@Petra
Petra schrieb:
gipflzipfla schrieb:
@Petra,
wer sagt Dir eigentlich, dass dieser Artikel überhaupt sauber recherchiert wurde?
Ehrlich jetzt, ich finde es schon fast lustig, dass bei solchen und ähnlichen Vorfällen grundsätzlich erstmal schlechte Recherche vermutet wird...
Ich
könnte,
wenn es mir danach wäre, auch eine bewusste Verfälschung unterstellen und Du könntest das Gegenteil auch nicht beweisen.
Oder bist Du Augenzeugin :14: :14:
Nur als Beispiel:
- Wir essen Opa
- Wir essen, Opa
Wie erreiche ich die Leserschaft, wie erhöhe ich die Auflage der Zeitung?
Das sind wohl existenzielle Frage eines jeden "Journalisten".. nur mit dem Unterschied, dass der Boulevard nicht viel um den langweiligen Wahrheitsgehalt seiner tagtäglichen Artikel gibt.
In einer Abwandlung:
"Was kümmert uns schon unser Geschreibsel von gestern...!!"
Aber glaube Du mal weiterhin daran, das solcherlei Artikel sauber recherchiert sind.
Das ist ja auch ok... (für Dich!)
Petra schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Aber: das würde ich persönlich nur dann tun, wenn ich bei einem Negativorfall selber dabei war, ich Augenzeuge dessen wurde!
Na dann können wir hier fast jegliche Diskussion oder auch Berichte ja zukünftig unterlassen.
:27: :28:
das wäre doch einmal eine Maßnahme!
Petra schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Dadurch wird der Vorfall nicht ungeschehen.. aber einer weiteren breiten Front zur Kenntnis gebracht.
Ich denke hier ist eine breite Front, die es mittelbar betrifft. Die weiteren breiten Fronten finden sich dann auf Facebook und Konsorten. Und dort wird eben nicht differenziert.
Siehst Du, ich habe weder Facebook noch sonst irgend ein "Social Network".
Das brauche ich nicht, wir werden ohnehin auch so schon genug "volksverblödet" (ohne dass wir uns dagegen wehren können) !
Ohne Deinen Link wäre ich niemals auf diese Story gestoßen worden. Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzigste hier....
Petra schrieb:
gipflzipfla schrieb:
@Sollte es da wirklich zu irgendeiner Art von Körperverletzung gekommen sein, wäre der Artikel deutlicher, dann würde das auch aufgeführt worden sein...
Ich konnte aber auch in der Berichterstattung nichts über Körperverletzung lesen?
im Zusammenhang mit Schusswaffengebrauch sagt der Betroffene, hier wieder sinngemäß:
"...irgend etwas streifte mich im Gesicht....."
Na, wonach klingt das denn für Dich?
Was soll denn da dem unbedarften Leser suggeriert werden :14:
Ich empfehle Dir, den Artikel doch noch zwei mal zu lesen.....
Petra schrieb:
gipflzipfla schrieb:
... das macht dann in so einem Fall wohl schon die zuständige Staatsanwaltschaft von sich aus :14:
Nein, tut sie nicht. Nicht wenn es sich um eine "Verwechslung" handelt....
Petra
ah ja :14:
Na ok, wenn das so ist..... :18:
edit Rechtschreibung. Wer immer noch welche findet, darf sie behalten :26: