DHL - Lauf weg

Registriert
27 Jan 2010
Beiträge
81
So ähnlich hatte ich es auch mal ( allerdings ohne Waffe ),
die Post ist dann darauf rumgeritten, dass ich die Beschädigung der Verpackung nicht schon bei der Übergabe durch den Postboten bemängelt, bzw. habe vermerken lassen.
Schreibe mal, wie es weiter geht.
 
A

anonym

Guest
Klaus H. schrieb:
............. ),
die Post ist dann darauf rumgeritten, dass ich die Beschädigung der Verpackung nicht schon bei der Übergabe durch den Postboten bemängelt, bzw. habe vermerken lassen.
Schreibe mal, wie es weiter geht.

Ein wenn vielleicht auch fahrlässiger Verstoß gegen diese Bestimmung kann aber letztlich grds. nicht ohne weiteres zur Nichthaftung der DHL führen, auch wenn die das versuchen. Der Händler ist jedenfalls seiner Pflicht aus dem KV nachgekommen und darf zu recht die Bezahlung der Waffe verlangen :)
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
So ja habe eben noch Meldung bei der Polizei gemacht. War mit Paket etc. da war glaube ich der richitge weg sagten die auch. Muss es morgen nochmal bei DHL vorzeigen Fotos machen und wieder mitnehmen, dass nicht nur von Händler Seite nachgeforscht wird sondern auch von meiner.

Dazu, dass ich das vorher hätte inspizieren sollen... Das geht heutzutage alles so schnell, überall ist Packband drum und der Postbote sagt unterschrift zackzack und ehe du das Paket in der Hand hast ist der Postbote schon wieder weg. Und wie viele 100 mal waren meine Pakete schon angeeckt und im inneren war alles in bester Ordnung...
 
A

anonym

Guest
Deswegen auch meine Einschränkung in Bezug auf das "vielleicht". Ruf morgen noch Deine Waffenbehörde an, dann hast Du alles wenn auch ein wenig spät gemacht. Und wenn die mosern, dann sag denen, daß Du die tats. Gewalt über die Waffe ja gar nicht erworben hast, Du hilfst nur bei der Aufklärung des Sachverhaltes mit und warst ja schon bei der Polizei, nichts anderes hätten die auch nur beim Amt zu machen.
 
A

anonym

Guest
DWM1915 schrieb:
Jaegerberle schrieb:
DAnn muss ich ja die komplette Sendung an der Post wieder abgeben. Damit gebe ich ja einer nicht berechtigten Person eine EWB-Pflichtige Waffe? Das ist doch sicherlich nicht erlaubt oder?

Wäre es, wenn man es müßte. Die Polizei ist in D immer noch Strafverfolgungsbehörde; hier wurde eine Straftat begangen, von wem auch immer. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Diese wird dann bei der DHL ermitteln, die Firma intern ggf. noch selbst.

Hier ist ein Loch im Karton und ein Lauf - ein Rohr aus Eisen - fehlt.
OB eine Straftat von irgendjemand erdacht und ausgeführt wurde weißt Du nicht.
Soviel zum Pauschalspruch "hier wurde eine Straftat begangen"

Genausogut kann die Verpackung nicht optimal gewesen sein. Und sich das Eisenrohr seinen Weg aus dem Paket selber gebahnt haben.
Mit dem Ergebnis dass irgendwo ein Stück Eisen rumliegt, das sogar schon Jemand gefunden haben mag aber nicht als Waffenteil erkennt.
Und von dem zunächst Niemand weiß welchem Empfänger man es zuordnen muss!

Es wird ja woh keiner in der Vorstellungswelt leben die Pakete würden nur mit weichen weißen Handschuhen behutsam von A nach B gehoben, zwischendurch zur Beruhigung sanft gestreichelt und dann beim Empfänger schlußendlich abgeliefert. :roll:

Ich weiß von einem Fall bei dem sich ein Lauf schön selber ins Freie gestochen hat, sich aber mit der freien Sicht auf die Welt begnügt hat und drinblieb. Mit dem rausstehenden Lauf hat der Empfänger das Paket dann gekriegt. :shock: :lol:
 
A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
DWM1915 schrieb:
Jaegerberle schrieb:
DAnn muss ich ja die komplette Sendung an der Post wieder abgeben. Damit gebe ich ja einer nicht berechtigten Person eine EWB-Pflichtige Waffe? Das ist doch sicherlich nicht erlaubt oder?

