Die Feuertaufe

hi allerseits,

waidmannsheil, dir und deinem terrier!
pass gut auf sie auf, wird dir noch so manchen jagderfolg bescheren!
icon_wink.gif

Im vergangenen Jahr hatte ich an dieser Stelle berichtet, dass ich mir einen kleinen DJT zugelegt hatte und euch versprochen von zeit zu Zeit Erlebnissberichte einzustellen hier der erste:

Nachdem ich das jahr über immer fleißig geübt habe in der Schliefanlage und auf der Schweißspur konnte meine kleine im Spetember ihre erste Totsuche auf ein Schmaltier meistern. Stück gefunden,Erleger stolz, Hund stolz und Führer stolz!

Das Highlight kam dann jetzt im Herbst. Man muss wissen, dass bei uns Bauhunde Mangelware sind und es hatte sich mittlerweile rumgesprochen, dass ich über einen solchen verfüge. So ließ der erste Anruf nicht lang auf sich warten: " Du ich habe einen frischbefahrenen Fuchsbau, möchtest mal kurz vorbeikommen mit deinem Hund?" Und ob ich wollte!
Also den Hund und Ausrüstung eingeladen und ab gings ins Revier. Dort angekommen, wurden mit aller Vorsicht die Schützen abgestellt am alten Naturbau und ich ließ meine kleine einschliefen, doch nach wenigen Sekunden war sie wieder draußen, sollte doch nix stecken? Nein sie nahm die nächste Einfahrt an und blieb auch unten. Hochspannung! Mit einem mal wildes Kampfgetöse unter der Erde! Alles klar sie ist dran! Doch es kam kein Fuchs! Als der Hund nach 15 Minuten wieder raus kam, hab ich den Hund abgetragen und wir blieben mucksmäuschenstill stehen, unsere Vermutung war der Rote steckt in einer Endröhre und der unerfahrene Hund kann ihn nicht sprengen. Doch auch in der folgenden halben Stunde passierte nix. Wir hatten doch gehört das etwas steckt. Was tun? Unsere Entscheidung war, den Hund wieder vorliegen lassen und dann einen Einstich machen. Der erste lag dann zu weit weg man sah die kleine vorliegen aber unerreichbar. Also der nächste zwei Meter weiter. Die ganze Aktion für die eigentlich nur eine Stunde geplant war dauerte nun schon 3,5 Stunden.
Der zweite Einstich lag dann genau passend, doch oh Schreck da guckte uns kein Roter an sondern ein dicker fetter Grimbart! Da wurd mir doch sehr mulmig im Magen meine kleine gerät bei ihrem ersten Einsatz gleich an einen Dachs! Und dieser war ob seiner Lage, hinter ihm das Ende der Röhre vorne der Hund, gar nich gutgelaunt.jetzt aber schnell! Also Hund und Dachs mit schnellem Griff getrennt und Grimbart mit der 9mm besänftigt. Danach durfte meine kleine sich ihren Lohn für die schwere Arbeit bei Ihrem ersten Einsatz abholen und kräftig beuteln!
Und ich war heilfroh dass dieser unerwartet schwere Einsatz für sie so gut gelaufen ist. Auch der Pächter von dem der Anruf kam hat nur den Kopf geschüttelt da dort seit über 20 jahren kein Dachs mehr erlegt wurde und auch der Bau jedes jahr für einige Füchse gut war aber nie die Spur von Grimbart zu bemerken war. Und meine kleine trug die wenigen kleinen Kriegswunden die nicht der Rede wert waren todmüde aber selbstbewußt zur Schau!!!

Die ranzigen Füchse werden bei uns in Zukunft kein leichtes Leben haben!!!!

[ 03. Januar 2007: Beitrag editiert von: waidwilli79 ]

Waidmannsheil!!!

Immer Klasse wenn der eigene Hund gute Arbeit macht!!!!
icon_biggrin.gif

Da macht das Jagen doch doppelt Spass
icon_smile.gif

Moinsen Uwe!

Da wünsch ich dir doch von Herzen Rüdemanns- und Waidmannsheil!

Ist schon schön, wenn einen guten und schneidigen Hund führt und gemeinsam Erfolg hat. Naja, ich kenne ja Ullis Hundemeute und war bislang immer wieder von den gezeigten Leistungen fasziniert. Wie heißt es doch gleich: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Lütten!

Christian

Danke Christian! Ja das kann man merken sie geht ran wie Schmitz katze aber Gott sei Dank mit Verstand.

Sieht man sich bei der Taubanjagd?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidwilli79:
Danke Christian! Ja das kann man merken sie geht ran wie Schmitz katze aber Gott sei Dank mit Verstand.

Sieht man sich bei der Taubanjagd?
<HR></BLOCKQUOTE>

Da kann einer sagen, was er will: Zumindest diese Linie von DJT sind sehr clever. Reichlich Schärfe am Wild aber nix mit blindem Aktionismus. Wobei der Ur-Vater Julius schon ein ziemlicher Draufgänger und Raufbold ist
icon_biggrin.gif
Ein bekloppt-liebenswerters Original!

Sicher sehen wir uns bei der Taubenjagd! Ich freue mich schon drauf!

Ja den kenn ich auch noch den hatter er von meinem Onkel aus Recke das war wirklich ein Angriffsterrier wie er im Buche steht: Egal ob Drahthaar Pitbull oder 900 Kilo Buller der hatte vor nix Angst. Aber zum Schluss hat er es zu doll getrieben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidwilli79:
Aber zum Schluss hat er es zu doll getrieben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt sag mir nicht, das es den nicht mehr gibt.
icon_sad.gif
Wer hat ihm denn das Licht ausgemacht?

Ein gewisses alter hat er schon gehabt, aber irgendwie war er immer der Clown und wir konnten nach jeder Jagd wieder was erzählen. Mal steckte er im Fuchsbau fest, mal legt er den Verkehr auf einer Bundesstraße für 10 Minuten lahm, mal gönnte er sich eine Leberwurst-Schnittchen-Kur bei zwei älteren Damen und wir mußten 100km zurück fahren um ihn einzusammeln, usw.

Weidmannsheil die und deinen Hundi

hab einen 8 Monatigen RHD und warte auf den ersten Schnee, dann soll auch er endjungfraut werden.

aber habe heute schon gesehen das diese Baujagd überaltet ist und wir nicht mehr auf denn neuersten Stand sindsiehe hier

Also dann könnt es sein dass wir nicht über den selben Julius reden, Uli hat damals einen Julius von meinem Onkel bekommen und meinte das er mir erzählt hatte dass der in den ewigen Jagdgründen ist.

P.S. Christian. Ich bin ja froh das das anschliessende Schüsseltreiben nicht in der Jagdhütte bei Phillip ist. Da habe nämlich meinen Jägerschlag erhalten auch anläßlich einer Taubenjagd. Man munkelt was davon ich hätte die Tauben ordnungsgemäß verbellt und apportiert.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Ich konnte mir besagten Hund am Wochenende persönlich ansehen. Ein wirklich hübsches Exemplar! Wünsche weiterhin viel Erfolg und schöne Jagderlebnisse!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
398
Oben