Die bayerische Junge Union zum Thema Waffen !

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Trotz der Tatsache, dass mehr als 2/3 der Schusswaffen in illegaler privater Hand sind fordert die Junge Union eine weitere Verschärfung des Waffenrechts.

Landesversammlung
der Jungen Union Bayern
am 13. - 15. November 2009
in Weiden/Schwandorf

ANTRAG NR. A 76

Maßnahmen gegen Amokläufe
ANTRAGSTELLER:
Junge Union BV Niederbayern

Die Landesversammlung der Jungen Union Bayern möge beschließen:
- Mehr Schulpsychologen
- Blockierung von Sportschützenwaffen außerhalb der Schießbahn
- Biometrische Waffensicherung für Jäger

- Mindestalter für Großkaliber auf 18 erhöhen
- Gelbe WBK und Vereinsaktivität akzessorisch
- Längere Vereinsaktivität als Voraussetzung für WBK
- Keine Kurzwaffen und limitierte Anzahl von Langwaffen für Jäger
- Waffenpfand zur effektiven Austrocknung des illegalen Waffenmarktes
- Gesellschaftliche Integration durch Kooperation zwischen Schulen und
Jugendorganisationen
- Notfallstrategien für Gewalt an Schulen
- Sensibilisierung der öffentlichen Meinung für mediale Gewalt.

.....

Jäger
Für die Bedürfnisse der Jäger, welche jederzeit unabhängigen Zugriff auf ihre Waffe brauchen, wäre die biometrische Waffensicherung praktikabler. Eine Kontrolle müsste hier von staatlicher Seite erfolgen. Diese muss zwar dem Interesse der allgemeinen Sicherheit Rechnung tragen, aber sie darf die Grundrechte der Jäger nicht unverhältnismäßig verletzen oder sie unter Generalverdacht stellen.
Mindestalter für großkalibrige Waffen erhöhen. Das Mindestalter für die Benutzung großkalibriger Waffen am Schießstand sollte von 14 auf 18 Jahre mit Einverständnis der Eltern angehoben werden.

Restriktion der grünen WBK für Jäger
Die grüne WBK erlaubt es Jägern bis zu zwei mehrschüssige Kurzwaffen zu besitzen. Dieses Bedürfnis wird damit begründet, dass diese für den sogenannten Fangschuss geeignet sind.
Kritisch ist jedoch, dass Jäger in der Regel nicht die nötige Übung im Umgang mit Kurzwaffen haben.
Deshalb wird von vielen Jägern auch im Sinne des Tierschutzes der
Repetierer als geeigneter erachtet
. Dieser ist auch aus dem Aspekt der allgemeinen
Sicherheit weniger bedenklich, da dieser ein Einzellader ist.

Ohne das Engagement der Jäger im Freistaat könnte man den Natur- und Tierschutz in unseren Wäldern niemals mit jener hohen Sorgfalt betreiben wie dies in Bayern geschieht.
Das Gewehr des Jägers ist ein Werkzeug um den Wildbestand zu regulieren und so unsere Natur zu schützen.
Fraglich ist jedoch wie hoch die Anzahl der Gewehre pro Jäger sein muss.
4 Gewehre sollten ausreichend sein um das Bedürfnis nach der geeignetsten Langwaffe für die jeweilige Art der Verwendung zu decken.

Wäre schön, wenn die Bayern mal ihren JUs das unter die Nase halten und nach Ihrer Meinung fragen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Was´n da nicht in Ordnung... Hört sich ja eher an wie die Jungen Linken oder Jungen Grünen oder sowas... :shock: :roll:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Das sind die Politiker von morgen - es gibt nur einen Weg - Jäger in die Parteien - Jäger in die Parlamente - Jäger in die Politik!

* Mit Jäger meine ich natürlich auch Sportschützen etc.


Und:
Vieles was bei den "jungen" beschlossen wird kommt von den alten, die das gerne machen würden - sich aber nicht trauen bzw. es nicht umsetzten können.