Wäre es, wenn man es müßte. Die Polizei ist in D immer noch Strafverfolgungsbehörde; hier wurde eine Straftat begangen, von wem auch immer. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Diese wird dann bei der DHL ermitteln, die Firma intern ggf. noch selbst.

Hier ist ein Loch im Karton und ein Lauf - ein Rohr aus Eisen - fehlt.
OB eine Straftat von irgendjemand erdacht und ausgeführt wurde weißt Du nicht.
Soviel zum Pauschalspruch "hier wurde eine Straftat begangen"

Genausogut kann die Verpackung nicht optimal gewesen sein. Und sich das Eisenrohr seinen Weg aus dem Paket selber gebahnt haben.
Mit dem Ergebnis dass irgendwo ein Stück Eisen rumliegt, das sogar schon Jemand gefunden haben mag aber nicht als Waffenteil erkennt.
Und von dem zunächst Niemand weiß welchem Empfänger man es zuordnen muss!

Es wird ja woh keiner in der Vorstellungswelt leben die Pakete würden nur mit weichen weißen Handschuhen behutsam von A nach B gehoben, zwischendurch zur Beruhigung sanft gestreichelt und dann beim Empfänger schlußendlich abgeliefert. :roll:

Ich weiß von einem Fall bei dem sich ein Lauf schön selber ins Freie gestochen hat, sich aber mit der freien Sicht auf die Welt begnügt hat und drinblieb. Mit dem rausstehenden Lauf hat der Empfänger das Paket dann gekriegt. :shock: :lol:

Ja, schon gut, aber dringender Verdacht auf eine Straftat besteht bei der geschilderten Fallkonstellation (mittelgroßes Loch, Gewaltanwendung) eben doch, das ist nur naheliegend. Und wenn ich das anzeige, nimmst Du schön brav die Anzeige auf, wie sich das gehört.
 
A

anonym

Guest
"Verdacht" heißt nicht dass eine Straftat - wie von Dir formuliert - tatsächlich begangen wurde.

Die Fallschilderung "Loch" ist nicht mehr als genau das. Da war ein Loch.
Und wär kein Loch und der Lauf trotzdem weg wärs deutlich dubioser. :wink: :lol:
"Loch - sichtlich reingeschnitten" habe ich in der Schilderung NICHT rausgelesen.

Und mal ganz ehrlich: Wer so ein Paket aufschneidet und sich den Lauf stiehlt OHNE den Rest auch mitzunehmen bzw. das Paket gleich ganz verschwinden zu lassen nachdem er erkannt hat dass er einen heißen Treffer gelandet hat... :roll:
Mir ist klar dass der menschlichen Dummheit praktisch keine Grenzen gesetzt sind, aber wer glaubt er lässt da den Rest liegen und findet in irgendeinem kommenden Paket dann schon noch passende Teile zum Komplettieren der ist wahrlich ein preisverdächtiges Sonderexemplar unter den Hominiden.

Paket wird irgendwo reingeworfen, schlägt auf, reißt auf und Lauf fliegt raus halte ich bei der Schilderung für genauso denkbar.
Ich möchts nicht wissen wie viel nicht mehr zuordenbares Zeugs sich pro Jahr so ansammelt bei den Paketversendern dass genau auf die Art sich verselbständigt hat. :idea:
 
A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
"Verdacht" heißt nicht dass eine Straftat - wie von Dir formuliert - tatsächlich begangen wurde.

Die Fallschilderung "Loch" ist nicht mehr als genau das. Da war ein Loch.
Und wär kein Loch und der Lauf trotzdem weg wärs deutlich dubioser. :wink: :lol:
"Loch - sichtlich reingeschnitten" habe ich in der Schilderung NICHT rausgelesen.

