Na ja, er fragte nach âballistischem Absehenâ und das macht fĂŒr mich nur in erster Bildebene wirklich SinnâŠIch auch, mein einziges SFP Glas ist das 1,1-4x24 Zenith...
Aber wenn du der Liste des TS noch "FFP / 1. BE" hinzufĂŒgst, wird das ein kurzer Thread. :sad:
Wieder das AbsehenLeica Amplus 6 2.5-15x50
Hat gewonnen, hat tatsĂ€chlich alle Bedingungen erfĂŒllt, in der Preisklasse hatte ich das nicht erwartetMeopta Optika6 3-18x50 Mrad1 RD
Es gibt Absehen, in denen das Fadenkreuz durchgÀngig ist und welche bei denen es unterbrochen ist und der Punkt frei im Zentrum steht. Mich stört das durchgehende leider sehr bei der Zielerfassung.Ich verstehe teilweise deine Anforderungen nicht bez. Leuchtpunkt und auch Absehen. Aber ein Scope mit Ballistischem Absehen in der 1. BE wÀre das Athlon Ares ETR UHD 3-18x50 - Jetzt bin ich gespannt was da nicht passt
Das Athlon ist sehr geil, da passt auch alles kostet nur doppelt so viel wie das MeoptaIch verstehe teilweise deine Anforderungen nicht bez. Leuchtpunkt und auch Absehen. Aber ein Scope mit Ballistischem Absehen in der 1. BE wÀre das Athlon Ares ETR UHD 3-18x50 - Jetzt bin ich gespannt was da nicht passt
Auf sehr groĂe Distanzen ja aber fĂŒr die Jagd auf max. 300m reicht ein Holdover fĂŒr mich. Egal ob ffp oder sfp und weiter kann ich hier leider nirgendwo schieĂen (nicht jagen!)Na ja, er fragte nach âballistischem Absehenâ und das macht fĂŒr mich nur in erster Bildebene wirklich SinnâŠ
Was spricht gegen ein Hawke Frontier 2,5-15 ?Welches Glas erfĂŒllt folgende Punkte:
Rotpunkt frei und beleuchtet z.B. wie bei Hawke oder Noblex
Paralaxenverstellung
Ballistisches Absehen das von Hawke oder ZC das Jagdabsehen
GroĂe Eyebox
Ca.2-15/18 fache VergröĂerung
max. 50er Objektivdurchmesser
ASV mit Zerostop
Bin mal gespannt, ob es so etwas gibt.
Das habe ich schon einmal und die Eyebox ist sehr klein. LuxusproblemeWas spricht gegen ein Hawke Frontier 2,5-15 ?
Nichts fĂŒr ungut, aber was will ich mit Holdover Marken in der 2. Bildebene. Das geht wenn ich immer mit max VergröĂerung schieĂe, ich finde es aber nicht sehr universell und eher Murks.Was spricht gegen ein Hawke Frontier 2,5-15 ?
Ich habâs, hat mein 56er Swarovski Z6i von meiner M03 verdrĂ€ngt - u.a. Weil ich ein ZF fĂŒr 3 LĂ€ufe nutzen kann u. Bessere KompatibilitĂ€t mit NSGs.Das habe ich schon einmal und die Eyebox ist sehr klein. Luxusprobleme
Aber ansonsten ist es richtig gut.