Die Gewehrriemen im Waffenschrank

Guten morgen zusammen,
fast jedes mal wenn ich eine Waffe aus dem Schrank kriegen will steht eine andere auf dem Gewehrriemen. Jedes mal ein Balanceakt.
Hat mal jemand einen Tip wie man das lösen kann? Bin doch sicher nicht der einzige mit dem Problem. Allerdings kommt Waffen verkaufen oder größeren Schrank kaufen nicht in die Tüte!
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Ganz einfach:
Abnehmbare Riemenbügel.
Habe nur 2 (vielleicht 3) gute Gewehrriemen, die ich nach Bedarf an den Waffen umsetze.
Hat den Vorteil, daß ich auf dem Schießstand den Gewehrriemen nicht mehr abnehmen muß, da ich ihn gleich zu Hause lasse.
Dann kann ich ihn auch nicht auf dem Stand vergessen.
icon_mad.gif

P.
icon_wink.gif

Wenn ich sie in den Schrank stelle, mache ich
die Riemen mit einem Gummiring am Lauf fest.

Ich handhabe das so wie Bärentöter.
Seit ich beim Rausholen einer Waffe eine andere unbeabsichtigt mit herausgezogen habe, kommt mir kein Gewehr mehr mit Riemen in den Schrank. Ist zum Glück nichts passiert, ich konnte sie noch auffangen, bevor sie auf das Glas gefallen wäre.

---
Tom

Ich hoffe es gibt keine grösseren Probleme mehr dann sind alle wunschlos glücklich.

Nicht in den Schrank stellen sondern irgend wo an die Wand. Irrgend wann wird auch da der Platz knapp. Bei mir wenigstens.
icon_biggrin.gif

lösung nr. 1: nur eine waffe anschaffen
oder nr.2: mim gimmi einfach am sachft festmachen. billig und effizient!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von forester wutz:
... mim gimmi einfach am sachft festmachen. ...<HR></BLOCKQUOTE>
icon_rolleyes.gif
Lass Dir Zeeeiiit, beim tippen!
icon_rolleyes.gif
Die meisten hier, können sowieso nicht so schnell lesen...
icon_rolleyes.gif

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*rofl*

Plempe in den Schrank; Riemen strammziehen und einfach in die Schaumstoffaretierung ( Laufhalterung) mit reindrücken...
( ich nutze nur breite Gewehrriemen, die das Gewicht besser verteilen und nicht immer über die Schulter rutschen;
Spagettiträger sehen mitunter gut an einem Bikini aus, aber nicht als Gewehrträger...)

Ärgerlich ist der einfach zu enge Seitenabstand in den Waffenschränken : einen 98er mit geschlosenem Verschluß kannste nicht rausnehmen ohne die Plempe daneben zu destabelisieren...

entweder Verschluß öffnen oder verschluß ganz raus und seperat im Patronenfach lagern.

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

entweder Verschluß öffnen oder verschluß ganz raus und seperat im Patronenfach lagern.

Andreas[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

..dann ist aber die schlagbolzenfeder die ganze zeit gespannt
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von forester wutz:

..dann ist aber die schlagbolzenfeder die ganze zeit gespannt
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt; deshalb entspanne ich die auch.

Arretierknopf drücken und die Schloßmutter 90 Gard nach links drehen, vor dem Einbau wieder spannen : Zylinder mit der linken festhalten, mit der rechten über die Schloßmutter fassen und wieder nach rechts drehen...

( ich waren allerdings Berufsmäßiege Bleistifthalterschwerstarbeiter davor : dazu brauchts kräftige Hände und eineige PS im Ärmel.)

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Stimmt; deshalb entspanne ich die auch.

Arretierknopf drücken und die Schloßmutter 90 Gard nach links drehen, vor dem Einbau wieder spannen : Zylinder mit der linken festhalten, mit der rechten über die Schloßmutter fassen und wieder nach rechts drehen...

( ich waren allerdings Berufsmäßiege Bleistifthalterschwerstarbeiter davor : dazu brauchts kräftige Hände und eineige PS im Ärmel.)

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

man kann natürlich auch einfach die waffe entsichern und dann die kammer rausnehmen. allerdings macht das sich am weicholztisch auch sehr gut
icon_biggrin.gif
wenn man die kammer wieder spannt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
562
Oben