Und mal ganz ehrlich: Wer so ein Paket aufschneidet und sich den Lauf stiehlt OHNE den Rest auch mitzunehmen bzw. das Paket gleich ganz verschwinden zu lassen nachdem er erkannt hat dass er einen heißen Treffer gelandet hat... :roll:
Mir ist klar dass der menschlichen Dummheit praktisch keine Grenzen gesetzt sind, aber wer glaubt er lässt da den Rest liegen und findet in irgendeinem kommenden Paket dann schon noch passende Teile zum Komplettieren der ist wahrlich ein preisverdächtiges Sonderexemplar unter den Hominiden.

Paket wird irgendwo reingeworfen, schlägt auf, reißt auf und Lauf fliegt raus halte ich bei der Schilderung für genauso denkbar.
Ich möchts nicht wissen wie viel nicht mehr zuordenbares Zeugs sich pro Jahr so ansammelt bei den Paketversendern dass genau auf die Art sich verselbständigt hat. :idea:

Ich geb mich geschlagen :) . Hast ja recht, kann auch so gewesen sein. Vielleicht erfährt man ja mal wieder was in der Sache.
 
A

anonym

Guest
Ich hoffe auch dass wir mal hören wie die Geschichte weiter abgelaufen ist.

Und drück die Daumen dass sich am Ende alles zum Guten wendet :!:

Diesen Ärger möchte niemand an der Backe haben, so viel ist mal klar. :?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich will eure frische Eintracht nicht stören, denkbar wäre auch, dass der Lauf wegen schlechter Verpackung rausgefallen ist und jemand nimmt ihn an sich, vielleicht sogar in guter Absicht. Da ein Lauf ein wesentliches Waffenteil ist, könnte er Probleme bekommen.
 
A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Ich will eure frische Eintracht nicht stören, denkbar wäre auch, dass der Lauf wegen schlechter Verpackung rausgefallen ist ...

Liest eigentlich auch mal jemand was ich schreibe? :shock: :lol:
















Nein, sags lieber nicht...
 
A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
solmspruefung schrieb:
Ich will eure frische Eintracht nicht stören, denkbar wäre auch, dass der Lauf wegen schlechter Verpackung rausgefallen ist ...

Liest eigentlich auch mal jemand was ich schreibe? :shock: :lol:















Nein, sags lieber nicht...

Wieso, jetzt haben wir eine Melange, sozusagen

Schlechte Verpackung, keine Straftat ex tunc, normaler Verlust, Postmitarbeiter nutzt aber die günstige Gelegenheit in der Auffindesituation und nimmt den irgendwo rumliegenden Lauf an sich, könnte man ja mal gebrauchen
Also Fundunterschlagung, ist doch mal was neues ;-)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
gletscherpris schrieb:
solmspruefung schrieb:
Ich will eure frische Eintracht nicht stören, denkbar wäre auch, dass der Lauf wegen schlechter Verpackung rausgefallen ist ...

Liest eigentlich auch mal jemand was ich schreibe? :shock: :lol:

Liest DU was ich schreibe? Neben dem ersten Sachverhalt, der von dir vertreten wurde, steht da noch ein kleines UND.
















Nein, sags lieber nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wenn die Sendung offensichtlich defekt war, Loch im Karton, hättest du die Sendung nur im beisein des DHL Mitarbeiters öffen dürfen.-Reklamation!
Jetzt hast ein Problem, denn: 1. Der Händler ordnungsgemäss versendet hat....Hat er das? Nein. Denn DHL versendet KEINE Waffen.
2. Der Versender (DHL) ordnungsgemäss die Ware abgeliefert hat. Ja, denn du hast die Ware angenommen.
3. Dir der Lauf feht denn du ja bezahlt hast.
Allerdings ist der Händler als Gewerbetreibender in der Pflicht, Ware Ordnungsgemäss zuversenden. Und SICHER zuverpaken.
Halte dich an den Händler. Oder an eine Person deines Vertrauens.

Bin gespannt wie du aus der Sache rauskommst.

http://www.vdb-waffen.de/dokumente/pirs ... sporte.pdf
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
93
Oben