Die besorgten Bürger

Während der Coronamaßnahmen wollte ein Ehepaar aus einer benachbarten, eigentlich mit Wanderwegen gut versorgten Kleinstadt ausgerechnet in unserem Revier ungestört spazieren gehen. Soweit, so gut. Zum größten Bedauern konnte nicht vom Feld auf den Waldweg eingebogen werden um im Schatten zu parken, weil sich dort eine größere Pfütze befindet. Ich bin ohne Kommentar weggegangen.

Es wäre ja auch viel zu einfach gewesen, dass mal mit den beteiligten direkt zu klären. Da muss man direkt den Freund und Helfen anrufen. Der wusste doch sicher, dass du Pächter im Nachbarrevier bist oder?
Manchmal frage ich mich warum wir uns alles so schwer machen müssen...
...und hat meine Telefonnummer.

Karlsruhe ist ein Sonderfall. Ich habe da studiert, wegen der Bundesgerichte gibt es dort absurd viel Polizei. Bei WG Parties war Grün-Weiss Stammgast. Kannten die Kollegen aus anderen Städten nicht annähernd in dieser Frequenz.
Oh, das muss ich aufklären .... das fand nicht in Karlsruhe, sondern in Mannheim statt.
"Grün-Weiß Karlsruhe" hießen die damals bei uns nur wegen des (damals noch) KA-Kennzeichens der Autos.
"Blau-Silber BWL" klingt heute leider nicht mehr so witzig. :rolleyes:

Noch ne Anekdote: Vor einigen Jahren Hartheim-Bremgarten Landesmeisterschaft BW
Kommt ein Streifenwagen angefahren und die Beamten möchten wissen ob vorhin jemand aus dem Gelände auf die paralell verlaufende Autbahn geschossen hätte.
Ein Autofahrer hatte Steinschlag in der Scheibe, auf Höhe des Standes angehalten und ob der Geräusche Messerscharf gefolgert das Er unter Beschuß stand.
Den Beamten konnte aber plausibel erklärt werden das Stände so konstruiert sind das kein Geschoß nach draussen geht.
Abmarsch

Beim Motorsägenkurs letzten Monat erzählte der Kursleiter, dass ihn einmal mitten im Wald beim Sägen ein Spaziergänger auf die Schulter getippt hat, um zu fragen, was er da treibt :eek:
Wir hatten auch schon Radfahrer, die die Sperre ignorierten und am rückwärts fahrenden Forwarder quasi mit Hautkontakt vorbei wollten. Der Fahrer hatte den Vollpfosten zum Glück gesehen und gestoppt. Der Radfahrer hat noch gemeckert.

Hätte sich womöglich aus dem Genpool gemendelt.

Deswegen die Rückfahrkamera am Rückzug.
Wenn die Kiste bis oben voll geladen ist und er aufm Weg verschiedene Sortimente ablädt, sieht er die Radfahrer nicht.
Lebensgefährlich beim poltern und rangieren!!

DJ funktioniert bei uns seit vielen Jahren nur störungsfrei durch einen vorherigen Anruf bei der Wache. Früher waren es die Anrufe aus der nahen Housing Area, gibts nicht mehr. Heute sind es deutsche besorgte Bürger.
Bei uns sitzen deswegen alle Schützen im Bestand und nicht am Weg. Natürlich werden Hinweisschilder ignoriert. Erfordert einiges an Aufmerksamkeit vom Schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen also, dass es um 3:30 funktioniert, das hat der Test gezeigt. Also zu anderen Tageszeiten warten wir bis wir nämlich schwarz sind
Nachtschicht ist halt öde. Da will man raus und stürzt sich auf alles, noch so einfach erklärliches als wäre es der Vaterländische Kri... ich meine als wäre es ein Einbrecher.

Ich als Jäger in Grün, mit Hund, Hut und Flinte, ging vor einigen Jahren entlang des Neckar, um ein zwei Enten für den Sonntagsbraten zu schießen. Das war weit weg von Bebauung und weit und breit war keine Menschenseele zu sehen.
Nach ca. 20 Minute, hab ich Blaulicht auf dem Feldweg auf mich zukommen sehen.
Die Polizisten hielten bei mir an. Auf die Frage, ob ich Jäger bin, fragte ich zurück: Sieht man das nicht?
Auf der Polizeiwache ging nämlich ein Anruf ein, es treibe sich ein Vermummter mit einer Maschinenpistole am Neckar herum. Ein Radfahrer, der mich wohl gesehen hat, hat auf dem Revier angerufen.
Die Polizisten wünschten mir Waidmannsheil und stiegen Kopfschüttelnd wieder in den Streifenwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es von 100 Fällen dann 99 Mal ein Fehlalarm war , und 1 Mal berechtigt ist , dann wurde eine Straftat verhindert .
Alles richtig gemacht .

Aber in der Bevölkerung heißt es je nach Medienlage .
Die Polizei macht nix. Kommt nicht
Oder
Die Polizei hat überreagiert , hätte besseres zu tun .

Und wenn man sich mal in Erinnerung ruft , wie viele tödliche Attentate in der nicht so langen Vergangenheit ( Gestern Solingen mit 3 Toten ) passiert sind , dann ist es gut , wenn die Polizei bei Meldungen dann entsprechend reagiert .

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich sehe es hier, mit den alt Eingesessenen im Ort hat man eigentlich nie ein Problem es sind - zumindest hier - zu 99% die "Zuagroastn".

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
487
Oben