Deutsch Drahthaar kleiner Schlag

Ähhhh bitte? Sind DD denn nicht schön in einem „nicht-jagdlichen“ Umfeld?

Ich weiß - Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😇
Na gut, sagen wir Eleganz. Subjektiver Eindruck. "So eine Schöne.." gilt m.W. nie mir, wenn ich mit meiner DL-Hündin unterwegs bin. DL war die Entscheidung meiner Frau, ich hätte damals auch Kurz- oder Drathaar genommen als Erstlingsführer. Nach meinen Erfahrungen auf Prüfungen und im Alltag im Nachhinein beste Entscheidung. Wir passen gut zusammen. Wmh!

Verstehe 😉

Ich hatte GrM vor DD. Da erging es mir auch so mit den Kommentaren. Die Zeiten sind vorbei seit die Drahthaar-Rabauken Einzug gehalten haben. Aber seitdem steht für mich auch fest - einmal DD immer DD.

Irgendwie haben die Halunken etwas süchtig machendes, so kernig ehrliches an sich. Man kommt nicht mehr los. 🥰

Euch weiterhin Wmh und tolle gemeinsame Jagderlebnisse

Bin momentan dabei mir Infos über verschiedene Rassen einzuholen. Momentan führe ich einen keinen Münsterländer, wollte mich aber schon rechtzeitig über einen Nachfolger informieren.
Spiele mit dem Gedanken einen DD als nächsten Hund aber dann eher vom unteren Stockmaß. Hat jemand einen guten Tipp zu einem Zwinger im norddeutschen Raum?

Schau mal bei uns in Norge.Diese Hunde sind relativ leicht 28 -30 da sie auch zum Schlitten eingesetzt werden.Da ist meiner ein richtiges Monster mit 41 kg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
613
Oben