Da ist es ein beliebtes Spiel es die "Jungen" fordern zu lassen und hinterher zu sagen - die wollten das so - wir müssen das machen, denn das ist unsere Zukunft.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
berni67 schrieb:
Das sind die Politiker von morgen - es gibt nur einen Weg - Jäger in die Parteien - Jäger in die Parlamente - Jäger in die Politik!

* Mit Jäger meine ich natürlich auch Sportschützen etc.

Tja, bisher dachte ich, dass da einige in der JU vorhanden sind. Das war aber wohl falsch.
Man braucht sich nur mal den verklerten Blick von Herrmann auf der IWA anschauen, als er sich eine Waffe mit absurder Sicherung erkären lässt !
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Statt sich um prügelnde Päderasten oder hochbezahlte sogenannte Sportidole zu kümmern,die sich mit minderjährigen Prostituierten vergnügen und das jeweilige Umfeld,aus dem sowas erst entstehen kann ,

ist es sicher wesentlich einfacher und populärer(=Stimmenfangtechnisch von Vorteil) auf den Waffenbesitzern rumzuhacken.....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
Moin,

wer als Teen oder mit Anfang 20 in der JU ist zeichnet sich nach meinen Erfahrungen mit der Truppe sowieso nicht gerade durch geistigen Horizont und Denkvermögen aus ... :roll:

Deshalb wundert mich überhaupt nicht, dass die so einen Stuss fordern - wenn die schon den Dicken (den aus der Pfalz) so hofieren ...

"Beam me up Scotty, there is no intelligent life down here."

Joe
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Oh Gott , und ich dachte immer der Freistaat Bavaria wär ein Vorbild für den Freistaat Sachsen ! Nö,danke! :twisted:
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Die Union allgemein fällt mir in der letzten Jahren immer wieder dadurch, daß sie versucht immer noch etwas grüner zu sein, als die Grünen, noch etwas linker als die Linken und noch etwas vernagelter, als der letzte Hinterwäldler.

Siehe Bosbachs Coboy und Indianerverbot etc...

Wo lassen die denken?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Mike B schrieb:
Die Union allgemein fällt mir in der letzten Jahren immer wieder dadurch, daß sie versucht immer noch etwas grüner zu sein, als die Grünen, noch etwas linker als die Linken und noch etwas vernagelter, als der letzte Hinterwäldler.

Siehe Bosbachs Coboy und Indianerverbot etc...

Wo lassen die denken?
Heißt das,man sollte jetzt Grün -Dunkelrot wählen ? :wink: :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die Union singt jetzt halt auch wie die anderen Parteien schon länger das gutmenschelnde Lied des politischen Opportunismus und der politischen Korrektheit.

Da waren die Positionen von Kohl, Strauß, Späth, Teufel, Stoiber usw. usf. noch klarer und berechenbarer. Der Wähler hat's gewürdigt.

So sehr ich Frau Merkel schätze, die gesellschaftspolitischen Positionen die sie besetzt oder besser besetzen sollte sind leider eher medienkonformes Wischi-waschi. Aktuell jetzt wieder mit dieser dämlichen und streberhaften CO2-Musterschülerei. Wieder mal deutsche Politker, die dem Rest der Welt dieselbe erklären wollen. Grauslich und oberpeinlich, das.

Allerdings: Wen wenn nicht die Schwarzen sollte man denn sonst wählen?

Mal schaun, wie unser Mappus sich entwickelt.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.567
wählt die kandidaten der nationalen front( nein, das waren keine rechtsextremisten obwohl es sich so anhört)
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Heißt das,man sollte jetzt Grün -Dunkelrot wählen ?

Man tut es, wenn man denkt, das Kreuzchen sei bei einer der Unionen gut aufgehoben.

Obwohl ich zugeben muß, daß es mir auch sehr schwer fällt, die Liberalen als das kleinste Übel zu indentifizieren.

Eine wirklich wählbare Partei bietet mir die deutsche Politiklandschaft nicht an.

Alles das gleiche Gutmenschengesülze, jeweil verpackt in andere warme Worte, für die man nur wegen der kühlen Witterung dankbar sein kann. :wink:
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Dene Bürscherl gheratn a moi so richte d`Löffe langzogn!
Die sollen nur so weitermachen, dann ist 30% + x nicht mehr weit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
507
Oben