Die Gewehrriemen im Waffenschrank

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumba:
Guten morgen zusammen,
fast jedes mal wenn ich eine Waffe aus dem Schrank kriegen will steht eine andere auf dem Gewehrriemen. Jedes mal ein Balanceakt.
Hat mal jemand einen Tip wie man das lösen kann? Bin doch sicher nicht der einzige mit dem Problem.
<HR></BLOCKQUOTE>
also auch wie bärentöter würde ich sagen, abnehmbare riemenbügel. riemen nicht an der waffe lassen, gerade bei engen verhältnissen im schrank. sofern du die stehenden waffen nicht noch speziell gegen ein auslösen aus ihrer halterung gesichert hast, muß sich beim rausnehmen einer büchse nur ihr kammerstengel
im riemen einer anderen verheddern, dann macht es plumps und k n a c k - und schaftbrüche dieser art (im bereich des pistolgriffs hinter dem abzug, besonders gerne bei waffen mit kolbenhalssicherung (zb gerne bei sauer 80/90) sind extrem ärgerlich
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

[ 23. Juni 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]

Hallo Pumba,

ich stelle zuerst die Waffe rein und drücke den Gewehrriemen dann neben die selbe und die nebendrann stehende. Man muß halt aufpassen, das man die Waffe nicht auf den Gewehrriemen einer anderen stellt. Funktioniert sogar mit den breiten Gewehrriemen meiner Weatherby und Schweden mauser.

Grüße
Saturn

schnell straff lassen sich nur die Knebelriemen ziehen, aber auch nur wenn die Riemenösen vorher etwas entgratet sind, was bei Gussteilen nicht immer der Fall ist.

Hitec-Zugrieme
icon_sad.gif
n sind viel zu kompliziert und klobig.

Riemen mit Klettverschluss sind jagdlich ungeiegnet, weil beim Abnehmen zu laut. Was hilft die leise Hinpirscherei zum Stand, wenn der Klettverschluss auf 100 ha zu hören ist
icon_wink.gif

Riemen mit Schnallen gehen oft so streng durch die Ösen, dass sie allein deswegen, wengleich nicht zulässig, am Stand dran bleiben.

Dort besonders schön der Domino.-effekt zu beobachten
icon_razz.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
339
Oben