Die Jäger sind immer schuld

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Am Abend saß ich bis 10 Uhr auf den Fuchs und konnte am Luderplatz auch einen erbeuten.

Wer jetzt Luderplätze hat und Füchse schiesst, kann durchaus auch in der Lage sein jetzt auch Hunde zu schiessen und das sogar bequem aus dem Auto
icon_eek.gif

Wegen dem Fuchs müsste schon der Jagdschein weg sein...Schweinerei sowas!
Nutria

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Das geht Ratz-Fatz, und dann entwickeln sich Schuldgefühle, wo gar keine hingehören ...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich habe keine schuldgefühle!!!!!!!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

ich habe keine schuldgefühle!!!!!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum auch ?? Ich finde, Blaser sollte sich entschuldigen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisentbulle:

<HR></BLOCKQUOTE>

Hä??? Habe ich da jetzt was nicht mitgekriegt?

icon_confused.gif
Nicolai

edit: Ach jetzt! Ihr meint die Pinkelgeschichte!? ... ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit, sooo lange Threads zu lesen
icon_wink.gif
.

[ 12. April 2006: Beitrag editiert von: Nicolai ]

Zitat:
"Zuallererst werden immer die Jäger beschuldigt. Gehts euch auch so?"

Ja, mir geht es auch so! Der Ruf der Jäger, insbesondere der der Hobbyjäger, ist sooo runtergekommen, dass selbst der dümmste Bauer das naheliegendste vermutet.
icon_biggrin.gif

Horrorli, meine Herrn!

Igelchen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisentbulle:

<HR></BLOCKQUOTE>

Genau! Blaser ist schuld!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
Er meinte Jungfüchse
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja klar, dafür bleibt man schon mal bis 22h am Luderplatz... diese verschlagenen Biester...
icon_rolleyes.gif

icon_mad.gif
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Zitat:
"Zuallererst werden immer die Jäger beschuldigt. Gehts euch auch so?"

Ja, mir geht es auch so! Der Ruf der Jäger, insbesondere der der Hobbyjäger, ist sooo runtergekommen, dass selbst der dümmste Bauer das naheliegendste vermutet.
icon_biggrin.gif

Horrorli, meine Herrn!

Igelchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, Du dumm stellendes Igelchen, holt Dich der Frühling wieder hervor ? Sag mal, was mich sehr wundert: Wenn Du Dich nicht nur dumm stellen würdest, dann kannst Du doch nicht immer wieder solch schwachsinnige Kommentare verfassen. Einmal sieht man es auch einem klugen Menschen oder Tier nach. Was Du aber machst, stellt sowohl die Igelchen als auch Deine Person in ein schlechtes Licht, übrigens nicht nur bei den Jägern mit ihrem schlechten Ruf. Für mich ist Dein Auftreten ein Zeichen ausgesprochener Dummheit. Klug wäre, sachliche Kritik zu äußern, dann könnte man sich dazu auch mit Dir unterhalten. Dazu bist Du aber wohl offensichtlich nicht in der Lage. Daher solltest Du es am besten ganz bleiben lassen. In diesem Sinne

Gruß

Hi franzjulius!

Echt eine Scheiß - Situation mit dem Hund! Das war bei uns im Revier vor 2 Jahren auch mal. Ein DK-Rüde, der nicht von einem Jäger gehalten wurde ist auf den Geschmack von Rehwild gekommen und hat gewildert.

Mehrmaliges ermahnen den Halters half nix und der Hund wilderte weiter bis ihn dann eine Kugel stoppte. Wer geschossen hatte ist bis heute ein Rätsel und der tote Hund ist auch nie aufgetaucht.

Es wurden dann einfach alle Jäger beschuldigt!
icon_mad.gif

Grundsätzlich finde ich allerdings nichts schlimmes dabei einen wildernden Hund zu schießen. Wenn der das aber nicht tut sollte man es lassen.

Wenn der Jagdleiter zu Dir steht wird es keine Probleme geben auch wenn alle weiter glauben dass Du den Hund erlegt hast und es nicht stimmt. Da muss man durch ...
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil zu Deinem Fuchs!
Das mit dem Schießen während der Aufzucht ist halt nicht gerade gern gesehen hier!

Wmh,

243er

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 243er:
Hi franzjulius!

Das mit dem Schießen während der Aufzucht ist halt nicht gerade gern gesehen hier!

Wmh,

243er
<HR></BLOCKQUOTE>

und im übrigen unter umständen gesetzwidrig.
erklär mir mal bitte wie er um 22 uhr sehen..

ach lass sein das hatten wir gerade erst

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 243er:
Hi franzjulius!

Wmh,

243er
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob gern gesehen oder nicht, ist gar nicht die Frage. Es geht hierbei um eine Charaktereigenschaft, die in der untersten Schubalde einzuordnen ist. Traurig genug, dass sich die Bedeutung eines solchen Handelns und die unvermeidbaren Folgen für die Jungtiere (so sie denn schon gewölft sind) nicht jedem von selbst erschließen. Dass man sowas aber auch noch öffentlich kund tut, kann ich aber wirklich nicht verstehen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jemandem sein "Jagderlebnis" versaut habe.

Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
@wisent
sollen wir??
<HR></BLOCKQUOTE>

Gern. Machst Du wieder den Anfang, ich besorg dann morgen den Rest ?

Gruß und schönen Abend

@franzbranntwein zur nachtlektüre

§ 22
Jagd- und Schonzeiten

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Nach den in § 1 Abs. 2 bestimmten Grundsätzen der Hege bestimmt der Bundesminister durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Zeiten, in denen die Jagd auf Wild ausgeübt werden darf (Jagdzeiten). Außerhalb der Jagdzeiten ist Wild mit der Jagd zu verschonen (Schonzeiten). Die Länder können die Jagdzeiten abkürzen oder aufheben; sie können die Schon-zeiten für bestimmte Gebiete oder für einzelne Jagdbezirke aus besonderen Gründen, insbesondere aus Gründen der Wildseuchenbekämpfung und Landeskultur, zur Beseitigung kranken oder kümmernden Wildes, zur Vermeidung von übermäßigen Wildschäden, zu wissenschaftlichen, Lehr- und Forschungszwecken, bei Störung des biologischen Gleichgewichts oder der Wildhege aufheben. Für den Lebendfang von Wild können die Länder in Einzelfällen Ausnahmen von Satz 2 zulassen.

(4) In den Setz- und Brutzeiten dürfen bis zum Selbständigwerden der Jungtiere die für die Aufzucht notwendigen Elterntiere, auch die von Wild ohne Schonzeit, nicht bejagt werden.

wenn alle jäger so handeln dann sind wir zurecht immer alle schuld

[ 12. April 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
642
Oben