Die Krähenjagd steht vor der Tür

Guten Morgen zusammen,

die besten Erfahrungen habe ich auf Krähen aus dem Auto gemacht. Im letzten Jahr habe ich auf 380 ha 67 Krähen geschossen, davon 49 aus dem Auto.
Bei uns ist die Situation so, dass kaum einzelne Krähen unterwegs sind, sondern nur Trupps von 10 - 12 Stück. Und bei der Lockjagd fallen dann 2 - 4 Krähen beim ersten Anflug danach ist keine Krähe mehr zu sehen. Das funktioniert aber auch nur alle paar Wochen mal die sind einfach zu schlau.

Waihei
Fuchsjäger2

Bitte beim Thema bleiben,

hat jemand Antworten auf meine vorherigen Fragen ?
Hat jemand gute und legale Tricks auf Lager ?

Hat jemand eine Ahnung wie viele Krähen in Deutschland jedes Jahr erlegt werden ?

Dann unterhaltet Euch woanders über solch gesetzwidrigen Mist! Ich habe extra sein ganzes Posting nicht zitiert, damit es von Ihm alleine editierbar bleibt, und wenn er das wegeditiert, dann werde ich mein Geschreibsel ebenfalls wieder wegnehmen, bis dahin bleibt es so stehen!

Wenn du kannst solltest du mal einen Vortrag von Wesley Henn (Berufsjäger, Schloß Moyland) besuchen.

Sehr Aufschlußreich und sehr gut vorgetragen.

Dann zeig mir mal bitte wo die Rabenkrähe im § 2 Abs. 1 BjagdG aufgeführt ist. Vieleicht hast Du ja schonmal was von der Rabenvögelverordnung gehört. Sie dürfen explizied nur getötet werden. Eine Aneignung ist auch ausdrücklich untersagt.
Defintion Raubzeug:
Tiere, die Wild/Fische beeinträchtigen und nicht besonderem Schutz unterliegen. Da die Krähen nur auf Grund einer Sonderregelung getötet werden dürfen, kann ich da auch keine Parallelen erkennen.

Hallo !!!!

Wie wäre es wenn wir beim Thema bleiben und Tipps und Tricks austauschen würden.

Juristische Abhandlungen und Diskussionen sind sicherlich ganz interessant aber ehrlich gesagt mich interessiert das nicht so brennend. Mehr würde mich interessieren wie ich mehr Strecke auf Krähen machen kann !!

A

anonym

Guest
Da scheints mal wieder irre regionale Unterschiede zu geben, was das Jagdrecht angeht.

Im Hessischen JG sind Kraehen und Elstern ganz normal als zusaetzliches jagdbares Wild aufgefuehrt. Also nichts mit aus dem Auto oder der KW oder solche Scherze. Dafuer darf man sie sich hier auch aneignen...mal sehen, obs ein paar gute Kraehenrezepte bei Lupus gibt.

Bin naemlich auch schon dabei, mir die besten Plaetze zu ueberlegen...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
Mehr würde mich interessieren wie ich mehr Strecke auf Krähen machen kann !!<HR></BLOCKQUOTE>

Nur effectiev ist fangen mit massafang. Aber dass ist verboten im Deutschland.

Da bleibt nur ein alternativ en futterplatze (mais usw) mit ein gutte hutte.
und jedes tage futeren am ende von der Tag dass die Krahe fruhstuck habe die nachten morgen. Auf dass jagd moment shon mit dunkel nach die Hutte. Die Futterplatze nicht im nahe von Baume machen oder auf shrot abstand.

Grusse aus Holland

Doublet.

ps.

uber Krahe aus dem Auto im unsere Gesetz steht Flinten/waffen wurde nicht gebraucht von Fahrende autos und Flugzeuge
icon_smile.gif
icon_smile.gif
vor Hegejagd.

Also ich werde mir eine Stelle im Revier aussuchen an der Getreide an Mais grenzt. Dann warte ich ab bis das Getreide abgeerntet ist und am besten noch Mist darauf gefahren wurde,dann Lockkrähen aufs Getreide, sich in die 2 Maisreihe setzen und warten bis die Schwarzen kommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Da scheints mal wieder irre regionale Unterschiede zu geben, was das Jagdrecht angeht.

<HR></BLOCKQUOTE>

... und die UVV Jagd.

Wir sollten wohl doch nicht nur über ein Pflichtschiessen nachdenken, sondern über die regelmässige Wiederholung der kompletten Jägerprüfung.

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
Hallo Krähenjäger,
die Krähenjagd steht vor der Tür.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab eben nachgesehen, da steht aber nur mein Auto...
icon_sad.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

... und die UVV Jagd.

Wir sollten wohl doch nicht nur über ein Pflichtschiessen nachdenken, sondern über die regelmässige Wiederholung der kompletten Jägerprüfung.

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Du scheinst hier irgendwie einer der wenigen zu sein, der mich verstanden hat!

Fuchsjäger 2 -
wie machst Du das 49 Krähen in einem Jahr aus dem Auto raus.

Wie weit langst Du raus ?

Sobald Du anhlältst sind die doch weg ?!

Hast Du eine spezielle Jahreszeit, Tageszeit ?

Schießt Du mit Schrot aus dem noch fahrenden Auto ? In England wird das wie gesagt so gemacht.

Ich habe schon festgestellt das in der Mittagszeit bei Gluthitze die ein oder andere Krähe auf frischgemähten Wiesen herumläuft. Wenn man dort eine gute Position hat kann mann mit der Büchse halbwegs gut Strecke machen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
539
Oben