Die eierlegende Wollmilchsau

BeitrÀge
5.452
Ich auch, mein einziges SFP Glas ist das 1,1-4x24 Zenith...

Aber wenn du der Liste des TS noch "FFP / 1. BE" hinzufĂŒgst, wird das ein kurzer Thread. 😱 :sad:

BeitrÀge
1.438
Ich verstehe teilweise deine Anforderungen nicht bez. Leuchtpunkt und auch Absehen. Aber ein Scope mit Ballistischem Absehen in der 1. BE wĂ€re das Athlon Ares ETR UHD 3-18x50 - Jetzt bin ich gespannt was da nicht passt 😁

BeitrÀge
2.793
Ich verstehe teilweise deine Anforderungen nicht bez. Leuchtpunkt und auch Absehen. Aber ein Scope mit Ballistischem Absehen in der 1. BE wĂ€re das Athlon Ares ETR UHD 3-18x50 - Jetzt bin ich gespannt was da nicht passt 😁
Es gibt Absehen, in denen das Fadenkreuz durchgÀngig ist und welche bei denen es unterbrochen ist und der Punkt frei im Zentrum steht. Mich stört das durchgehende leider sehr bei der Zielerfassung.

BeitrÀge
2.793
Das Athlon ist sehr geil, da passt auch alles kostet nur doppelt so viel wie das Meopta 😉

BeitrÀge
2.793
Na ja, er fragte nach „ballistischem Absehen“ und das macht fĂŒr mich nur in erster Bildebene wirklich Sinn

Auf sehr große Distanzen ja aber fĂŒr die Jagd auf max. 300m reicht ein Holdover fĂŒr mich. Egal ob ffp oder sfp und weiter kann ich hier leider nirgendwo schießen (nicht jagen!) 😼‍💹

BeitrÀge
1.517
Habe auch ein Optika 6 3-18x50, aber ohne ASV und mit 4er Absehen. Leuchtpunkt, Parallaxeverstellung, normale Absehenverstellung und das Bild sind fĂŒr mich sehr gut. FĂŒr 500€ absoluter Preis Leistungssieger, kann ich nur empfehlen. HĂ€tte mit nem Swaroski oder Zeiss kein StĂŒck mehr geschossen!

BeitrÀge
425

erfĂŒllt nicht alle Anforderungen von dir aber einige.
Ansonsten wĂŒrde ich mir ein PMII 3-12x50 oder 3-20x50 holen. Sind halt MilitĂ€rglĂ€ser

Meine persönliche Meinung: FĂŒr die Jagd bis 300 m ist das to much. Ich wĂŒrd mir ein Zenith 3-12x50 mit FFP holen und wĂ€re damit glĂŒcklich

edit: Wozu eigentlich einen LP wenn du eh mit Technik schießt? Ich brĂ€uchte den heute nicht mehr außer fĂŒr die DrĂŒckjagd und da sind die GlĂ€ser eh das falsche

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
1.787
Welches Glas erfĂŒllt folgende Punkte:

Rotpunkt frei und beleuchtet z.B. wie bei Hawke oder Noblex
Paralaxenverstellung
Ballistisches Absehen das von Hawke oder ZC das Jagdabsehen
Große Eyebox
Ca.2-15/18 fache VergrĂ¶ĂŸerung
max. 50er Objektivdurchmesser
ASV mit Zerostop

Bin mal gespannt, ob es so etwas gibt.
Was spricht gegen ein Hawke Frontier 2,5-15 ?

BeitrÀge
425
Was spricht gegen ein Hawke Frontier 2,5-15 ?
Nichts fĂŒr ungut, aber was will ich mit Holdover Marken in der 2. Bildebene. Das geht wenn ich immer mit max VergrĂ¶ĂŸerung schieße, ich finde es aber nicht sehr universell und eher Murks.

Mein Spezl hat das mit seinem Swaro Z4i, fĂŒr ihn war das erst mal rumprobieren, wo der 1. und 2. Strich denn jetzt auf welche Distanz hinschießt. Neue Patrone und das Spiel geht von vorne los

BeitrÀge
5.147
Ich habe das meopta optika 6, 3-18x50 als FFP. Ind. Der DĂ€mmerung nicht vergleichbar mit dem S&B Polar und Zeiss v8 aber mechanisch vollkommen ok.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
1.787
Das habe ich schon einmal und die Eyebox ist sehr klein. Luxusprobleme 😅
Aber ansonsten ist es richtig gut.
Ich hab’s, hat mein 56er Swarovski Z6i von meiner M03 verdrĂ€ngt - u.a. Weil ich ein ZF fĂŒr 3 LĂ€ufe nutzen kann u. Bessere KompatibilitĂ€t mit NSGs.

Eye-Box ist ok, auch nicht schlechter als die vom Swarovski (wobei die nicht berĂŒhmt ist).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive GĂ€ste
136
Besucher gesamt
157
Oben