Die erste Ausrüstung....!?

A

anonym

Guest
Schuhzusammenkleber? :lol:

Kein Argument ist zu platt für einen echten Plattfuß. :twisted:

Wer keinen Sportschuh, keinen Gummistiefel, keinen Kamik im Fundus hat der werfe die erste Sohle! :p

Handwerk ist was Schönes. Und ich trag auch gern im Alltagsleben abseits der Jagd Zwiegenähte.
Aber wenn das das finale (wohl letzte noch übrige Schein)Argument sein soll: Mahlzeit.

Kommen wir einfach drauf zurück wo das Handwerk ist wenn es (wieder mal, zum gefühlt 100 000 sten Male) um die Winter-Rusky oder die heilige Blaser geht.
Industrie-Plastik at it´s purest.
Dazu noch das Plastik-Rucksackerl (echtes Handwerk:roll:), jo, so schaut Konsequenz aus. :lol:

Ich warte voller Vorfreude auf das Foto von @cast in den zwiegenähten Sportschleichern bei der Absolvierung des deutschen Sportabzeichens. :twisted::lol::bye:

Also.....lang lang ist es her und meistens kommt es anders als man denkt! :cool:

Geworden ist es:

FG: Steiner Ranger Pro 8x56
ZF: Zeiss Duralyt 3-12x50 Abs. 60 ( auf Recknagel Schwenkmontage)
Büchse: 98er Stutzen in 7x57

Ich bin damit glücklich. :-D

Waidmannsheil

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch. Aber ...... was ist mit dem Hut? :-D

Ich geh seit ca. 1,5 Jahren aktiv jagen und vorher ne weile passiv. Ich hab heute noch keinen Hut. Ich finde die mit Brille + Gehörschutz irgendwie unangenehm.
Ich hab auf der Jagd lieber ne Kappe auf :13:

Ich, der Hut-Hasser in Persona, habe mittlerweile beim jagen fast immer einen an. Auf dem Sitz, wenn ich den Gehörschutz aufhabe, liegt er eben neben mir. Die Gründe sind recht einfach: a) sind die Teile praktisch und b) muss man ja irgendwo den Erlegerbruch hinstecken.

Nette Story: Ein Jungjäger, der bekannterweise keinen Hut aufhatte, bekam übrigens zum ersten Bock ein schöner großer Erlegerbruch überreicht. Als kein Hut vorhanden war, suchte sich der Überreicher übrigens die nächst beste Spalte. War scheinbar nicht sooooo angenehm :D

Die richtige Kappe, oder Hut hat immer eine Halterung für einen Bruch oder eine Patrone!
Mit der Zeit ist´s dann wie mit den Rucksäcken, es werden immer mehr! :lol:

Und bei dem schönen Wetter geht ohne Kappe(nschild) gornix, wegen der Sonn :p,
auch hilft der Kappenschild das Swarovski-Zeichen am Auge zu verhindern :unbelievable:

Ganz genau. Bei schönem Wetter schützt die Kappe vor zu viel Sonne im Gesicht.

Und wenns regnet hilft sie mir die Brille trocken zu halten :)

Jagdrucksäcke hab ich 3. Kappen sinds ca. 5 oder mehr :biggrin:

Moin!

Ganz genau. Bei schönem Wetter schützt die Kappe vor zu viel Sonne im Gesicht.

Aber nicht an den Ohren - und da ist Sonnenbrand auch unangenehm. Gegen Seitenlicht hilft sie auch nur, wenn man sie dreht und aufsetzt wie so ein Mitglied einer für über 30jährige unverständlichen Jugendkultur ...

Und wenns regnet hilft sie mir die Brille trocken zu halten :)

Und am Nacken läuft es rein, danke. Also muss man dann eine Kapuze aufsetzen und behindert sich selber in seiner Wahrnehmung ...

Jagdrucksäcke hab ich 3. Kappen sinds ca. 5 oder mehr :biggrin:

Für die Jagd ist eine Kappe gelegendlich brauchbar, aber oft einem Hut und manchmal einer Strickmütze deutlich unterlegen. :p

Viele Grüße

Joe

(Kappen: etliche, (Jagd)hüte: 6 (4), andere Mützen: 3 - ich habe da ziemlich viel ausprobiert ... )

Meine halten auch länger, aber je nach Jahreszeit und Jagdart wechsle ich die Kappen.

Ansitz im Sommer: ne grüne Kappe mit 2 kleinen LEDs am Schirm
Ansitz im Winter: ne warme Kappe
Drückjagd: ne orange Kappe
Krähen- und Entenjagd: Ne Max4 Kappe
Revierarbeiten: Irgendwelche Werbekappen

Sonnenbrand an den Ohren kriege ich nicht. Ich trage ja auf der Jagd immer nen Gehörschutz :)

Ich hocke übrigens selten im Regen. Wir haben nur Kanzeln im Revier ;-)

Und auch bei -10° hält mich meine Winterkappe warm.

Und wenn sich wer stört, dass ich meinen Bruch hinten an der Kappe trage, nicht mein Problem :twisted:
(Und überhaupt hatte damit noch nie jemand ein Problem)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
485
Oben