Die Grünen möchten nicht bei Juden kaufen (Kein Witz!)

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die EU finanziert den palästinensischen Staatshaushalt (oder sollte man besser sagen, Befreiungsbewegungshaushalt) mit mehreren hundert Millionen Euro jährlich. Das ist so eine Art Schutzgeld, das die Palästinenser erpressen. Zahlen wir nicht, fangen die Attentate auch wieder in Europa an.

DUK schrieb:
Die EU finanziert den palästinensischen Staatshaushalt (oder sollte man besser sagen, Befreiungsbewegungshaushalt) mit mehreren hundert Millionen Euro jährlich. Das ist so eine Art Schutzgeld, das die Palästinenser erpressen. Zahlen wir nicht, fangen die Attentate auch wieder in Europa an.

Fast richtig, wie auch dein anderer Beitrag.
Es ist schon etwas komplizierter. Aber sicher nicht so einfach wie du es darstellst.
Ganz sicher ist weder der Eine noch der Andere alleine Schuld.
Und sicher ist dein Sympathieträger mehr Schuld als dir lieb ist.
Ebenso ist dein Antipathieträger weniger Schuld als du meinst.
Aber, wie gesagt, es ist außerordentlich kompliziert.
Die Lösung werden solche Leute wie du nicht finden.
Das lehrt die Geschichte.

Einstein

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Wahnsinn, wie viele Nahost-Experten in Deutschland sitzen... :what:

Aber DUK hat meiner Meinung nach insofern Recht, wenn er sagt, dass Europa mehr oder minder Schutzgeld zahlt. Die Palästinenser sind die mit Abstand am meisten subventionierte Volksgruppe der Welt, aber was machen sie draus?

Aber "Schutzgeld" wird auch an viele Familien in unseren Städten gezahlt...mal sehn, wie lange es noch gut geht oder was passiert, wenn kein Geld mehr da ist!

A

anonym

Guest
Balrog schrieb:
Aber DUK hat meiner Meinung nach insofern Recht, wenn er sagt, dass Europa mehr oder minder Schutzgeld zahlt. Die Palästinenser sind die mit Abstand am meisten subventionierte Volksgruppe der Welt, aber was machen sie draus?

Eben!

Die Israelis sind mit Sicherheit keine armen, unschuldigen Waisenkinder und wer den Rassismus mancher Israelis gegenüber den Palästinensern mal erlebt hat, kann einen gewissen Anteil des Hasses der Palästinenser verstehen.

Dummerweise machen die Palästinenser es diesen Israelis ausgesprochen leicht!

Fazit: Solange die Palästinenser nicht endlich aufhören, sich per definitionem als "Verfolgte" anzusehen und Israel das Lebensrecht abzusprechen, gibt es keine reale Möglichkeit auf eine Lösung des Konflikts.

Rolf2

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die linken 1968er haben bekanntlich den Antiseminismus ihrer nazistischen Väter- und Großvätergeneration in Form eines zum Antizionismus mutierten Klons übernommen. Man konnte das dann sogar noch moralisch rechtfertigen weil man stand ja auf einmal auf der Seite der vermeintlich unterdrückten Palästinenser. Noch verwerflicher aus ihrer Sicht: Der neugegründete und von seinen arabischen Nachbarn mehrmals überfallene Staat Israel wurde von den "imperialistischen" USA unterstützt, während die PLO als dem "progressiven Lager" zugehörig, von der Sowjetunion Waffen und in der UN politischen Beistand erhielt.

Man erinnert sich an den vom RAF-Millieu 1970 in München verübten Brandanschlag auf ein jüdisches Altersheim, bei dem sieben Überlebende deutscher KZ im Namen dieser "Solidarität" mit den Palästinensern nur 25 Jahre nach dem Ende der NS-Diktatur wieder von Deutschen ermordet wurden.

Y

Yumitori

Guest
@ Rolf2

Moin,

stimmt, aber wenn ich so die Geschichte, sagen wir der letzten 1500 Jahre, betrachte, dann frage ich mich, wieso es eigentlich sein muss, dass immer wieder die Palästinenser "anecken" und fats keine Nation mit ihnen friedlich koesistieren kannn.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Schuld

ist ohne Frage auf beiden Seiten zu finden, nicht zuletzt bei der internationalen Staatengemeinschaft, repräsentiert durch die UN, aber ein sehr gravierendes Problem ist die Tatsache, daß inzwischen 2 Generationen von Palästinensern in Lagern aufgewachsen sind, Leute, die das Lagerlebendasein als Normalzustand empfinden und Alternativen nicht kennen. Das ist nicht deren Schuld, aber unser aller Problem. Die müss(t)en Normalerwerbsleben erst lernen, haben aber erste Chancen dazu erst dann, wenn sie den Lagern Anfang-Mitte 20 entkommen - die, die Glück haben. *Viele* vond en Glücklichen schaffen das nicht und werden zum Kanonenfutter für jeden, der das braucht,

Gruß,

Mbogo

DUK schrieb:
Noch verwerflicher aus ihrer Sicht: Der neugegründete und von seinen arabischen Nachbarn mehrmals überfallene Staat Israel wurde von den "imperialistischen" USA unterstützt, während die PLO als dem "progressiven Lager" zugehörig, von der Sowjetunion Waffen und in der UN politischen Beistand erhielt.

Mit den USA sind die Israelis ja auch die schlimmsten Kapitalisten - aus deren Sicht und der der Nazis waren das die Juden ja schon immer.

Ehrlich? Die Israelis hätten in meinen Augen nach über 60 Jahren Angriffen von den muslimischen Nachbarn jedes Recht, der Sache mal etwas klarer einen Riegel vorzuschieben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
547
Oben