen. Ist m.E. eine echte Munitionsverschwendung, wenn ich im Mittel 10 Patronen benötige um eine Krähe zu schießen. Ich bin auf Kleinkaliber umgestiegen, damit habe ich mehr Erfolg, erlege aber immer noch zu wenig. Im vergangen Jahr habe ich beobachtet, wie eine Krähe einem noch lebenden Junghasen die Augen ausgehakt hat. Das war das letzte was sie gemacht hat, bevor sie im Knall verendete.

Die Viecher sind eine echte Plage und werden immer noch zu wenig bejagt!

---
Tom

Ihr müsst euch das Video "The Art of Crow Hunting" von Bob Aronsohn ansehen, dann wisst Ihr warum man dort teilweise bis zu 500 Krähen am Tag erlegen kann. (Die Schwärme sind dort so an die 30000 stk. groß)
Bob Aronsohn schiesst in dem Video übrigens seine 100000te Krähe
icon_wink.gif

Früher wurde auch das sogenannte "Crow Roost bombing" praktiziert. Dabei wurden tausende von Krähen mit einer und mehreren selbstgebauten Splitterbomben erlegt. Bob schrieb davon das alle Kinder aus den umliegenden Farmen, ziemlich lange,mit dem abfangen von verletzten Krähen beschäftigt waren
icon_sad.gif

http://www.crowbusters.com/begart14.htm

Damals gab es Schwärme mit bis zu 14 Mio. Krähen!!! Und sogar die Regierung verteilte kostenlos kistenweise Schrotmunition für die Farmer.

[ 28. Juli 2006: Beitrag editiert von: Coachman ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
581
Oben