Die erste Ausrüstung....!?

Was glaubst Du wie alt ich mich manchmal fühle wenn ich hier in manchen Faden reinschaue? :bye:

Joe

@cast was hast du für nen Hut?
Wollte mir einen von Jagdhund schicken lassen aber my hunting shop hat mich scheinbar vergessen.

Ich habe mir auch zum Beginn meiner Jägerzeit einen grünen Filzhut gekauft. Der war gegen alles gut.
Als ich vor einigen Jahren in München war, kam ich beim LodenFrey vorbei. Ich ging hinein, sah einen braunen Filzhut mit grünem Band und breiter Krempe.
Ich setzte mir den Hut auf und war erstaunt über das geringe Gewicht und dem angenehmen Tragekomfort. Trotz vieler DM's kaufte ich ihn.
Das Innenband hat schon sehr deutliche Tragespuren, aber außen sieht er immer noch wie neu aus. Ich trage diesen Hut noch immer gern. Und bei tief stehender Sonne hat die breite Kempe Vorteile.
Den grünen Hut musste ich schon zweimal weiten, obwohl nun weniger getragen. Der braune Hut hat schon viele Regen überstanden. Anfangs legte ich innen (unter dem Hutband) etwas ein, was nach Jahren entfernt wurde. Der Hut passt immer noch sehr gut und ging in den letzten Jahren auch nicht mehr ein. Er wurde noch nie geweitet.

Ich schrub es schon mal in einem anderen Trööt:
letztes Jahr kaufte ich mir auf einem spanischen Markt einen Hut aus australischem Känguruh-Leder (gefertigt wohl in Marokko). So ein klassischer Outback-Hut eben - nur ohne Krokodil-Zähne.

Den kann ich knautschen und rollen, der nimmt immer wieder (s)eine Form an.
Erst jetzt konnte ich ihn im Dauerregen testen: Das Ding ist wirklich großartig.
Leider ist das Hutband ringsum festgenäht: Ich werd´ da entweder was lockern oder eine Schlaufe dran nähen müssen.

Nur leider sind die im Winter nicht warm und leicht schon mal gar nicht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
564
Oben