Die ersten Gesperre

Gestern abend das erste ausgefallene Fasanengelege gefunden. Jetzt wirds bald lebhaft. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wie schaut es bei Euch aus ?

Bisher noch nichts bemerkt. Leider werden gerade sämtliche Wiesen gemäht. Einige zerstörte Gelege sind schon gefunden worden. Es sind auch wieder einige Hennen bei den Hähnen zu sehen, die wohl nicht mehr am Brutgeschäft beteiligt sind. Na ja, aber mit kommenden Wärme passt es ja wunderbar, wenn die Fasanen jetzt schlüpfen. Hoffentlich bleibt es so mild.
Würden die vielen Hennen jeweils nur einige Küken großziehen, was würde es im Herbst knallen.....
icon_smile.gif

Gruß Dublette

Ich hab ebenfalls das erste Gesperre gesehen. DAs Wetter bis jetzt: absolut beschissen. Ich hoffe es wird jetzt besser und damit hoffentlich auch die Strecke
icon_smile.gif

gopher

bei uns dasselbe bild,EIN bauer mäht als hinge sein leben davon ab,sogar die strassenbankette und flussufer bis zu letzten halm um....ich kapiers nicht,das DAS erlaubt ist...
icon_rolleyes.gif

die krähen hatten ihr festmahl,und wir haben ordentlich rebhühner eingebüsst.

Im Nordwesten ist knalle geiles Wetter.
icon_biggrin.gif

Allerdings habe ich auch schon wieder ein paar Hennen mit Hähnen zusammen gesehen.
icon_sad.gif

@ gizmo

Editiert:

OK, hast mich überzeugt. Aber ab und zu kommt einem schon der Gedanke....
icon_rolleyes.gif

Ich habe aber schon öfters gehört, ich meine sogar im Forum, dasss es wunderbar vor dem Zugriff auf unberechtigte Flächen schützen soll.

Mikkel

[ 09. Juni 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]

oh junge,ich würd das so nicht mal hinter vorgehaltner hand erzählen....oha!
icon_rolleyes.gif
icon_confused.gif

schönen guten tag,

hab nen netten jagdgast letztens ausgelacht, weil er mir erzählte, dass er fasanen gehört hat! (sorry dafür
icon_wink.gif
)!
aber beim gassigehen hab ich doch die erste henne gesichtet!
ist mir unerklärlich, wie sich am jura fasanen halten können, ..., aber sie scheinen´s zu tun! warum auch immer!?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoteZora:
...snip...
ist mir unerklärlich, wie sich am jura fasanen halten können, ..., aber sie scheinen´s zu tun! warum auch immer!?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenn ein Schwarzwildgatter im Voralpenraum wo sie sich auch noch halten
icon_rolleyes.gif

ist schon erstaunlich

gopher

Das Wetter wird die nächsten Tage bei uns tendenziell besser und wärmer.
Ein Gesperre konnten wir allerdings noch nicht bestätigen.

Müssen jedoch auch noch 2 Wiesen gemäht werden, die sich mitten im Radius unserer Fasanenpopulationen befinden ... danach mal schauen.

WH

pako

A

anonym

Guest
Habe vor einer Woche die ersten Fasanenkühken gesehen
icon_smile.gif

Vor drei Wochen bin ich über eine brütenden Henne "gestolpert", die hatte sage und schreibe 17 Eier im Nest
icon_eek.gif

Gehört zwar nicht unter Federwild, aber mit Junghasen sieht es auch wiedererwartend sehr gut aus. Man sieht an allen Ecken Junghasen aller Altersstufen rumlaufen.

war gestern bei einem freund im revier. hab dabei auf 50 m einem bussard zusehen müßen
icon_mad.gif
,nach dem die henne auf seine erste atake abgestrichen ist, wie er in folge zweimal küken geschlagen hat.

Um Himmels Willen.

Das waren bestimmt auch noch zwei Hähne die im Herbst nicht mehr geschossen werden können.
icon_eek.gif

Tut mir leid aber sooo schlimm sind die zwei Kücken jetzt wirklich nicht.

aber ich hab jetzt echt keine Lust das leidige Thema nochmals durchzukauen.

gopher

Auch die Bussardbestände sind, zumindest in unseren Himmelsrichtungen, explodiert.

Von 2 Küken kann da keine Rede mehr sein, rechne mal hoch!

Da bleibt einiges auf der Strecke.

WH

pako

Eben ein Rebhuhngesperre von 12 Stück gesehen. Da schlägt das Jägerherz höher.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
380
Oben